Verplatzer Geschrieben: 20. Oktober #76 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober Kann es sein das die Batterie einfach nicht mehr ausreichend ist zum Starten? Hast du schon mal die Spannung beim Startversuch gemessen? Erfahrungsgemäß kann ich nur damals von meinem ersten umbau von 320i zu 327i sagen das die Batterie für den Kaltstart gereicht hat, aber sobald ich warm Starten wollte z.b. nach dem Tanken ging nichts mehr. Abhilfe hat eine größere Batterie verschafft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 20. Oktober #77 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober am vor 19 Stunden schrieb jannis320iM20: Aber montiert hat die Federn der Motorenbauer… :/ dann hat er ja sicher die von dbilas empohlene Federkraft bzw. Einbaulänge geprüft und ggf. durch Beilagen oder Nachsetzen der Flächen am Kopf nachkorrigiert und er hat auch sicher geprüft ob die Federn bei maximalem Nockenhub nicht auf Block gehen, von daher ist dort sicher alles in Ordnung bedeutet, wenn etwas klemmt, dann kann es auch sein dass Du es verbockt hast, hast Du die Welle mit der Uhr eingemessen ? den Ventilfreigang im Überschneidungshub geprüft ? usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 20. Oktober #78 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober Ich gehe davon aus, der Motorenbauer hat das halt so zusammengesteckt. Ich denke auch, dass die Federn passen. Aber im Verbocken bin ich relativ gut, ich checke das mit der Freigängigkeit nochmal nächste Woche. Zur Not Kopp runter, Dremel, fertig. Konnte mir nicht vorstellen, dass hier beim 9.5:1 Kolben schon Schluss sein sollte… Den 18i Kat Kopf hab ich nen ganzen Millimeter abfräsen lassen, ohne dass was war-allerdings mit der Seriennocke. Mal sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 20. Oktober #79 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober am vor 2 Minuten schrieb jannis320iM20: Ich gehe davon aus na denn am vor 2 Minuten schrieb jannis320iM20: Konnte mir nicht vorstellen .... vorstellen ist nicht wissen z.B. wenn hier einige sagen, beim M20 geht eine 284/272 Schrick Nocke ohne was an den Taschen zu machen und das auch noch sicher bei 0,2mm Kopf planen, dann sind das Erafrungswerte aus mehreren Messungen und man kann dann schon auch mal ohne selber nachmessen einfach "zusammenstecken" aber in anderen Fällen die nicht -zig Mal durchgekaut wurden ist selber prüfen der Weg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 20. Oktober #80 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober Da hast du schon recht - ich hab nochmal nach den Ventilfedern geschaut - diese gehen bis 12mm Ventilhub. https://www.tzr-motorsport.de/BMW-M10-Schrick-Ventilfedern-ab-Bj-85 Die 292Grad Nockenwelle hat 10mm https://www.dbilas.com/Motor-Ventiltrieb/Sportnockenwellen/?p=1&properties=b15507e83eb24cbbaeed919a690e280b|05af4ef2ea4a4e1db595d48fca552caf|9fbebba186f2447c92b7b506805124e7 Ich seh nochmal in die Unterlagen, zur Not muss der Kopp eben nochmal runter - denke der Jet ist da schon in der richtigen Spur. Viel wirds nicht sein, was fehlt. Die Knete hab ich daliegen... Zur Auftragsannahme und -abwicklung vom Motorenbauer sage ich an der Stelle nichts. Nochmal geh ich dort sicher nicht hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 20. Oktober #81 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober Der da an der Tanke oder diesmal ein anderer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 26. Oktober #82 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober (bearbeitet) Tanke. Nach einen kurzen Schwächeanfall und was könnte alles passieren wenn, weitergemacht. Und zwar so: neue Batterie und einbauen, durchleiern bis Öldruck, passt. Endoskop rausgeholt, keene Aufsetzer, Kompression sehr hörbar da, weitermachen. Hätte sich jetzt mit dem Endoskop gezeigt, dass da Aufsetzer zu sehen sind, wäre die nächste Aktion gewesen, den Kopf zu demontieren. Mit dem zweiten (entleerten) Kopf hätten wir dann die ventiltaschen geschliffen (aufgesetzt auf die komprimierte Zylinderkopfdichtung, und mit UHU sofortfest, Schleifleinen K80, geklebt auf die alten Ventile und einem Akkuschrauber. Schenk ich mir jetzt. Mit dem Endoskopf ist schweineviel Platz in ÜberschneidungsOT zu sehen. Bearbeitet: 26. Oktober von jannis320iM20 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag jannis320iM20 Geschrieben: 27. Oktober Beliebter Beitrag #83 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober Es lebt. Es patscht noch etwas zurück und Gas halten muss man auch, aber läuft ungleich besser als der 2B4. Jetzt schon. Nun braucht es Einstellung, um einen Leerlauf zu haben. IMG_3023.mov Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 27. Oktober #84 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober Woran hats gelegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 27. Oktober #85 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober Hab ne neue Varta Silver 77AH eingebaut. Die Batterie war wirklich zusammengebrochen, ausgerechnet. Naja es ist eben auch eher ein Stehzeug. Ich denke mal das ändert sich nächstes Jahr. Nach der ersten Runde drehen ist klar: ❤️! Leider muss dann mal noch ne airbox dran. Und die Pumpe scheint nicht so zu machen wie ich will. Vielleicht erkennt das Relais das drehzahlsignal nicht. ich denke mal, ich baue die mechanische ein, die ich bei Wallothnesch geordert hab. Die liegt schon als Reserve da. