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Schmidei´s neuer Alltags Allrad Touring


Schmidei
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So es geht weiter, unter der Woche Brantho auf das Owatrol C.I.P gestrichen und nach dem trocknen sauber abgedichtet.

da die Dichtmasse noch nicht zu 100% ausgehärtet war, habe ich mich an den Rechten hinteren Schweller rangemacht.

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Dann die neue Abschleppöse eingeschweißt

 

Also das Brantho an den Stellen an denen geschweißt werden muss wieder abgeschliffen und die Öse eingeschweißt, man oh man war das beschissen, wenn man kaum ran kommt.

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Danach wieder Owatrol in die Hohlraumpistole eingefüllt und die Öse und den Schweller von innen erst mit Bremsenreiniger gespült, dann mit Owatrol C.I.P geflutet.

 

Morgen geht's wahrscheinlich a bissl weiter.....

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


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Morgen geht's wahrscheinlich a bissl weiter.....

 

Morgen (Sonntag) gings nicht weiter :-(

 

Heute hatte ich Urlaub, morgen auch wahrscheinlich und evtl. auch Mittwoch, dafür muss ich bis zum 23.12 Arbeiten, aber nicht schlimm, denn ich bekomme meine erste eigene Baustelle, auf der ich das Sagen und die Komplette Verantwortung habe :sonne: (und das mit 19 :hase:)

 

So neuer Tank ist bestellt, also schauen, dass alles fertig ist, dass er baldmöglichst wieder rein kann und dann die Radhäuser fertig machen, damit die Hinterachse überholt und eingebaut werden kann, also trotz Urlaub um 6:30 aufgestanden und um 7:00 Uhr in der Werkstatt den Ofen eingeheizt.

 

Also als erstes Leitungen raus, hats gleich, naja denkste.

Das Rohr war so verrostet, die Leitungen konnte man keinen Micrometer bewegen.

Also Blechschere genommen und versucht das Rohr aufzuschneiden ohne die Leitungen zu beschädigen, mann kann sich denken, dass das nicht geklappt hat, also Vorsichtig mit der Flex eingeritzt und schon machte es eine "Klack" und das Rohr platze am Riss auf :eek:, besser kanns eigentlich nicht gehen :daumen:

 

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Dann unter Schlimmsten Erwartungen das Innenradhaus Stück für Stück aufgeschnitten.

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Ich dachte, so wie das Aussieht kann der Hohlraum nicht besonders gut aussehen....

Also reingeschaut.....

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.....da dachte ich mir schon, dass das mit dem Tank so schnell noch nix wird, aber es hilft ja nix also weitermachen.

 

Also die letzen Schweißpunkte aufgebohrt, Rohr durchtrennt und das Blech herausgenommen.

Dann Lappen mit Nitro getränkt und den Hohlraum mal etwas geputzt und schon herrschte wieder Freude in der Werkstatt.

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Es war nur Schmutz der sich in der Konservierung festgesetzt hat. :sonne:

 

So dann Federteller abgemacht und den Rahmen zerschnitten, wie man es schon von mir kennt :devil:

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Ich hatte den Plan den Querrahmen komplett auszutauschen, doch mein Vater meinte, dass sich das nicht lohnen würde, ich soll das einfach mit dem Roststopperzeugs (er meinte Owatrol Öl :-D) einstreichen, alles andere wäre viel zu viel Aufwand.

Also ließ ich mich überzeugen und dachte mir ich tausche den Rahmen nur an den Schlimmen Stellen...

Er ahnte allerdings schon dass daraus nichts werden wird.

 

Und ab nun darf man mich verrückt nennen....

Aber es hilft halt nichts, seht selbst.

 

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Man sieht es schön an den Weißen Stellen, da ist der Lack rein unterrostet, nicht schlimm, lässt sich mit dem Schraubendreher abschaben, also gottseidank nur Strahlen und gut iss *megafreu und steinvomherzenfall*

Leider muss das Blech bei der Gurthalterung ersetzt werden, dafür sind die Halter selbst nur etwas angerostet, einfach Strahlen und schon können sie weiterverwendet werden.

