BadBoy88 Geschrieben: 2. September 2014 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2014 (bearbeitet) S50B32 mitm 3.23 Diff 40%Sperremit Max Drehzahl 8400U/min und es läuft . Hatte neulich das Vergnügen gegen ein V8( 286PS) zu fahren ... Dank Drehmoment war er nur kurz vorne ich hatte Drehzahl und zog wech... ABER er hatte das lägere Diff und eine höhere Endgeschwindigkeit. Bearbeitet: 2. September 2014 von BadBoy88 Zitieren Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 2. September 2014 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2014 Hätt nen M62B35 mit 162tkm zu verkaufenKabelbaum vom Schalter ist noch drauf, aber Getriebe und schwungrad ist schon weg Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 2. September 2014 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2014 (bearbeitet) .....8-Ender ist eben Hubraum und M-Motörchen eben Drehzahlkonzept, da gibts nichts zu vergleichenUnd es ist wie es ist, Hubraum ist duch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum..... Sprüche dieser Art machen natürlich wirklich Sinn wenn die Frage 3Liter oder 3Liter lautet. ....zumal bekannt sein sollte das größere Einzelhubräume (die der Natur nach der 6 Ender mit gleichem Hubraum hat) in der Regel die besseren Voraussetzungen für Drehmoment sind. Ein Blick auf die blanken Daten... M60 290Nm/4500U/minS50 320Nm/3600U/min ....."bekräftigt" deine tollen Sprüche weiterhin. Der M60B30 ist ein Motor der gedreht werden will und wenn er 10 Mal "V8" heißt. Der S50 geht auch untenrum besser zur Sache, was durch das was bei höheren Drehzahlen passiert nur nicht so auffällt. Für den M60 spricht evtl. (für V8 Liebhaber) der Klang und die erheblich! günstigeren Anschaffungs/Unterhaltskosten. Von den Fahrleistungen wird er gerade untenrum schon Probleme mit ´nem M52B28 haben, sofern bei dem nicht ein "Spezialist" mit M50 Ansauge die Motorecharakteristik kaputt gespielt äh.. getunt hat. Spielt das mit dem Kosten nicht die große Rolle, ist der S50 der in allen Lebenslagen weit überlegene und zudem einfacher zu verbauende Motor. Der 3Liter 8-Ender ist für mich der "M20B20" der 8Zylinder. Dem stielt abseits der Prestigewertung auch jeder brauchbare 2Liter 4-Ender die Show. Bearbeitet: 2. September 2014 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 2. September 2014 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2014 Sinnvoll ist vielleicht eine Probefahrt mit beiden Varianten. Das der S50 dem 218PS VAU8 weit überlegen ist,ist klar. Mich hat der S50 auch nicht so überzeugt,denn B30 bin ich 3Tage als Automatic im e34 gefahren,hatte den Eindruck da ist ein Loch im Tank:D Laut Tino soll das wohl recht gut gehen mit geschaltetem B30,Kosten wird das ganze wohl weit unter der Hälfte des S50,zudem sollte durch geänderte Software wohl so 235-240PS und paar NM mehr anliegen. Wenn alles nicht hilft bau dir einen HEMI ein:devil: RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OllyK Geschrieben: 2. September 2014 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2014 :tätschel: man lese das Wort "Konzept" im Kontext bevor man die Birne an die Wand dengelt, tut doch nur Aua.... .....8-Ender ist eben Hubraum und M-Motörchen eben Drehzahlkonzept, da gibts nichts zu vergleichenUnd es ist wie es ist, Hubraum ist duch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum..... Sprüche dieser Art machen natürlich wirklich Sinn wenn die Frage 3Liter oder 3Liter lautet. ....zumal bekannt sein sollte das größere Einzelhubräume (die der Natur nach der 6 Ender mit gleichem Hubraum hat) in der Regel die besseren Voraussetzungen für Drehmoment sind. Ein Blick auf die blanken Daten... M60 290Nm/4500U/minS50 320Nm/3600U/min ....."bekräftigt" deine tollen Sprüche weiterhin. Der M60B30 ist ein Motor der gedreht werden will und wenn er 10 Mal "V8" heißt. Der S50 geht auch untenrum besser zur Sache, was durch das was bei höheren Drehzahlen passiert nur nicht so auffällt. Für den M60 spricht evtl. (für V8 Liebhaber) der Klang und die erheblich! günstigeren Anschaffungs/Unterhaltskosten. Von den Fahrleistungen wird er gerade untenrum schon Probleme mit ´nem M52B28 haben, sofern bei dem nicht ein "Spezialist" mit M50 Ansauge die Motorecharakteristik kaputt gespielt äh.. getunt hat. Spielt das mit dem Kosten nicht die große Rolle, ist der S50 der in allen Lebenslagen weit überlegene und zudem einfacher zu verbauende Motor. Der 3Liter 8-Ender ist für mich der "M20B20" der 8Zylinder. Dem stielt abseits der Prestigewertung auch jeder brauchbare 2Liter 4-Ender die Show. Zitieren Suche aktuell folgende