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 27. Oktober #86 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober wieso brauchst Du denn für die Gaseranlage ein Relais mit Drehzahlerkennung ? das ist überflüssiger Aufwand was für ne Gaserpumpe ist es überhaupt ? Membran oder Impeller ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 27. Oktober #87 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober (bearbeitet) Die Pumpe ist eine von Hardy. https://www.ebay.de/itm/145064617093?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338703919&toolid=20006&customid=s%3AGS%3Bpt%3A0%3Bd%3AD%3Bsi%3A200%3Bct%3A%3Bad%3A%3Bii%3A145064617093%3Bpr%3A%3Bcd%3A%3Bgc%3ACjwKCAjwyfe4BhAWEiwAkIL8sKB41X96zLFZwjVOtIHvDWzurNwvVhd6-5SQNErcGjTU8WeMwJ6uiBoCgZAQAvD_BwE&_trkparms=ispr%3D1&amdata=enc%3A1doQ7dLd4QJKMbZeGX9MUNg12 sowat. Ob Membran oder was weiss ich nicht, ich glaube aber schon, zumindest klingt sie so. Wie du schon sagst nuckelt, oder löffelt :D, die ab und zu am Sprit (nicht gleichmäßig sondern irgendwie nach Druckbedarf) Ich hab die mechanische jetzt nicht montiert, weil die Kaltstarteinrichtung der Weber im Weg ist. Also auch die angeblich passende passt nicht, wenn choke verbaut ist. Zum Choke ausbauen muss ich die Vergaser aufmachen und darauf habe ich keine Lust, weil never touch und so. Die laufen gut, soll so bleiben. Motor ist nicht wiederzuerkennen. Man muss sich beherrschen nicht den Larry zu machen... Anbei für die "Nachwelt" die passenden Nummern und aktuellen Preise. 13 31 1 252 506 Benzinpumpe kpl. 1502,1602,1802,200 134,95 13 31 1 250 398 Stössel für Benzinpumpe 108mm 54,50 Zum Relais: das ist sowas: https://www.csp-shop.de/elektrik/sicherheitsabschaltung-benzinpumpe-127-025-000r-18015a.html und das will n D+ Anschluss. Wenn der Motor steht, macht das aus. Wenn die Lima richtig arbeitet müssten da 12V+ dran sein. Theoretisch zumindest. Die Limakontrolle geht, wenn Drehzahl da ist, geht die auch aus und bleibt aus. So wie es sich gehört. Bearbeitet: 27. Oktober von jannis320iM20 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 28. Oktober #88 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober Noch Fragen? dieser ganze Mist 🤦 einmal neue Schuhe crimpen und n anständiges BMW Relais. Und schon geht es, wie es soll. ich hätts gleich im Sicherungskasten reintüdeln sollen… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 28. Oktober #89 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober das nicht grade temperaturfeste Lautsprecherkabel hat im Motorraum auch nix verloren, nimm doch wenigstens Kabel mit halbwegs Kfz-tauglicher Isolierung und wenn Deine Benzinpumpe aus Sicherheitsgründen nur bei "Motor läuft" an sein soll, dann klemme die Wicklung vom Relais auf die Ladekontolleuchte gegen Masse, dann ist es nur an wenn die Lima lädt, was einem Motorlauf gleichkommt, da brauchste kein Spezial-Relais mit "Drehzahlerkennung" das geht einfach so auf die russische Art Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 28. Oktober #90 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober Ja genau so und nix anderes ist ja verbaut. Vielleicht hätte ich „Ladeerkennung“ schreiben sollen. Das Lautsprecherkabel hab ich nur zum Relais brücken verwendet. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: 28. Oktober #91 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober Über den NBR/CR- Schlauch reden wir da noch nicht Gruß Martin Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 28. Oktober #92 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober am vor 6 Minuten schrieb Russland Racing: Über den NBR/CR- Schlauch reden wir da noch nicht naja beim Gaser ist kaum Druck auf den Schläuchen, da halten die möglicherweise deutlich länger als beim Spritzer trotzdem rate ich den NBR Dreck durch FKM zu ersetzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 31. Oktober #93 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober Ihr Schnackerköppe. Als ob NBR jede Tankfüllung zerbröseln würde. Hab noch drei Meter von, die mach ich erst alle. Viel wichtiger ist, dass man bei dem Kit wirklich daran gehindert wird, mit Luftfilter zu fahren. Da heißt es rumspielen mit der Motorposition oder BKV Umbau… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 31. Oktober #94 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober Wenn‘s passt, bau auf e90 BKV/HBZ um. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 31. Oktober #95 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober Ja dafür hab ich alles hier liegen. E87 Rechtslenkerzeugs (und Mondeobremse vorn, E30 M3 hinten). Wollte nur erstmal das eine fertigmachen… Brauch noch Scheiben, glaub vom Z1… hinten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 31. Oktober #96 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober BKV 180° verdreht einbauen bringt den Unterdruckanschluss aus der Krisenzone, vielleicht gehts ja dann erstmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.