Zum Inhalt springen

Detailfrage: Kantenschoner Kotflügel bzw. Abdichtung


Herbert_1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Detailfrage zu den Kantenschonern, bzw. Abdichtungen an der Kotflügelkante.  Das es 2 Verschiedene gab ist mir klar.

Allerdings habe ich bereits einige späte E30 gesehen, die jene Abdichtungen an den Kotflügeln nicht oben hatten. 

Diese hatte nur die Gummilippe entlang der Spritzwand.

 

Auch habe ich einen Touring stehen, BJ 6/90, dem auch die Abdichtungen fehlen. (Das Fahrzeug ist absolut original) 

Ich hörte mich dann um und hatte mehrere Meinungen von wegen die Abdichtungen wurden gelassen.

 

Kann dies jemand bestätigen? So recht will ich das einfach nicht glauben.

 

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hat was mit Vier- und Sechszylinder zu tun.

 

Soweit ich weis wurden die Abdichtungen ab Werk nur bei den 6-Zylindern und dem M3 verbaut. Ich habe auch einmal versucht hinter das Geheimnis "welche Variante war wann verbaut" zu kommen. Ohne Erfolg.

 

Vom Gefühl her würde ich sagen dass die einteilige die alte Version ist.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hat sie auch, war ursprünglich ein 320i Touring (1988)

Mein 325ix Touring hat sie nicht (1989)

Mein 325ix 4 Türer hat sie nicht (1989)

Mein 323i 4 Türer hat sie auch nicht (1983)

 

Aber wer weiß was im Laufe der Jahre alles Nachgerüstet und zurückgerüstet oder herumgebastelt wurde....

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die einteilige Gummilippe haben nur ETA und Diesel soweit ich weiß. Mir geht's darum das ich schon Fahrzeuge gesehen habe, die gar keine Dichtungen am Kotflügel hatten, nur jene an der Spritzwand.  Das ist der Kern meiner Frage, ob dies so ausgeliefert wurde.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit "hat sie nicht" meinte ich er hat die große Dichtung nicht, nur die an der Spritzwand.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine andere Frage, hat jemand die Teilenummer für die Umlaufende Dichtung parat?

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist durchaus möglich das diese gross dichtung zu irgendeinem aussttungspaket gehörte oder einfach das verbaut wurde was grad am lager war. und vergesst nich das die kisten uralt sind. da hat mal schnell einer die dichtung abgerissen und ne andere draufgesteckt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über was Ihr Euch Gedanken macht. Wenn man welche will, macht man sie halt drauf, sonst läßt man es einfach.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Editionsmodelle, zumindest bei den E30 Limos hatten den Kantenschoner wieder. Ich wollte mir die neu kaufen, lt. Leebmann 24 lieferbar, nach Bestellungsaufgabe bekam ich aber einen Anruf, aktuell in Rückstand. Das heißt zu 99% entfallen sie. Ich holte mir gebrauchte und bereitete die auf, fertig.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde ja die Kantenschoner nur die zweitbeste Wahl.

Die große durchgehende Dichtung ist doch viel schöner und dichtet noch.

Teilenummer: 51 71 1 919 961

Außerdem nicht viel teurer und lieferbar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über was Ihr Euch Gedanken macht. Wenn man welche will, macht man sie halt drauf, sonst läßt man es einfach.

Das frag ich mich auch.Man kann es auch übertreiben. :rauchen:

An meinem Cabrio habe ich die lange Dichtung verbaut.Weil irgendwann mal irgendwo gesehen und es hat mir gefallen.Also bestellt und verbaut.Sie schaut auch in meinen Augen am besten aus da sie umlaufend die gleiche Optik hat und nicht hinten die Dichtung und vorn den Kantenschutz.

Aber jeder wie er mag. :freak:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und trotzdem wär es interessant zu wissen, wann sie wo und wo nicht verbaut wurde :meinung:

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...