Verplatzer Geschrieben: vor 12 Stunden #76 Meldung Teilen Geschrieben: vor 12 Stunden Kann es sein das die Batterie einfach nicht mehr ausreichend ist zum Starten? Hast du schon mal die Spannung beim Startversuch gemessen? Erfahrungsgemäß kann ich nur damals von meinem ersten umbau von 320i zu 327i sagen das die Batterie für den Kaltstart gereicht hat, aber sobald ich warm Starten wollte z.b. nach dem Tanken ging nichts mehr. Abhilfe hat eine größere Batterie verschafft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: vor 5 Stunden #77 Meldung Teilen Geschrieben: vor 5 Stunden am vor 19 Stunden schrieb jannis320iM20: Aber montiert hat die Federn der Motorenbauer… :/ dann hat er ja sicher die von dbilas empohlene Federkraft bzw. Einbaulänge geprüft und ggf. durch Beilagen oder Nachsetzen der Flächen am Kopf nachkorrigiert und er hat auch sicher geprüft ob die Federn bei maximalem Nockenhub nicht auf Block gehen, von daher ist dort sicher alles in Ordnung bedeutet, wenn etwas klemmt, dann kann es auch sein dass Du es verbockt hast, hast Du die Welle mit der Uhr eingemessen ? den Ventilfreigang im Überschneidungshub geprüft ? usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: vor 5 Stunden #78 Meldung Teilen Geschrieben: vor 5 Stunden Ich gehe davon aus, der Motorenbauer hat das halt so zusammengesteckt. Ich denke auch, dass die Federn passen. Aber im Verbocken bin ich relativ gut, ich checke das mit der Freigängigkeit nochmal nächste Woche. Zur Not Kopp runter, Dremel, fertig. Konnte mir nicht vorstellen, dass hier beim 9.5:1 Kolben schon Schluss sein sollte… Den 18i Kat Kopf hab ich nen ganzen Millimeter abfräsen lassen, ohne dass was war-allerdings mit der Seriennocke. Mal sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: vor 5 Stunden #79 Meldung Teilen Geschrieben: vor 5 Stunden am vor 2 Minuten schrieb jannis320iM20: Ich gehe davon aus na denn am vor 2 Minuten schrieb jannis320iM20: Konnte mir nicht vorstellen .... vorstellen ist nicht wissen z.B. wenn hier einige sagen, beim M20 geht eine 284/272 Schrick Nocke ohne was an den Taschen zu machen und das auch noch sicher bei 0,2mm Kopf planen, dann sind das Erafrungswerte aus mehreren Messungen und man kann dann schon auch mal ohne selber nachmessen einfach "zusammenstecken" aber in anderen Fällen die nicht -zig Mal durchgekaut wurden ist selber prüfen der Weg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: vor 4 Stunden #80 Meldung Teilen Geschrieben: vor 4 Stunden Da hast du schon recht - ich hab nochmal nach den Ventilfedern geschaut - diese gehen bis 12mm Ventilhub. https://www.tzr-motorsport.de/BMW-M10-Schrick-Ventilfedern-ab-Bj-85 Die 292Grad Nockenwelle hat 10mm https://www.dbilas.com/Motor-Ventiltrieb/Sportnockenwellen/?p=1&properties=b15507e83eb24cbbaeed919a690e280b|05af4ef2ea4a4e1db595d48fca552caf|9fbebba186f2447c92b7b506805124e7 Ich seh nochmal in die Unterlagen, zur Not muss der Kopp eben nochmal runter - denke der Jet ist da schon in der richtigen Spur. Viel wirds nicht sein, was fehlt. Die Knete hab ich daliegen... Zur Auftragsannahme und -abwicklung vom Motorenbauer sage ich an der Stelle nichts. Nochmal geh ich dort sicher nicht hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: vor 2 Stunden #81 Meldung Teilen Geschrieben: vor 2 Stunden Der da an der Tanke oder diesmal ein anderer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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