Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 29. März 2015 #451 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2015 Mit was hast du den Kram so sauber bekommen?wie wie bekommst du die Bilder so groß eingebettet? Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 29. März 2015 Autor #452 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2015 (bearbeitet) Erstmal danke Andi für die Komplimente und freundlichen Worte und auch gute Genesung. @ Hinterhof-SchrauberDen Öldreck bekommt man mit Benzin super ab.Hab die 10ltr. Benzin die ich auf dem Tank abgelassen habe genommen, da war sowieso schon Dreck drinn, weil der Tank innen so schmutzig war.Wollte den dreckigen Benzin nicht in den neuen Tank schütten und die ganzen Teile mit Nitro zu waschen wäre unbezahlbar geworden. Also die Wanne genommen -wie man sieht- und etwas Benzin rein, dann mit Pinsel den Dreck abwaschen, an hartnäckigenn Stellen mit dem Schaber oder Schraubendreher die Verkrustung etwas angelöst und mit Pinsel entfernt.Wenn der Benzin zu dreckig wird weg damit und ein bisschen frischen Benzin in die Wanne.Klappt hervorragend und greift auch die Ursprüngliche Beschichtung nicht an, das Differential hab ich z.B. auch nicht nachlackieren müssen. Ach ja, alle 30min muss man halt an die Frische Luft und die Werkstatt etwas lüften, sonst wird man bekloppt, wobei das bei mir glaub ich keinen Unterschied mehr machen würde (Ich sags lieber selbst bevor es jemand anders tut ) Bearbeitet: 29. März 2015 von Schmidei Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 29. März 2015 #453 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2015 mit Diesel hats bei mir nur so halb geklappt Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 29. März 2015 Autor #454 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2015 Diesel ist halt nicht agressiv, ist ja nur etwas wie Öl.Benzin greift den Zeugs recht gut an, wenn man ne Ewigkeit an einer Stelle ist gehen sogar die Oxidationskrusten ab, doch das war mir zu blöd, da hab ich Bohrmaschine und Drahtbürstenaufsatz genommen. Noch eine andere Frage an die IX Fahrer. Die IX Ölwanne hat ja mittig eine Plastikabtrennung mit einer kleinen Klappe.Wofür ist diese Klappe eigentlich gut? Meine ist kaputt, eine neue ist zwar nicht teuer und wird auch bestellt, doch mich würde interessieren wozu die gut ist. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 29. März 2015 Autor #455 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2015 Ach ja, das hätte ich beinahe vergessen. Die Bilder lade ich immer mit picr.de hoch.Klappt wunderbar und ich kann mir die Größe aussuchen, ich nehme immer 800x640 (oder so um den Dreh), passt meiner Meinung nach super, ginge aber auch größer.Habe damit schon vor 4 Jahren in einem anderem Forum Bilder hochgeladen und die sind immernoch da. ist mir lieber wie dieses angehängte Grafiken herumgeplänkele, so kann ich die Bilder groß in den Text einfügen, ohne dass man immer die Bilder erst öffnen muss.Das mit dem öffnen der Bilder geht mir mit meinem etwas langsamen Internet nämlich so dermaßen auf den Sack, dass ich Thread die so sind teilweise nur überfliege weil ich keine Lust auf das ewige Öffnen hab Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nicjasno Geschrieben: 29. März 2015 #456 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2015 Das plastikding ist wahrscheinlich um zu verhindern dass das oel zu viel herumschwappt. Zitieren Die restauration meines e30 in bildern: https://www.dropbox.com/sh/4nxjyfuzgaz7e10/AAAgwv7Ycr0c8oKt7ihKshfaaLaufender Spritverbrauch: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/687230.