 

Dafür hat es aber der Rahmen sichtlich hinter sich....

 

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Bevor ich die Scheißpunkte vom Rahmen aufgebohrt habe, hab ich noch eine Stahlrohrstütze unter den 2 Querrahmen, an dem der Diffhalter ist, untergestellt und auf Spannung gebracht, hatte zwar eigentlich keine Bedenken, dass sich da etwas verzieht, doch wenn die Stütze schon 2m entfernt steht, sicher ist sicher.

Wieder Türen kontrolliert, haben sich wieder nicht bewegt, also alles im Grünen Bereich.

 

Dann gleich zum Spänglerbetrieb, der mit der uns (Baufirma in der ich arbeite) eng zusammenarbeitet um mir den Rahmen als U-Profil nachbiegen zu lassen, doch niemand da, nichtmal der Chef selbst, naja der wird auf einer Baustelle nach dem Rechten sehen, also werde ich gleich morgen früh dort nochmal vorbeischauen...

Für heute hab ich dann Feierabend gemacht.


Bearbeitet: von Schmidei

Grüße
Schmidei

            
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Auch mal richtig dicken Respekt meinerseits - wie du nach der Arbeit auf dem Bau noch so ein Projekt durch ziehst und immer am Ball bleibst - alle Achtung.

Du bist hier wohl das beste Beispiel dafür, dass man mit relativ geringem materiellen Aufwand und hohem Maß an Wille und Fleiß in recht kurzer Zeit ein ganz praktisches Auto "erschaffen" kann. Kannst dich Schöpfer nennen:daumen:.

Suche zum wieder Rückrüsten: Sportsitze 2trg. S481A, Pacific mit Hahnentritt 0212.

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...sollte dieses Jahr der Preis für: "eisernes Durchhalten" vergeben werden, bin ich mir sicher wer von mir nominiert wird.

 

Ganz ehrlich, so wie ich anfangs schon schrieb hätte ich die Karre ausgeschlachtet und des Rest weggeworfen. Aber Du, gnadenlos am durchziehen, hätte ich absolut keinen Nerv zu :-R

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

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@ FeuerFritz, MarKante:

 

danke für die Blumen, einen E30 aufgeben kommt für mich nicht in Frage und schöne ix Tourings kosten einfach sehr viel Geld und wären mir persönlich dann für den Winter zu Schade, ausserdem kann vorallem ein ix den Rost sehr gut verstecken.

So habe ich ein Auto von dem ich weiß was ich daran habe.

Ich hätte zum Beispiel keinen Nerv dafür einen Benz Motor in einen BMW zu bauen (oder generell für Motorumbauten), Die Halter anpassen, Kardan umbauen, Elektrik anpassen....

 

 

Karre ausgeschlachtet

 

teilgeschlachtet ist er ja :-D

Die SWRA und den IX Scheibenwischwasserbehälter musste er opfern.

ATA kam in den 325i, da sich diese nicht mehr gedimmt hat (also auf LED umgebaut und nun wandert sie in den ix)

Grüße
Schmidei

            
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So heute ließ alles Super,

 

Ausgeschlafen :D, dann um 9:30 zum Spängler gefahren, und genau den Spängler getroffen, den ich auf von diversen Motorradtreffen schon kenne, dann kurz gefragt und für einen 10er folgendes erhalten:

http://up.picr.de/20414322ee.jpg

http://up.picr.de/20414324tn.jpg

Sind noch nicht abgelängt.

Einer für den Querrahmen und einer der genau drüberpasst, um die Verbindung zum Längsrahmen herzustellen :sonne:

Dann erstmal eingeheitzt, kalt wars

http://up.picr.de/20414325hz.jpg

 

So Blechle gemacht und eingeschweißt

http://up.picr.de/20414315hv.jpg

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Dann hmm, der Ofen knistert nicht mehr, aber der Magen knurrt, also die Letzten Holzscheite in den Ofen geworfen und ab nach Hause zum Essen und um neues Brennholz zu holen.

