Zum Inhalt springen

Arbeitet jemand bei DHL?


Herbert_1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sorry, aber da is gar nichts undurchsichtig.

 

1. Du musst nicht nachlaufen wenn Du nicht willst, das müsste der VK da er der Kunde bei DHL war.

 

2. Da der VK aber Dir gegenüber aufgrund des BGB nicht ersatzpflichtig ist, kann er den Anspruch an Dich abtreten damit Du was wieder bekommst.

 

3. Dass ein Paket nur mit 500,- versichert ist, ist allgemein bekannt. wenn Du es höher versichert haben willst, musst Du Zuschlag bezahlen. Hier ist ein Ansatz an den VK der Dich fragen hätte müssen/können, ob Du das haben willst.

 

4. Aktueller Fakt ist: Von DHL kriegst Du maximal 500,- und auf dem Rest wirst Du sitzen bleiben wenn der VK nicht kulant ist und es Dir gibt.

Da er es aber definitiv nicht muss, weil der Gefahrenübergang bei Privatleuten bei der Einlieferung durch den VK ist, wäre selbst ein Anwalt da IMHO rausgeschmissenes Geld.

 

Oder ist der VK gewerblicher?

Dann wäre das alles einfacher weil dann der Gefahrenübergang Deine Wohnungstür wäre und ansonsten der VK haftet. Da müsste der Dir das Geld zurückgeben und selber zugucken, was er erstattet bekommt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hier maln ähnlicher fall..

http://www.frag-einen-anwalt.de/eBay-Auktion-DHL-verliert-Paket,-Paket-unterversichert---f267679.html

 

Der verkäufer schuldet dir einen ausreichend versicherten paket falls versicherter versand vereinbart wurde..

Wichtig ist abetr jetzt zusammen zu arbeiten um von dhl erstmal die 500 euro zu holen , die stellen sich gerne quer , aber mit nachdruck kriegt man sein geld.

um die 100 euro könnt ihr euch hinterher streiten..


Bearbeitet: von dejawu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1000x geht es gut, bei dem Zeug, dass man nicht zwingend braucht und genau das was man braucht, sehnsüchtig erwartet, etc. passiert der Mist. Wirklich übel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal bezüglich Geld wird das schon werden. Der Privatverkäufer ist auch sehr nett, habe heute mit ihm sicher wieder 20 Min. telefoniert. Wegen den 100 Euro bezüglich Unterversicherung: Dort sehe ich mich nicht in der Pflicht, ein versicherter Paketversand war vereinbart. Das er das Paket unterversichert versendete wusste ich nicht.

 

Jetzt mal warten bis DHL zugibt, dass das Paket weg ist. Heute redete ich nochmals mit meinem Zusteller. Dieser erzählte mir das die Zustellerin bei einer Befragung im Zuge der Nachforschung zugab dass sie die Schiebetüre nicht richtig geschlossen hat und somit Pakete verlor. Obwohl sie diese Aussage seit längerem haben, bekam ich Post von DHL wo geschrieben steht ich habe es höchstwahrscheinlich erhalten, aber nicht unterschrieben. :wall:

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1000x geht es gut, bei dem Zeug, dass man nicht zwingend braucht und genau das was man braucht, sehnsüchtig erwartet, etc. passiert der Mist. Wirklich übel!

 

Kann ich bestätigen. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute redete ich nochmals mit meinem Zusteller. Dieser erzählte mir das die Zustellerin bei einer Befragung im Zuge der Nachforschung zugab dass sie die Schiebetüre nicht richtig geschlossen hat und somit Pakete verlor. Obwohl sie diese Aussage seit längerem haben, bekam ich Post von DHL wo geschrieben steht ich habe es höchstwahrscheinlich erhalten, aber nicht unterschrieben. :wall:

 

LOL die ist ja gut, verliert Pakete weil sie die Tür nicht zumacht :rot:. Das darf doch echt nicht wahr sein.

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe in meinen jungen Jahren mal bei debitel gearbeitet in Stuttgart... früh kommt der Postler legt die Pakete aufm Tisch und geht ... als ich sie später öffnete wunderte ich mich... seit wann verkaufen wir Cartier Uhren 4 Stück die eine 22.000 EUR die anderen lagen bei 6-8000 EUR ... hat der DHL Typ die Shops verwechselt ... leider hatte die andere Firma unsere Handy bekommen und kam glei mitm

Security Hansel an um die Dinger zu holen. Schaaaaaaaaade. Den Postlern ist das doch egal, die wissen ja gar nicht was sie ausliefern.

Bei der letzten Schadensmeldung mit Anwalt gedroht Frist gesetzt.....Anwalt eingeschaltet..... mit Klage gedroht... Geld bekommen und die mussten den Anwalt noch zahlen.....selbst Schuld!!!

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor kurzem einen ähnlichen Fall, allerdings mit DPD. Nachdem die Sendungsverfolgung plötzlich "hängen" blieb und sich tagelang am Status nix mehr änderte und das Paket auch nicht zugestellt wurde, habe ich kurzerhand direkt im Depot angerufen, nachdem der ganze Hotline-Müll nix gebracht hat.