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 30. März 2015 Autor #457 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2015 (bearbeitet) Dachte ich auch schon, doch dann müsste ja die Klappe in beide Richtungen aufgehen können, doch die Klappe öffnet sich nur in Richtung Ölstandsgeber, also gegen die Fahrtrichtung.Aber jetzt wo ichs sage, da hinten saugt die Pumpe auch an, evtl. dass beim Bergabfahren und Bremsen das Öl nicht nach vorne fließt und dann die Pumpe nix mehr erwischt. Im Normalbetrieb kann das Öl ja hin und her, weil die Klappe keine Dichtung hat und wenn das Öl zu schnell zurück nach vorne will, drückt es die Klappe zu und kann nur langsam nach vorne Fließen. Klingt zumindest logisch, bin mal gespannt was die anderen dazu sagen. Bearbeitet: 30. März 2015 von Schmidei Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nicjasno Geschrieben: 30. März 2015 #458 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2015 Ich wuerde es auch so sehen. Zitieren Die restauration meines e30 in bildern: https://www.dropbox.com/sh/4nxjyfuzgaz7e10/AAAgwv7Ycr0c8oKt7ihKshfaaLaufender Spritverbrauch: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/687230.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 30. März 2015 Autor #459 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2015 So hier die Bilder vom gereinigten Lenkgetriebe.Leitung und den "Deckel" hab ich entfernt, entrostet, lackiert und wieder montiert.http://up.picr.de/21437733xr.jpg Die Achsehttp://up.picr.de/21437734yh.jpg ich glaube ich lackiere sie noch, aber jetzt heißt es erstmal alles reinigen, dann kann man das ja immernoch machen. Vielzahnnusssatz ist auch gekommen, also habe gleich die Pleuel samt Kolben ausgebaut und die Lager angesehen.http://up.picr.de/21437735xs.jpghttp://up.picr.de/21437736bj.jpg Die Lager sehen zwar noch gut aus, man sieht allerdings stellenweise schon wie sie langsam auf die 2. Schicht kommenund da ich den Motor so schnell nicht nochmal zerlegen will und werde kommen sie einfach neu. Das Bild ist nur für mich zur Orientierung falls ich die Kolben trotz aller meiner Notizen und Beschriftungen auf der Pappe auf der sie liegen verkehrt einbauen will. img]http://up.picr.de/21437737jk.jpg[/img] http://up.picr.de/21437738jm.jpg Dann noch ein paar wirklich blöde Dinge.Zwar diese hier.Die Zwischenwelle hatte überhaupt kein Spiel und lief auch sauber, doch.Als ich die Halteplatte entfernt habe fiel ein kleines Metallplättchen runter. Als die Welle draußen war, sah ich auch gleich woher es kamhttp://up.picr.de/21437739yg.jpg Gibt es das Lager?Kann man das tauschen?Oder soll ich das einfach so lassen? -auch wenn ich das nicht wirklich will- So dann die zweite blöde Sache. Die Zwischenwellehttp://up.picr.de/21437740to.jpg Man sieht die Delle recht deutlich, jetzt ist die Frage ob die schlimm ist..... (ich denke schon) Jetzt die unteren, ähmm in Einbaulage oberen Hauptlager begutachtethttp://up.picr.de/21437749uc.jpghttp://up.picr.de/21437750gx.jpg Sehen noch gut aus, aber die kommen trotzdem weg. Dann das Hohnbild nochmal begutachtet.Also ich denke da lohnt sich Nachhohnen überhaupt nicht.Ich kann rundum keine Riefen etc. mit den Fingernägeln erfühlen.http://up.picr.de/21437751wa.jpg Auch bei dieser Stelle kann ich nicht die Kleinste Kante erfühlenhttp://up.picr.de/21437753aq.jpg Dann den Block mal grob gereinigthttp://up.picr.de/21437754tj.jpghttp://up.picr.de/21437755da.jpg PS: da ich ja bereits verraten habe, dass ich das mit Benzin mache, will ich Daraufhinweisen falls ein Raucher das nachmacht, dann wäre das jetzt ein super Zeitpunkt die Zigarette auszumachen ) Fertighttp://up.picr.de/21437756pa.jpghttp://up.picr.de/21437757fj.jpg Die alten Lackrückstände und der Rost gehören noch entfernt.Ich weiß nur noch nicht wie, zum strahlen ist meine Kabine zu klein und weggeben will ich ihn nicht. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 30. März 2015 #460 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2015 Das mit der Zwischenwelle scheint mir so abgelaufen zu sein:Derjenige, der so fachmännisch deinen Deckel beim Simmerringwechsel kaputt gemacht hat, hat wahrscheinlich auch bei dem Simmerring der Zwischenwelle einen Bohrer benutzt und diese angebohrt.Ich würde es jetzt nicht als Problem sehen, da es keine Lagerfläche ist- die ist weiter hinten.Allerdings dürftest du dann den neuen Simmerring nicht so weit reinklopfen, sonst schrabbelt er über die Bohrstelle und ist ruckzuck undicht.Oder du schaust nach ner guten gebrauchten Welle.Ansonsten schaut ja alles ganz gut aus. Hohnen würde ich da auch nix. Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 30. März 2015 Autor #461 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2015 Das war neben Nockenwelle vorne und KW hinten der einzige Dichte Simmerring.Sonst sind alle undicht oder Ölfeucht. Habe auch schon gesagt bekommen, dass ich die Welle evtl. vorne an der Dichtfläche abdrehen lassen kann und dann einen Simmerring mit kleinerem Innendurchmesser verbauen soll.aber da die Welle da vorne Bestimmt gehärtet oder irgendwie beschichtet ist, denke ich nicht dass ich das machen werde, zudem ist mir der Aufwand dafür zu groß. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 30. März 2015 #462 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2015 Habe auch schon gesagt bekommen, dass ich die Welle evtl. vorne an der Dichtfläche abdrehen lassen kann und dann einen Simmerring mit kleinerem Innendurchmesser verbauen soll.aber da die Welle da vorne Bestimmt gehärtet oder irgendwie beschichtet ist, denke ich nicht dass ich das machen werde, zudem ist mir der Aufwand dafür zu groß. wäre sowieso ungünstig, vorne ein Stückchen dient ja als Zentrierung für das Riemenrad. setz den WDR einfach weiter nach hinten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 7. April 2015 Autor #463 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2015 So, lange nix gemacht nun ging es weiter. Morgen muss ich arbeiten, heute war noch nix Schon super, ich hatte erst Angst Winter über kaum zuhause zu sein, jetzt ist es Anfang April und ich fange erst an wirklich zu arbeiten, ach Leben kann so schön sein Egal, Heute Vormittag mit Bohrmaschine und Drahtbürste sowie Flex und Drahtbürste den Block von der Farbe befreit und entrostet wo ich ran gekommen bin.Aber es half alles nix, ich musste ihn Strahlen um in alle Ecken zu kommen.http://up.picr.de/21525657nr.jpg Also alle Verschlüsse verschlossen und die Flächen die nicht gestrahlt werden sollen abgeklebt. Eingemummt wie ein Araber ging ich ans Werk, ein altes Spannbettleihtuch über den Kopf, und um die Baken runter dann um den Hals und die Schutzbrille aufgesetzt.Block raus aus der Werkstatt und los gings.2kg später und ich Schweißgebadet war er schön blank http://up.picr.de/21525658es.jpghttp://up.picr.de/21525659hx.jpg Die Bilder sind vor dem abwischen mit Nitro, da ist noch überall der Staub.Hier die erste Farbschichthttp://up.picr.de/21525660uk.jpghttp://up.picr.de/21525661ka.jpg Und die 2. Farbschichthttp://up.picr.de/21525663mf.jpghttp://up.picr.de/21525664rx.jpg Bilder im trockenen Zustand gibt's nicht, weil ich wieder eine Kamera gekillt hab.(Jetzt hat der Touring schon die 3. Kamera auf dem Gewissen ) Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 25. April 2015 Autor #464 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2015 Bilder gibt's immernoch nicht, weil die Kamera tot ist und ich noch keine neue gekauft habe. Also, die neuen Hauptlager sind verbaut, die Kurbelwelle auch wieder eingebaut, Ölpumpe und Überdruckventil gereinigt und eingebaut. Mehr wurde noch nicht erledigt, warte immernoch auf die Teile von BMW. Die Köpfe vom Honda Motor habe ich auch gecheckt.Der Vorbesitzer meinte dass der Motor erst vor kurzem Überholt wurde.Geglaubt hatten wir das wegen dem Lagerschaden nicht, doch er hatte scheinbar doch recht. Alle 4 Nockenwellen sind Neu, kein Ölschlamm etc. Steuerkette sieht ziemlich neu aus, Kipphebel auch, und auch sonst alles schön silber, als ob er noch nicht lange so lief. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 2. Mai 2015 Autor #465 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2015 mal schauen ob ich nachher eine Runde drehe und dann schnell Bilder vom Aktuellem Zustand mache. Aktuell ist die KW drinnen, die Hauptlagerschalen eingebaut, die Ölpumpe gereinigt, mit neuen Dichtungen versehen und eingebaut.Der neue vordere Blockabschluss wurde mit neuen Simmerringen bestückt (der Spaß alleine kostet schon fast 100€) und mitsamt einer neuen Dichtung eingebaut.KW Stirnrad ist drann und Hauptschraube ist auch angeschraubt Dann habe ich noch den Ölfilterflansch gereinigt, in eine neue