Zum Inhalt springen

Detailfrage: Kantenschoner Kotflügel bzw. Abdichtung


Herbert_1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ich habe mal schnell in meine Garage geschaut.

VFL 325i Cab, EZ 2/87, 1.Hand, noch Auslieferungszustand, nichts rumgebastelt ( außer unseren Talk Aufkleber angebracht )

2 Kantenschoner und Dichtung an der Spritzwand (dreiteilig) sind vorhanden

Kotflügel.jpg

Aufkleber.jpg


Bearbeitet: von matze1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, dann sind es ja nur drei Dichtungen, so fünf

 

*Klugscheißermodus an*    Das sind Kantenschoner und keine Dichtungen    *Klugscheißermodus aus*

 

 

:D


Bearbeitet: von Schmidei

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Klugscheissermodus an*

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-Cabrio/Europe/318i-M40/L-M/feb1993/browse/bodywork/front_side_panel/

 

Teil 9, Bezeichnung: "Abdichtung"

*klugscheissermodus aus*

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und trotzdem dichtet sie nicht :-D

 

Aber ich muss mich wohl geschlagen geben :-(  :D

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast BmwMarkant

Und ich habe grad an meinem is die umlaufende große Dichtung nachgerüstet :-)

 

Sieht meiner Meinung nach auch besser aus und kostet gerade mal knapp 15 Euro... .

 

Habe aber auch noch alle anderen Dichtungen (in Neu und verpackt), wie Sie der Frank an seinem 335i Cab verbaut hat, auf dem Boden liegen. Vielleicht denkt man irgendwann mal um?!

 

Grüße

BMWMarkant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...
  • 2 Monate später...
am Am 9.3.2022 um 11:35 schrieb helheb:

Servus Helmut, ich hatte ganz vergessen zu antworten! Also, Döpper kenne ich, da hatte ich bereits nachgefragt. Ich würde sogar sagen, was die nicht haben, hat keiner. Dummerweise, sowas haben sie auch nicht. Scheint sehr speziell zu sein.

 

Vielleicht hat noch einer eine Idee.

IMG_1738.JPG

IMG_1739.JPG

IMG_1740.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Auch wenns schon n altes Thema ist, mal mein Fahrzeug dazu. In meinem wurde die einteilige Dichtung verbaut, sprich wo das Profil so wie es an der Stirnwand ist bis zu den Scheinwerfern vor geht.

 

Natürlich gibts auch hier die Möglichkeit, dass das mal nachträglich von nem Vorbesitzer "nachgerüstet" wurde aber ich hab den Wagen seit 2006 mit wenig Vorbesitzer und nicht verbastelt. Restrisiko besteht natürlich immer.

 

Der Wagen ist ein 325i 2 Türer, EZ 90 bzw Bj Ende 89, M-Technik 2 Paket ab Werk. Wenn ich das mit so mit den anderen Vergleiche, scheint bis jetzt das M-Technik Paket der Hauptunterschied zu sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...