Zum Inhalt springen

Was mögt ihr NICHT am E30?


Jupp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was ich mag:

- Brilliantrot (einfach ein schöne Farbe)

- eigentlich alles am e30

- dass das e30 Cab, das schönste in der Dreierreihe (e36, e46 usw.) ist das BMW je gebaut hat.

- das der e30 ein ziemlich unkompliziertes Auto ist

 

Was ich nicht mag:

- Wenn ich sehe wie gute e30 kaputtgebastelt werden

- Billigreparaturen jeglicher Art

- Wenn einer PS4 ins Haus muss, aber bei Bremsen usw. gespart wird.

 

Sicherlich ist das "bessere" des "guten" Tod- aber beim e30 stimmt das irgendwie nicht!!- ICH STEH DRAUF :meinung:

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das lang übersetzte Original-Lenkgetriebe

 

* Klugscheissermodus an* Es ist Kurz übersetzt, du muss oft drehen, damit sich etwas an den Rädern bewegt, die Nachfolger sind länger Übersetzt, also weniger Lenkbewegung und mehr Auswirkung *Klugscheissermodus aus*

 

@RR

Ich bin schön beim e36 entsetzt, da will ich an einen e46 gar nicht mal denken :klatsch: :kotz:

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich fass es nicht.... Ich hab nun echt schon einiges am E30 gemacht, und war immer zufrieden über die Ingenierskunst, ABER WER hat denn diese bekackte Befestigung für das Handschuhfach fabriziert????

 

Wie zum Henker soll ich das jemals wieder festmachen???

 

Man hängt es vorne in der Verriegelung ein, und dann müssen vom gaaaaanz hinteren Fußraum aus drei Schrauben reingedreht werden, aber nicht genug....

 

Die Krönung ist, dass man diese Schrauben in 3 VIERECKIGE (warum???) Muttern drehen muss, die innen keinerlei Führung haben. Ich klebe also die Muttern erst fest, suche dann in unbequemster Liegeposition nach den Muttern und dreh da die Schrauben rein?!

 

Und das allerbeste ist, dass man nur eine Sache zur Zeit machen kann. Will man die Schrauben reindrehen, kommt man gleichzeitig nicht an die Muttern ran und umgekehrt.

 

Ich gebe es für heute auf, vielleicht ist morgen ein besserer Tag...

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schanier habe ich auch nicht gelöst. Aber ich habe die Muttern komplett gelöst und muss das nun wieder zusammenfrickeln, und habe keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Da ist ja der Zahnriemenwechsel einfacher...

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ich glaube ich habe den Punkt überlesen, dass das Scharnier am Handschuhfach bleibt. Ich guck morgen mal nach, ob ich die Schrauben des Scharniers finde, und versuch es mal so. Danke.

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ballonreifen finde ich sogar ganz geil :D

 

was mich stört ist

- vfl heck (bei mir nicht dank bodykit , mit heckschürze find ich das vfl heck sogar deutlich schicker als das vom nfl :P )

- das Lenkgetriebe ist wirklich furchtbar ( beim fahrsicherheits training konntel alle entspannt durch den slalom fahren ... nur ich ... ich war am rumfuchteln und kurbeln wie sau )

- das krass anfällige E verdeck

- Die Cabrio heckscheibe (die original war toll durchsichtig und gut in schuss bis ich da mit einer kleider bürste drüber bin um pollen und staub aus dem stoff zu holen ... nu sind da kratzer drin , sieht man zwar nur bei licht einstrahlung , stören aber trotzdem -.- )

- das man fast mehr bastelbuden als "wirkliche" e30 sieht

- das man so wenige davon generell sieht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Scheibenwischermotor (der e30 wurde offensichtlich im Werk um den Scheibenwischermotor herum zusammen geschweißt)
  • Heizugskühlerwechsel bei e30 ohne Klima (wer bei BMW kam auf die beknackte Idee, den so zu verbauen?)
  • ständig irgendwann wieder klappernde Cabrio Scheiben (schon gefühlt tausend mal eingestellt)
  • Kleber des Filz im Verdeckkastendeckel, der, egal wie viel Mühe man sich gibt, irgendwann immer an der Plastikheckscheibe endet, auch nach über 20 Jahren

 

Ansonsten nicht viel, es ist und bleibt mein Lieblingsautowagen, in allen Varianten :-)

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...