Hohlschraube ein Gewinde eingeschnitten und einen Öltemperatursensor mit Kupferdichtung eingeschraubt, dann einen neuen O-Ring eingesetzt und eine neue Quetschdichtung.Den Großen O-Ring vom Flansch gab es auch in neu, zudem habe ich dann noch einen Neuen Original BMW Ölfilter verbaut.Dumm ist nur, dass er genau dann fest sitzt, wenn man das BMW Logo nicht mehr sieht (Ja das fällt wieder in die Kategorie "Es ist mir einfach wichtig dass da BMW drauf steht" und mit meinen Rabatten kostet mich ein BMW Filter nur ein paar Cent mehr als einer von MANN ) Hmm, was gabs noch Ach ja, die Gereinigten Motorhalter habe ich auch schon an den Block geschraubt, einfach nur dass sie nicht mehr in der Werkstatt rumliegen So, bald sollten die neuen Kolbenringe kommen, dann kann ich den Block endlich komplettieren und mich an den Kopf machen. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 2. Mai 2015 Autor #466 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2015 (bearbeitet) Ich musste in die Werkstatt, weil ich Politur holen musste um die feinen Kratzer auf den Kotflügeln vom Blauen auszupolieren. im Gleichen Zuge hab ich kurz ein paar Fotos geschossen http://up.picr.de/21782371zx.jpghttp://up.picr.de/21782372sy.jpghttp://up.picr.de/21782373fa.jpghttp://up.picr.de/21782374ef.jpgAch ja, für die die keine Wapu mit Plastikrädern kennen, ich habe eine, doch da sie neu ist baue ich sie wieder ein.Hab eine Rechnung von Ende 2013 für 60€ Wapu und um die 80€ für den Einbau. Bearbeitet: 2. Mai 2015 von Schmidei Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 10. Mai 2015 Autor #467 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2015 Also, unter der Woche sind die Kolbenringe gekommen und die Kolbenringzange + Spannbänder. Hab gestern Vormittag einen Kolben geputzt, mit neuen Lagerschalen versehen und eingebaut.Ist das eine Sauarbeit, die Kolben zu putzen Aber es hilft nicht, hoffe heute alle verbauen zu können...... Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 10. Mai 2015 #468 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2015 Also, unter der Woche sind die Kolbenringe gekommen und die Kolbenringzange + Spannbänder. Hab gestern Vormittag einen Kolben geputzt, mit neuen Lagerschalen versehen und eingebaut.Ist das eine Sauarbeit, die Kolben zu putzen Aber es hilft nicht, hoffe heute alle verbauen zu können......Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man die Kolben mit Backofenreiniger recht gut und flott sauber bekommt. ansonsten sieht das doch sehr sehr ordentlich aus bei dir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 10. Mai 2015 Autor #469 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2015 Danke für die Blumen (Auf deinen M42 bin ich gespannt was der an Leistung haben wird) Die Ritzen bekomme ich gut mit den alten Kolbenringen sauber, so wie du es bei dir beschrieben hattest.Einfach auseinanderbrechen und die Ritzen auskratzen, klappt super Die Oberseite mache ich mir einem Messingzopf-Aufsatz für die Bohrmaschine sauber, gleichzeitig wird die Oberfläche auch super glatt und richtig glänzend, wie leicht poliert.Seitlich mache ich ihn mit einer feinen Messingdrahtbürste sauber, das haut auch super hin. Die Unterseite/Innenseite putze ich nur mit Benzin aus, mache neues Öl auf den Kolbenbolzen und fertig.Mich wundert, dass die Kolben noch so gut aussehen, also keine Riefen oder Kratzer oder sowas, auch die Ritzen für die Kolbenringe sind noch super, messe ja immer nach, ob noch alles passt, wie es in der Anleitung von den Kolbenschmidt Ringen steht. Aber anscheinend haben die Kolben allesamt mal einen Schlag von den Ventilen bekommen.Offensichtlich aber nicht von den verbauten Ventilen, die sind allesamt in Ordnung und dicht. Ich mache nachher noch ein paar Fotos, jetzt hab ich saubere Hände, da kann ich dann auch die teure Kamera kurz benutzen. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 10. Mai 2015 #470 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2015 Was machst du denn, dass deine Kameras alle kaputtgehen? Ich schieß die Bilder nur mitm Handy - das tuts alle mal! Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 10. Mai 2015 Autor #471 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2015 Zum ersten:Hier mein Handy, ich glaub das Thema Handybilder hat sich dann auch erledigt http://up.picr.de/21865796xw.jpg Dann zum Zweiten und wichtigsten: Also alle 6 Kolben sehen gleich aus:http://up.picr.de/21865674go.jpghttp://up.picr.de/21865676rs.jpghttp://up.picr.de/21865677lp.jpghttp://up.picr.de/21865678cb.jpg Haben alle einen Schlag bei der Ventiltasche, jedoch sind alle Ventile intakt, dicht und unbeschädigt Egal.... Die Schachtel der Kolbenringe, warum ich die abgelichtet habe ist mir allerdings ein Rätsel http://up.picr.de/21865679uj.jpg Und ich habe fertig, Rumpfmotor ist soweit fertiggestellt und komplett. http://up.picr.de/21865680jf.jpghttp://up.picr.de/21865681gq.jpghttp://up.picr.de/21865682hq.jpg Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nicjasno Geschrieben: 11. Mai 2015 #472 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2015 Vielleicht wollte ja jemand sicherstellen, dass beim zahnriemenriss die ventile nicht mit den kolben kollidieren? :) Zitieren Die restauration meines e30 in bildern: https://www.dropbox.com/sh/4nxjyfuzgaz7e10/AAAgwv7Ycr0c8oKt7ihKshfaaLaufender Spritverbrauch: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/687230.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benz+BMW Geschrieben: 22. Mai 2015 #473 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2015 Hallo Schmidei, was macht dein Touring? Ich habe mich so schön ans regelmäßige Mitlesen gewöhnt dass mir jetzt richtig was fehlt! Viele GrüßeArmin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 22. Mai 2015 Autor #474 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2015 (bearbeitet) Er ruht und wartet. Zur Zeit brennt der Hut, bin gerade erst von der Arbeit nach Hause.Trotz strömenden Regen haben wir die letzten Tage einen Dachstuhl aufgestellt, um 9 Uhr Vormittags war ich komplett durchnässt, aber hilft nix.Jeden Tag von 7 Uhr bis 20-21 Uhr Arbeiten. Und ich muss erst mal die Teile für die Kopfüberholung bestellen und irgendwann mal eine Kamera bestellen.Sobald der Motor fertig ist, wird sich wieder mehr tun, an der Karosse sieht man die Ergebnisse ja schön, beim Motor putzt man alleine eine Stunde an einem Kolben und sehen tut man trotzdem nur einen sauberen Kolben Und Sonntag geht's zum Fallschirmspringen , kanns kaum erwarten Da muss ich ja wenn ich den ix fertig habe gleich mit dem vVFL weitermachen, damit du hier weiterlesen kannst oder wie? (na gut wäre sowieso geplant, nur über längeren Zeitraum) Bearbeitet: 22. Mai 2015 von Schmidei Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 31. Mai 2015 Autor #475 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2015 Ich melde mich mal wieder, nicht dass noch jemand denkt ich würde nix tun. Also Fallschirmspringen am 25.05. war der Hammer, war sowas von geil, bei 4300m Höhe an der Rampe zu stehen und dann rausspringen und den Rückwärtssalto vollziehen.Dann der Freie Fall und der Fallschirmflug, gigantisch, im August springen ich und ein guter Freund nochmal. So, dann wieder zum BMW:Also Zylinderkopfdichtungssatz von Elring wurde bestellt und ist gekommen.Eine neue Kamera ist auch bestellt, damit ihr wieder mal Bilder zu sehen bekommt. Gestern habe ich mir dann aus einem Rohr und einer alten gebrochenen Schraubzwinge einen Ventilfedernspanner geschweißt.Dabei habe ich mir -weil es dauert ja nicht lange und ich schweiße nicht viel, da braucht es keinen Helm- das Gesicht verbrannt.... Also alle 12 Ventile ausgebaut.Klappte reibungslos, nur bei einem Ventil war ein leichter Grat am Rand und deshalb wollte das Ventil nicht einfach aus der Führung fallen, und bevor ich Riefen oder sonstwas in die Führung bekomme, habe ich das Ventil mit dem Dremel leicht abgegratet, schon flutschte es raus Alles eingetütet und beschriftet.Dann angefangen den Kopf zu reinigen, ganz fertig bin ich bis jetzt noch nicht, wird aber nächstes WE soweit sein. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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