 

Dort schaute der Disponent sofort im System nach und stellte fest, dass das Paket noch im Depot war und nicht weiterbearbeitet wurde - aus welchen Gründen auch immer 8-/. Er stieß sogleich die Weiterbearbeitung nochmals an und siehe da, am nächsten Tag war das Paket da :sonne:

 

Ich würde daher an deiner Stelle mal direkt in Regensburg anrufen - vielleicht hilft´s ja ;-)

 

 

Den gleichen Fall hatte ich bei DPD auch (letzte Woche)

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der letzten Schadensmeldung mit Anwalt gedroht Frist gesetzt.....Anwalt eingeschaltet..... mit Klage gedroht... Geld bekommen und die mussten den Anwalt noch zahlen.....selbst Schuld!!!

 

 

Ich bin zwar voll umfänglich Rechtsschutzversichert, aber Anwalt sollte meiner Meinung nach immer die aller letzte Option sein. Ich wundere mich über mich selbst dass man wegen einem Heckrollo seit Tagen so mies drauf sein kann. :-(

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss ja nicht ob du meinen Text gelesen hast.... Aber: Ruf bei dem ZB Leiter an!!

 

selbst wenn du das angenommen haben solltest ohne Unterschrift, MUSS IRGENDJEMAND unterschreiben! das system lässt den Zusteller sonst Abends keine Abrechnung machen. Und genau diese Unterschrift ist weiterhin im System zum jeweiligen Paket hinterlegt.... Du kannst dir da also nix anhängen lassen. Wenn die Jungs selbst unterschreiben ist das Urkundenfälschung, ich versteh garnicht wie die dir das Anhängen wollen, dass du nicht selbst unterschrieben hast.

Und wenn die die Teile verloren hat, weis der ZB-Leiter da auch drüber Bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den fall hatte ich auch mal, paket schon seit ner Woche zugestellt Laut Tracking.

Nach mehrmaligem anruf hatte ich Einsicht auf die Unterschrift die das Paket entgegen genommen hat.

 

Ende vom Lied, die Zustellerin hatte selber unterschrieben, und das Paket im Gartenhäusl verstaut. Dazu vergessen die Karte einzuwerfen, auf der das vermerkt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ham se bei mir nicht und frag nicht, wie oft ich schon was irgendwo aufgeklaubt habe.

 

Erst gestern wieder. DHL Sendung von Amazon (definitiv DHL wegen der Sendungsverfolgung) einfach halb in den Briefkasten gesteckt, weil weiter ging se nicht rein.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich wohl außerordentliches Glück hier.

Und dazu Zusteller, die sich an die Vorschriften halten:D

Mit Zeitschriften hatte ich das gelegentlich schon, die PC Games entweder geknickt in den Kasten gerammelt oder halb draußen.

Natürlich schüttet es gerade dann, zum Glück steckt die Games in Folie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen so was hab ich den Briefträger schon abgepasst und ins Holla gestellt.

Taschenbuch in nen schrägen Briefkasten so reingewürgt, dass der Buchrücken gebrochen ist! :eek:

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt stark Zusteller-Abhängig.

 

Wir hatten mal ne Zeitlang einen Zusteller von DPD, der wollte nicht hoch zu uns in die Firma, kein Aufzug.

Hat immer nur alles unten hingestellt und mit Glück hat er geklingelt. Meistens nicht.

Seine Begründung, "auf einer Treppe wäre er nicht versichert". War sehr amüsant, weiß nicht, ob der noch als Zusteller arbeitet.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht aber auch nur bei Ablagegenehmigung.

Da unterschreiben die natürlich selber, wer auch sonst?

 

Wenn ne Ablagegenehmigung vorliegen würde, hätt ichs für mich behalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Fall hatte ich in den letzten Wochen auch öfter, dass der DHL-Bote gar nicht klingelt und einfach den Zettel in den Briefkasten wirft, dass niemand anzutreffen war...

das kenne ich auch; allerdings nicht von DHL!

Dort kann man sein Paket, ist wirklich niemand anzutreffen, dann an der nächsten Packstation abholen und den Service finde ich sehr gut.

Aber mit anderen Zustellern hatte ich auch schon die Erfahrung, dass einfach gar nicht geklingelt wird und man dann seiner Sendung hinterher laufen muss.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbei eine neue Anekdote bzgl. Zustellung einer Sendung - einfach mal so, zum Schmunzeln, und weil´s eben zum Thema passt :D

 

Es handelte sich um eine kleine optische Maus. Sie hat nun eine weite Reise hinter sich und einige KM auf´m Buckel. Doch heute konnte ich sie endlich wohlbehalten in Empfang nehmen. Trotz aller Strapazen und einiger Erschöpfung erholte sie sich recht schnell und fühlte sich nach dem Anstöpseln sofort wohl in Gegenwart meines Läppis :D

 

So kann es derzeit gehen, ich schätze, es hat auch was mit Weihnachten zu tun. Da ging so ziemlich alles schief, schlussendlich landete sie auch noch in einer anderen Packstation, als ich angegeben hatte, nachdem sie 7 Tage lang eigentlich schon in der richtigen Packstation lag. Doch ich erhielt keinerlei Benachrichtigung, keine mTAN, einfach nix. Reklamationen bei DHL wurden erst gar nicht beantwortet. Und irgendwann setzte sich wie von Geisterhand der ganze Prozeß wieder in Bewegung :-D

 

Aber seht selbst:

 

:-UU

Status-zu-Sendung-6927486694.pdf

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...