Teile: - komplette Lederaussattung in perlbeige- Sportsitze in Stoff perlbeige, nur Wangen sollten top sein, Rest egalin entsprechnd gutem Zustand, freue mich über jedes vernünftige Angebot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 2. September 2014 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2014 Daß man beide Motoren nicht vergleichen kann ist mir klar. Mir gehts auch nicht ausschließlich um die Leistung, eher darum, was paßt besser zum Cabrio. Der M60B30 ist tatsächlich sowas wie der B20 unter den V8, kenn den ausm E34. Die Brüllmücke S50 reizt natürlich auch irgendwie, da schrecken mich wiederum die Kosten etwas.M60B40 krieg ich hier nicht eingetragen, daher B30. Oder B35.Oder eben doch S50. Zwar deutlich teurer, dafür weniger Einbauaufwand.Nuja, bis zum Winter ists ja noch ein Stück hin... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 2. September 2014 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2014 Wieso kriegst dem S50 eingetragen aber den 4l M60 nicht? Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 2. September 2014 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2014 Wieso kriegst dem S50 eingetragen aber den 4l M60 nicht? die Frage stellt sich mir auch, 286PS sind doch 286PS und damit (beide gleich weit !) über der 40% Marke und damit gleich zu beurteilen und mal überhaupt : ein 3-Liter M60 ist sowas wie ein 2-Liter M20 oder 2-Liter M50 also jeweils das schlechteste aus jeder Motorenbaureihe, das muss man sich eigentlich nicht auf den Wunschzettel schreiben ..... o.k. wenns rumliegt, nix kostet und nix anderes da ist, kann man es verbauen, dann wirds wenigstens billig, der Spass am bauen ist der gleiche, nur das fahrdynamische Ergebnis ist anders als bei der Wahl eines vorteilhafteren Motors der Baureihe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 2. September 2014 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2014 Das weiß ich auch nicht, jedenfalls war das die Aussage des aaS. Er geht von einer Änderung der VA bei diesem Umbau aus und deswegen geht da nix. Ich hab das nicht weiter ausdiskutiert, bringt ja nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 2. September 2014 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2014 Der 3 Liter V8 ist ne Krücke. Einfach zu wenig Hubraum für 8 Zylinder und zu wenig Leistung. Kann man in keinem Punkt mit dem S50 vergleichen. Der ist in allen Belangen haushoch überlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scrat Geschrieben: 2. September 2014 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2014 Bau dir aus dem 3L V8 lieber so was dann hat der Motor wenigstens einen Sinn. http://h-4.abload.de/img/v8-table_402wct.jpg Gruß Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 3. September 2014 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2014 M30? Is zwar nicht gut, dafür aber geil.Bissl Verdichtung und gutes Kennfeld.. und sollte doch ganz gut gehn, so als B33-B35. edit:Seh grad, sowas hast du scheinbar schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 3. September 2014 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2014 Ich würde dir denn M62b35 empfehlen 235Ps langen dicke im Cabrio ;) Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 3. September 2014 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2014 M60B30 einbauen und eintragen, wenn du irgenwann mehr Dampf haben willst, kannst du ja einen B40 ohne großen Aufwand nachfassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 3. September 2014 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2014 Um mal denn Motor zubewerten,zb M50B20 ist ein unverwüstlicher Motor,über den in der AMS stand das Mercedes den gerne im W124 hätte statt den 136PS Vierzylinder. Alle 3 unbeliebten Motoren sind bei regelmässiger Wartung nicht platt zubekommen,nur ebend in der normalen Version nur magerer Durchschnitt der einen Tuningumbau nicht begründet. Ich selber habe den M50B20 in einen 320i gebaut,und das Ding war echt gut unterwegs,kein vergleich zum 520i mit gleichem Motor. Man muss das einfach nur versuchen,und es gibt schon einige e30 mit V8 die erst den B30 und später den B40 verpasst bekamen.gruß matthias Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 3. September 2014 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2014 Oder B35. Nicht quatschen,machen! M30? Is zwar nicht gut, Ach ja!?Und warum nicht? Ich würde dir denn M62b35 empfehlen 235Ps langen dicke im Cabrio ;) M60B30 einbauen und eintragen, wenn du irgenwann mehr Dampf haben willst, kannst du ja einen B40 ohne großen Aufwand nachfassen Kann man machen,muß man aber nicht.Ich hätte keinen Bock auf sowas Halbseidenes. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 4. September 2014 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2014 Der m62b35 ist im Cabrio sicher ne Klasse Option.Hat alles was ma braucht.V8 im offenen Cabrio hat natürlich Emotion. Was ich in letzter Zeit auch recht gut finde ist der M54B30.Aber ich schätze mal der scheidet für Dich aus.Willst ja bestimmt mehr Krach und Emotion im Cabrio.Im NFL passt der aber recht gut. Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 4. September 2014 Autor #43 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2014 B30 könnt ich ausm M50 basteln. Wie gesagt, am V8 reizt der Klang, am S50 Klang und die Mehrleistung. Klar, der M60B30 hat nun nicht wesentlich mehr als der M50, klingt aber entsprechend besser, ist preiswert zu beschaffen und ohne großes Brimborium einzutragen.Der S50 spielt in einer ganz anderen Liga, außer der Mehrleistung seh ich eigentlich mittlerweile keinen Grund mehr für diesen Motor.Schlußendlich bleibt auch noch Variante Rene, 3,2auf Basis M50. Allerdings hab ich, weil keinen Plan, null Bock auf das freiprogrammierbare Gerödel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 4. September 2014 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2014 Was ich in letzter Zeit auch recht gut finde ist der M54B30. Aber nur wenn man Bock auf 0,5-1l Ölverbrauch auf 1000km hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 4. September 2014 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2014 Was ich in letzter Zeit auch recht gut finde ist der M54B30. Aber nur wenn man Bock auf 0,5-1l Ölverbrauch auf 1000km hat. den Ölverbrauch hatte ich bisher auch bei allen m52b28 Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 4. September 2014 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2014 Was ich in letzter Zeit auch recht gut finde ist der M54B30. Aber nur wenn man Bock auf 0,5-1l Ölverbrauch auf 1000km hat. Hatte mit meinem ex e39 530iA null Probleme, was den Ölverbrauch angeht - da war eher 0,5 auf 10.000km angesagt, also völlig in der Norm. Die Motoren dürften aber nicht gerade preiswert sein und eine geeignete, gute Spenderbasis mit gutem Motor zu finden ebenfalls nicht ohne sein ... Hier im Forum wird ja gerade ein 3,5er aus dem e39 in ein Cab umgebaut - mal sehn, was der Eigener davon hält. Was aus meiner Sicht für diese Variante spricht ist, dass es diese Konfig. mit 5 Gang Schaltgetriebe im e39 gab, der non TU Motor ausreichend ist und nicht so Steuerkettenanfällig wie der TU Motor sein soll und dass es so was einfach zur Zeit NOCH (!) halbwegs günstig gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 4. September 2014 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2014 Was ich in letzter Zeit auch recht gut finde ist der M54B30. Aber nur wenn man Bock auf 0,5-1l Ölverbrauch auf 1000km hat. den Ölverbrauch hatte ich bisher auch bei allen m52b28Dann sind die Motoren aber definitiv nicht in Ordnung. Mein M52B28 im QP hat mittlerweile 215000km runter und ich schütte zwischen den Intervallen nichts nach. Beim Z3 3.0 haben aber alle Motoren einen Mindestölverbrauch von 0,25/1000 nach spätestens 50000km und das geht dann imLaufe der Zeit bis auf 1,5/1000 hoch. Was da mit 50er Ölen experimentiert wird um den zu drücken ist unglaublich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 4. September 2014 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2014 Also ich kann das mit dem Ölverbrauch sehr wohl bestätigen, meiner nimmt sich aktuell auch knapp 1l auf 1000km... muss mal ein anderes Öl probieren, momentan fahr ich ein 5w30er.Die Foren sind voll von der Thematik, ist also sicher keine Ausnahme und liegt laut BMW sogar in der Toleranz Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 4. September 2014 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2014 Ui, Öldiskussion, da bin ich dabei! Für den M54 Mobil1 New Life 0W40. Ich hatte damit so gut wie keinen Ölverbrauch (1l/10tkm). Wird in den Foren rundum empfohlen. Ein xW30 ist bissl dünne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 4. September 2014 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2014 Nene das können wir dem Dani jetzt nicht antun... ins Offtopic rutschen und dann auch noch ne Öldiskussion, das geht zu weit @Dani: S50 schonmal gefahren? Dann sollte sich die Wahl doch eigentlich erübrigt haben?! Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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