Als ich zuhause angekommen bin stand was schönes vor der Haustüre

 

-Neuer Tank

-Abnehmbare Westfalia AHK, mit Elektrosatz und ix Batterieverkleidung :sonne:

-Hohlraumpistole (Hab mir ne 2. gegönnt, damit ich das Hohlraumwachs nicht jedesmal rauswaschen muss wenn ich sie für was anderes brauche :D)

 

Also Den Passat wieder als Lastenesel benutz, aber das kann der ja gut

 

http://up.picr.de/20414345bn.jpg

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Dann gegessen und wieder ab in die Werkstatt und die andere Seite eingeschweißt.

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Dann den Boden angeschweißt

http://up.picr.de/20414332ej.jpg

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Und dann hat ein guter Freund schnell vorbeigeschaut, also alles sauber verschliffen, mit Nitro innen gespühlt und aussen geputzt, dann grundiert und die Abschleppöse und den Schweller mit Brantho eingestrichen und dann wars das für heute.

Morgen hoffe ich mal dass ich den Querrahmen fertig schaffe und ein Neues Federteller herstelle.

Wie man sieht habe ich diese Seite nahezu Perfekt gerade hinbekommen, ach heute war ein schöner Tag.

Grüße
Schmidei

            
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Ach ja, eine Kleinigkeit lief heute nicht so gut, doch die konnte mir den Elan nicht nehmen

 

http://up.picr.de/20414470og.jpg

 

Der typische Falzrost, doch da schneide ich einfach ein kleines Quadrat raus und schweiße ein neues rein, solange ich das Rohr zur Tankentlüftung noch nicht eingeschweißt habe kann ich ja schön in den Hohraum rein zu schleifen und versiegeln.

Grüße
Schmidei

            
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Danke, freut mich.

Freue mich über jeden Kommentar.

 

Am besten gefällt mir aber, dass jetzt die Zweifel (anderer) an meiner Aktion verflogen sind :D

PS: Ich meine damit hauptsächlich mein privates Umfeld

Grüße
Schmidei

            
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Heute war wieder ein sehr schaffensreicher Tag

 

Ich musste einfach die AHK fotografieren, ich kannte den Zustand ja schon von den Bilder, doch in Natura sieht sie noch besser aus.

http://up.picr.de/20420054wt.jpg

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Ist mir auf alle Fälle jeden Cent wert.

 

So das ist der Stand von Gestern, hatte gestern kein Bild mehr gemacht.

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Dann gings los:

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Das kleine Loch kannten wir schon

http://up.picr.de/20420136qv.jpg

 

So sah es nach meiner "Behandlung" aus :D

http://up.picr.de/20420092ll.jpg

 

Die Bremsleitungen waren im T-Stück so extrem vergammelt, dass ich einfach kurzen Prozess gemacht habe, schön wenn man auf nichts aufpassen muss, weil man alles neu macht :D

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Dann alles gestrahlt und mit Owatrol Öl eingestrichen, das ich nach dem Vorbereiten des Rahmes (1h) wieder abgewischt habe, mir gings nur darum dass es in die Poren eindringt

http://up.picr.de/20420091pl.jpg

Das Blech wollte ich nicht rausschneiden, irgendwo muss man den Schlussstrich setzen, obwohl das Blech eigentlich nicht so schlimm aussieht wie es den Anschein auf den Bildern hat.

 

Dann endlich war alle Vorarbeit getan und ich konnte endlich machen worauf ich mich schon am meisten gefreut habe.

Den Rahmen Einschweißen, Vorbereitet hatte ich ihn ja während das Owatrol Öl in die Poren eindringen konnte

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Dann innen alles geschliffen und mit Rostschutzfarbe grundiert:

http://up.picr.de/20420107bn.jpg

 

Dann Rahmenecken gemacht:

http://up.picr.de/20420110hx.jpg

 

Alles Verschliffen, Owatrol C.I.P wieder in die Hohlraumpistole eingefüllt und den Rahmen von innen ausgespritzt, bis das Owatrol aus den Falzen gequollen ist :devil:

Dann alles außen grundiert:

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http://up.picr.de/20420112kr.jpg

 

Zum Schluss gabs nicht mehr viel Bilder, war so im Tatendrang beim Endspurt.

