Zum Inhalt springen

Was mögt ihr NICHT am E30?


Jupp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich gestern mit euch eine Diskusion über Rückleuchten hatte, ist bei mir diese Frage hoch gekommen.

 

Was mögt ihr eingentlich NICHT an eurem E30??

 

Zuerst -> Regeln/Beispiele:

 

1. Keine Diskusionen über "das habe ich im Internet gefunden und finde ich doof". Also Sachen an einem ganz normalen E30! Nichts dran gemacht und 100% original. Originalzubehör erlaubt (oder Zeitgenössische An- Umbauten bis Ende 1993)!

 

2. Kein Auto direckt zeigen! Wenn ihr ein Bild nehmt für Veranschaulichungen, dann eins, was nicht von einem Teilnehmer hier ist, sondern auch möglichst originale aus Göögle.

 

3. auch natürlich Technische sachen! (plattes Beispiel: Tonnenlager... wer das so konstruiert hat gehört erschlagen!)

 

4. Jeder hat Seine Meinung! Also keine Kommentare, die Beleidigen, abfällig, oder mit :popo: bestraft werden müssten! (habe nämlich das Gefühl, das dieses Thema Potential hat :D )

 

 

 

Damit hier keine Fehler aufkommen. Ich liebe den E30, weil er einfach klasse aussieht und vor alledem, weil er sich so verdammt gut fahren lässt! Ich meine, ein bisschen was machen und man hat da echt eine Fahrmaschine, die einfach Spaß macht! Vielleicht nicht das schnellste Auto der Welt und nicht das billigste, aber eins was entertaint! (ich könnte aus dem Stehgreif quasi ein Liebesbrief schreiben. :D )

 

ABER

 

Ich finde man muss etwas am Fahrwerk machen. Das M-fahrwerk bin ich noch nie gefahren, aber mit einem gutem Fahrwerk kann man echt was aus dem Auto rausholen! Das Ding hat einfach so viel Potenzial! Muss definitiv bei mir sein! Auch weil für die Optik etwas Tiefer muss. ;-)

 

Außerdem... der E30 sieht so gut aus! Jeder Blickwinkel von Vorne gefällt! Direckt auf die Seite oder hinten ist auch knaller, aber der Blick von Hinten-seichtlich... Ich wünschte mir die Scheibe hinten würde nicht so steil stehen!

 

Beim M3 sieht das einfach knaller aus, aber bei einem normalen 2 oder 4 Türer? Hat Luft nach oben sag ich mal.

 

DESWEGEN! Original Heckspoilerlippe muss sein! Ohne mag ich wirklich nicht. (In fast den aller, aller meisten Kombinationen, die ich bislang gesehen habe! Außnahme Cabrio, aber ich meinte ja 2 bis 4 Türer)

 

http://www.kfz-online.net/wp-content/uploads/2012/11/BMW-E30-316i-Heck-zweite-Modellpflege.jpg

 

Ich hoffe nur, das der jetzt nicht jemanden aus dem Forum gehört! ;-)

 

Wie seht ihr das? Was muss gemacht werden an eurem E30, damit er euch gefällt, oder wogegen kann man einfach nichts machen, was euch dennoch stört?!

 

Ich bin wirklich gespannt!


Bearbeitet: von Jupp

Gruß

Jupp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Rost!!! Diese Komische Erfindung ist der reinste Müll

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brillantrot ...

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4203
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

hm, das Einzige, was mir bei meinem so auf Anhieb einfällt, ist die mangelhafte Innenraumbeleuchtung. Die ist mir deutlich zu dunkel.

Rost hat mein iX nur am hinteren rechten Radlauf innen. Vielleicht noch der Spritverbrauch, gerade beim iX?

 

Gruß, Erik.

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag alles am E30. Er ist wie er ist und das macht ihn aus. Die menschen sind auch alle anders, das ist ja grad das schöne. :drive:

 

Moin,

 

hm, das Einzige, was mir bei meinem so auf Anhieb einfällt, ist die mangelhafte Innenraumbeleuchtung. Die ist mir deutlich zu dunkel.

Rost hat mein iX nur am hinteren rechten Radlauf innen. Vielleicht noch der Spritverbrauch, gerade beim iX?

 

Gruß, Erik.

 

Wie hoch ist den dein Verbrauch?

8-/
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die enge für gut gebaute Männer im Innenraum :-)

 

Deshalb steige ich in den E30 nicht ein, sondern ich ziehe ihn mir an ;-)

 

Ach was, mit knappen 2 meter komm ich da dennoch rein :D

 

Was mich richtig tierisch nerft ist die Quasie fehlende Innenraumbeleuchtung und der Becherhalter für die Mecces Becher, wenn ich die V8 Leute im Leoparden String mit Kekse bewerfe :D

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das dreieckfenster beim cabrio find ich nicht soo dolle..

die türpappen hätte man bei BMW formschöner gestalten können..

und beim vfl das man hinten die reserveradmulde sieht.

gruß ianko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zylinderkopfrissneigung beim M20...

 

Und das Thema Zahnriemen... Naja

 

Und wenn ich mir grade mein völlig zerschundenen und bluttropfenden Hände nach dem Ventilspieleinstellen anschau...

 

Über rost kann ich mich nicht beschweren, mein E30 COUPE hat keinen :)


Bearbeitet: von Dantler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass der e30 vorne selbst mit M-Fahrwerk optisch zu hoch ist. Viel zu viel Luft zwischen Rad und Kotflügel :ärger:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- das ich nicht alle kaufen darf (sagt meine Frau)

- das alle Vorbesitzer hatten, die meistens etwas versaut haben

- das es den E30 nicht mehr neu gibt

- royalblau......weil ich praktisch keine Blechteile finde ;-)

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...