Grüße
Schmidei

            
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Oh, wow - bei der AHK ist sogar der "Batterie hinten" spezifische Halter dabei *neid* Meine kam ohne diesen :-( Naja, über meiner Batterie residiert sowieso der CD-Wechsler, da ist weder Platz für die Abdeckung noch den Halter.

 

Dafür war die normale Abdeckung dabei, mit Aufkleber. Diesen habe ich dann schon mal neu in Illustrator nachgemalt und er wird wohl im Januar dann gedruckt werden :angeber:

 

AHK_Kleber.jpg

Signatur

 

 

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Ach ja, bevor sich einer denkt ich hätte innen einfach übergeduscht.

Ich Habe die Bitumenmatte entfernt, dann alles mit Niro abgewaschen, dann Excenterschleifer mit Schleiffließ genommen und alles gut angeraut.

Ich habe nur Grundiert wo ich fertig bin, rechts muss ich ja noch das Rohr einschweißen und links am Eck habe ich noch nicht grundiert weil es dort nicht notwendig ist.

Grüße
Schmidei

            
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Oh, wow - bei der AHK ist sogar der "Batterie hinten" spezifische Halter dabei *neid* Meine kam ohne diesen :-( Naja, über meiner Batterie residiert sowieso der CD-Wechsler, da ist weder Platz für die Abdeckung noch den Halter.

 

Dafür war die normale Abdeckung dabei, mit Aufkleber. Diesen habe ich dann schon mal neu in Illustrator nachgemalt und er wird wohl im Januar dann gedruckt werden :angeber:

 

[attach]180100[/attach]

 

 

Wie gesagt die AHK stammt aus einem 325ix Touring.

Leider sogar aus einem Brilliantroten mit unter 100k. km, :cry: der wurde geschlachtet, dafür habe ich jetzt für meine Rostlaube eine Sehr gut erhaltene AHK.

 

Ich erlaube mir das Bild auf meinem PC zu speichern :devil:

Danke für das Bild :daumen:

 

Eigentlich war die AHK ohne die Velour Abdeckung zu verkaufen, dafür mit dem Plastik+Halter, ich sah das Plastikteil und habe nachgefragt ob er die Velour Abdeckung auch hat (weil er in anderen Auktionen andere ix Teile hatte).

Die hatte er auch, ich wollte dann das Plastikteil ohne AHK Halter + die Velour Abdeckung, doch er wollte mir das Plastikteil nicht ohne den kompletten AHK Satz verkaufen, weil ja dann ein Teil fehlen würde, eigentlich versändlich.

Dann habe ich außerhalb von Egay einen guten Preis mit ihm Ausgehandelt und alles Zusammen gekauft :angeber:

Grüße
Schmidei

            
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Das Bild hat noch einen Fehler drinnen, also mach nur. Zudem ist es eben ein Bild, keine Vektorenzeichnung :-p

 

Aber Glückwunsch zu dem seltenen Schnapper :daumen:

Signatur

 

 

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Aber Glückwunsch zu dem seltenen Schnapper

 

Naja Schnapper, für 340€ ohne Versand in eGay und ich habe 300€ inkl. Versand +Komplette Rechte Velours Abdeckung bezahlt, mir ist sie jeden Cent wert, der Kopf funktioniert einwandfrei, Schlüssel lässt sich sauber drehen und die Ver- / Entriegelung funktioniert so gut, dass man sie fast neu nennen könnte.

Dafür hat der Träger an den Nähten überall etwas Oberflächlichen Rost angesetzt, aber wirklich nichts schlimmes.

Elektrosatz auch tadellos, Alle Halter, Relais, alle Schrauben, einfach alles Dabei, bin megahappy

 

PS: Ich finde keine Fehler :watch:

Grüße
Schmidei

            
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Lese auch deine Beiträge immer mit und muss sagen deine Texte mit den vielen Bildern sind super, alles schön beschrieben.

 

Dachte auch am Anfang ohje das will der sich antun aber du scheinst da sehr konsequent zu sein und ziehst deine Sache durch!

 

Klasse Arbeit weiter so!

 

 

Gruß Micha

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gruß Micha

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Lese auch deine Beiträge immer mit und muss sagen deine Texte mit den vielen Bildern sind super, alles schön beschrieben. Dachte auch am Anfang ohje das will der sich antun aber du scheinst da sehr konsequent zu sein und ziehst deine Sache durch! Klasse Arbeit weiter so! Gruß Micha

 

Ich mache das so ausführlich, weil ich selbst gerne darauf zurückblicke.

Die Story vom Royalblauen aufm Syndikat sehe ich mir immer wieder mal an, ist einfach ein schönes Gefühl, dann in die Garage zu gehen, da kann man teilweise kaum glauben dass man es wirklich geschafft hat und das Auto in der Garage steht, zumindest geht's mir so.

 

Und weil mir aufm Syndikat schon ein paar mal gesagt wurde, dass meine Bilder machen weiterhelfen, wenn sie nicht weiterwissen und dann sehen wie ichs gemacht hab.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

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            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

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So heute wieder was getan:

 

Das Rohr reingehalten und Blech angepasst.

http://up.picr.de/20442840ym.jpg

http://up.picr.de/20442841os.jpg

Ist zwar knifflig, aber ich bringe das Rohr noch rein, weil ich das Blech grundieren wollte und dann erst das Rohr einkleben.

 

Dann die wohl kniffligste Arbeit bisher erledigt:

Federteller herstellen:

http://up.picr.de/20442842ec.jpg

http://up.picr.de/20442843wa.jpg

http://up.picr.de/20442844ie.jpg

http://up.picr.de/20442845nx.jpg

 

Und zuguterletzt alles grundiert.....

http://up.picr.de/20442846ht.jpg

http://up.picr.de/20442847it.jpg

http://up.picr.de/20442848vc.jpg

http://up.picr.de/20442849xe.jpg

 

Sieht nach nicht viel aus, hat mich aber trotzdem 6 Stunden gekostet...... :motz:

Grüße
Schmidei

            
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Der federteller steht hinten etwas ab.

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Der federteller steht hinten etwas ab.

 

ist mir bewusst, hat sich leider nicht mehr ändern lassen. :-(

Mit dem Kann ich aber leben, das Federteller besteht unten auf 3mm Blech und ist hinten mit 2x 2,5cm Nahten angeschweißt, diese Nahten halten auch viel aus, sind auf Stufe 3 geschweißt, zudem liegt es hinten wieder an, das ist nur vorne wo es etwas absteht.

 

Edit:

Ach ja hätte ich fast vergessen, hab mir nach langem hin und her nun doch endlich eine Endoskopkamera gekauft.

Eigentlich wollte ich eine mit integriertem Display, doch fast 80€ waren mir zuviel, daher hab ich mir eine USB Endoskopkamera für 18€ gekauft, funktioniert super, gleich den Laptop geschnappt und gestern über 1 Stunde lang alle Hohlräume und Rahmen von innen inspiziert, auch die Schweller etc...

 

Ergebnis:

Radläufe von innen noch sehr schön ohne Rost

Schweller sind ordentlich grundiert von innen, keine Blanke Stelle mehr zu finden

Alte Schwellerbereiche sind rostfrei und noch gut Konserviert (Konservierung wird trotzdem noch erneuert)

Rahmen sind soweit auch noch gut in Schuss, gehören nur noch etwas Konserviert

Meine Schweißnahten vom Rahmen hinten sind auch gut grundiert (innen)

Falz vom Querrahmen ist sehr gut grundiert

A-B-C Säulen von innen Komplett Rostfrei

Dachkante hinten bei der Heckklappe ist von innen auch absolut Rostfrei

 

Bilder hab ich auch ein paar gemach damit, leider zu wenige, aber man kann wenn man nicht weiß wo das ganze ist auch nichts erkennen.....

Hier die Hinteren Radläufe, nur ein paar Beispiele, was rechts war und was link kann ich nicht mehr auswendig sagen.

http://up.picr.de/20447635tk.jpg

http://up.picr.de/20447636em.jpg

http://up.picr.de/20447637wb.jpg

 

Hier einer der neu eingeschweißten Schweller, sehen eigentlich alle so aus (nur das Foto vom Unteren Falz als Beispiel)

http://up.picr.de/20447638hk.jpg

 

Mit integrietem Display wäre sie zwar handlicher, doch so kann ich per Laptop gleich das Bild per Knopfdruck auf dem Bedienteil speichern und am Laptop vergrößern zum genauen begutachten, zudem kann ich die Bildqualität auf bis zu 1280x720 einstellen.

Kann ich nur empfehlen. :daumen:


Bearbeitet: von Schmidei

Grüße
Schmidei

            
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Hast du nen link zur kamera?

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

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Gerne, hier bitte

http://www.ebay.de/itm/181385562120?_trksid=p2060778.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIThttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

Hat sogar nur 17€ gekostet

 

Achtung:

Einen Hacken hat es, dass das halt nur eine "billige" ist.

Das Kabel ist nicht aus Eisen sondern ein einfaches Kunstoffkabel, daher erfordert es etwas Geschick die Kamera in den Hohlräumen zu navigieren, weil sie sich nicht so schön steuern lässt, da das Kabel relativ elastisch ist.

Könnte man evtl. verstärken, da werde ich noch etwas experimentieren wenn ich Zeit hab.


Bearbeitet: von Schmidei

Grüße
Schmidei

            
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Etwas festeren draht spiralförmig rumwickeln, und mit isolierband fixieren!

 

Um noch was zum Auto zu schreiben: Hut ab vor deiner Arbeit, finds Toll wie du das durchziehst.

Immer weiter so!

Ach ja, keine Ahnung ob du es schon irgendwo erwähnt hattest, aber hast du dir schon gedanken gemacht welche Farbe dein IX bekommen wird?

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aber hast du dir schon gedanken gemacht welche Farbe dein IX bekommen wird?

 

Habe 3 Favoriten, welche er davon erhalten wird, wird spontan beim Farbenfuzzi entschieden, wahrscheinlich lasse ich mir von allen 3en ein bisschen was mischen und auf einen alten koti oder dem kaputten Schiebedach ausprobieren welche mir besser gefällt.

 

1. Delphin(grau) Metallic

2. Lazurblau Metallic

3. Uni Schwarz

 

Lazurblau wird's wahrscheinlich eher weniger, da ich schon einen blauen Touring habe

Delphin ist mein Top Favorit, wird aber evtl. auch nix, da ich den vVFL wahrscheinlich wieder in Original Polaris lackieren lassen werde und 2 graue E30, ich weiß nicht.....

Uni Schwarz wird's eher nicht, da zu pflegeintensiv, wäre aber von der Optik sehr schön.

 

Ich weiß ich hab mal geschrieben Schwarz und Delphin will ich nicht, doch seit Andy´s Alpina ix finde ich die Farbe nun doch auf dem Touring schön und bei Schwarz hatte ich ein anderes Bild im Kopf, als es wirklich ist (hab ein Bild auf Google gesehen).

Grüße
Schmidei

            
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Ein Endoskop ist echt was feines!

Habe ich auch schon genommen um die hohlräume zu inspizieren

Nur bei mir war noch so viel Konservierung drinne das die Kamera des öfteren voll mit Konservierung war und ich nix mehr sehen konnte

Des weiteren habe ich manchmal das Problem gehabt das in größeren Hohlräumen nicht immer alles zu sein ist, sprich mal zu wenig Licht, mal zu viel was dann zu Reflexion führte

 

Mir ist auch schon mal die Kamera stecken geblieben

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