Gerhard12 Geschrieben: 14. Juni 2014 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2014 Super, dann wird meine Touring-Karosse mit eingetragenem M30 immer wertvoller... Meiner Meinung nach nur, wenn Sie heutigen Kriterien standhält, da ja wie schon öfter geschrieben, der TÜV Stempel auch bei solchen Eintragungen entzogen werden kann. Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 14. Juni 2014 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2014 Bestandsschutz. Die Eintragung ist von 2009. Schließlich konnte der Prüfer damals ja noch nicht die Kriterien von 2014 anlegen, ne?! Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerhard12 Geschrieben: 14. Juni 2014 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2014 (bearbeitet) Bestandsschutz. Die Eintragung ist von 2009. Schließlich konnte der Prüfer damals ja noch nicht die Kriterien von 2014 anlegen, ne?! Ich habe es ja schon geschrieben, es handelt sich hier um meine persönliche Meinung. Deshalb halte ich auch diese Aussage für ein Gerücht. TÜV ist hier und heute. Wenn Dein Auto TÜV fällig ist und Du hinfährst, dann hat der Prüfer das Recht nach heutigem Stand der Dinge zu prüfen.Unter welchen Vorraussetzungen die Eintragungen zustande kamen und welches Vorschiften es für Fahrzeuge des betreffenden Baujahrs gibt, lasse ich mal dahin gestellt, dafür habe ich viel zu wenig Ahnung von der Materie. Ist alles legal, gibt es auch heute keine Probleme, war es bei der Eintragung schon nicht legal, hast Du ein Problem bei der nächsten TÜV Prüfung. Wir reden hier ja nicht unbedingt von den Veränderungen in der Gesetzeslage, sondern von Gefälligkeitseintragungungen einiger Prüfer, die es zum Zeitpunkt der Eintragung als OK empfunden haben, und nicht nach max. Motorleistung von 20% oberhalb des stärksten in der Bauhreihe produzierten Modells oder Festigkeitsgutachten gefragt haben. Es gibt viele Wege zu Prüfen, leider ist nur einer der Richtige, man lese nur diesen Artikel http://www.t-online.de/auto/news/id_69830874/korrupte-pruefer-frische-hu-plaketten-fuer-schrottautos.html Bearbeitet: 14. Juni 2014 von Gerhard12 Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralle1 Geschrieben: 14. Juni 2014 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2014 Eine Möglichkeit wäre der Umbau auf M3 Achsen, dann sind auf jeden Fall min. 238Ps Legal drin. Zitieren Gruß Ralle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 15. Juni 2014 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2014 Nein, ist es nicht. Es geht um die Karosseriefestigkeit! Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirfran Geschrieben: 16. Juni 2014 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2014 dann hat der Prüfer das Recht nach heutigem Stand der Dinge zu prüfen. Ich glaube das stimmt so nicht.So weit wie ich informiert bin muss der Prüfer immer den Stand der Technik zur Bauzeit des Fahrzeuges berücksichtigen. Wenn es anders wäre dürften Fahrzeuge ohne Blinker, ohne Sicherheitsgurte usw. heute auch keinen TüV mehr bekommen.Ich denke das gilt auch bei eingetragenen Umbauten. Gruß.... Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 16. Juni 2014 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2014 Na ja, die Vorgabe für das Festigkeitsgutachten hat es schon immer gegeben. Es wurde nur nie danach gefragt. (schlagt mich nicht seit wann. Schon einige Jahre) Jetzt sieht das anders aus, daher sind diese Motorumbauten im Nachhinein auch illegal ausser sie können so ein Gutachten vorweisen.GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 16. Juni 2014 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2014 dann hat der Prüfer das Recht nach heutigem Stand der Dinge zu prüfen. Ich glaube das stimmt so nicht.So weit wie ich informiert bin muss der Prüfer immer den Stand der Technik zur Bauzeit des Fahrzeuges berücksichtigen. Wenn es anders wäre dürften Fahrzeuge ohne Blinker, ohne Sicherheitsgurte usw. heute auch keinen TüV mehr bekommen.Ich denke das gilt auch bei eingetragenen Umbauten. Gruß.... Dirk Genau so sieht es (in der Juristerei immer) aus. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerhard12 Geschrieben: 16. Juni 2014 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2014 dann hat der Prüfer das Recht nach heutigem Stand der Dinge zu prüfen. Ich glaube das stimmt so nicht.So weit wie ich informiert bin muss der Prüfer immer den Stand der Technik zur Bauzeit des Fahrzeuges berücksichtigen. Wenn es anders wäre dürften Fahrzeuge ohne Blinker, ohne Sicherheitsgurte usw. heute auch keinen TüV mehr bekommen.Ich denke das gilt auch bei eingetragenen Umbauten. Gruß.... Dirk Schön, dass Du mich zitierst und dann mein Zitat zerlegst. Hättest Du den ganzen Satz zitiert, hättest Du eventuell festgestellt, dass meine Aussage fast identisch ist mit Deiner Aussage Wenn Dein Auto TÜV fällig ist und Du hinfährst, dann hat der Prüfer das Recht nach heutigem Stand der Dinge zu prüfen.Unter welchen Vorraussetzungen die Eintragungen zustande kamen und welche Vorschiften es für Fahrzeuge des betreffenden Baujahrs gibt, lasse ich mal dahin gestellt, dafür habe ich viel zu wenig Ahnung von der Materie. Und immer noch nein zu der Aussage "das gilt für alle eingetragenen Umbauten", das gilt eben nur, wenn sie damals und heute legal sind, da bleibe ich bei meiner Meinung Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 16. Juni 2014 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2014 Leute es ist immer wieder schön,abends solche aussagen zulesen. Eine Technische Abnahme,eingetragen ist wie ein normales Auto,das ist keine PEST oder ansteckende Krankheit. Ihr tut immer so als wenn massen von getunten Autos von gierigen Prüfern ausradiert werden:devil: Dann tippen Leute,die nicht einmal einen solchen Wagen vorgeführt haben ihr Internetwissen,ich habe damit paarmal im Monat zutun. Einmal eingetragen und verkehrssicher erfüllt das Auto die vorgaben einer HU dann ist da nichts dran zu rütteln,einzig wenn ein wirklicher Mangel zur Verkehrunsicherheit beiträgt gibt es keinen Tüv. Der Antrieb sowie andere Technische änderungen um 300PS interessieren doch heute keine Sau,sind nichts besonderes,es wird nur hier im Talk unendlich debattiert. Ich bin letztens zum s38B38 im 3R eintragen gewesen,vorher stand ein Audi mit Lambo- Bremsen,20Zöllern und so bummelig 750PS zur Vollabnahme,was bitte sind da 340PS mit Porsche Boxsterbremse,wenn interessieren die?????? Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 21. Juni 2014 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2014 Ich empfehle den Leuten, die sagen solche Eintragung die einmal korrekt drin sind ist nichts mehr dran zu rütteln nach Berlin zu kommen. Besonders an einem Freitag hier wo die grüne Rennleitung massenweise Umbauten begutachtet. Da ist es keine Seltenheit, das Autos die Eintragungen aus der anderen Ecke Deutschlands haben hier nochml zum TÜV geschickt werden und dann diese Eintragungen ratz fatz gestrichen werden. Das ist der typische Bürokratiewahnsinn in Deutschland. Selbst mit einer korrekten Eintragung kann man sich nicht sicher sein. Was noch wahnsinniger ist, trägt es der TÜV hier in Berlin aus, fährt man nach Bayern und trägt es wieder ein.....nur die Kosten ersetzt einem keiner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 21. Juni 2014 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2014 Ich empfehle den Leuten, die sagen solche Eintragung die einmal korrekt drin sind ist nichts mehr dran zu rütteln nach Berlin zu kommen. Besonders an einem Freitag hier wo die grüne Rennleitung massenweise Umbauten begutachtet. Da ist es keine Seltenheit, das Autos die Eintragungen aus der anderen Ecke Deutschlands haben hier nochml zum TÜV geschickt werden und dann diese Eintragungen ratz fatz gestrichen werden. Das ist der typische Bürokratiewahnsinn in Deutschland. Selbst mit einer korrekten Eintragung kann man sich nicht sicher sein. Was noch wahnsinniger ist, trägt es der TÜV hier in Berlin aus, fährt man nach Bayern und trägt es wieder ein.....nur die Kosten ersetzt einem keiner. Und das hat mit Berlin nichts zu tun. Es gibt KEINEN Bestandsschutz mehr! Wenn dem TÜV in Flensburg die Eintragung aus Garmisch nicht gefällt und er berechtigte Argumente zur Anfechtung hat ist die Eintragung UNGÜLTIG! Genauso, wie die Rechtmässigkeit des H-Kennzeichens bei jeder HU erneuert kontrolliert werden muss. Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 23. Juni 2014 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2014 Paar PNs geschrieben, dann Termin zur Abnahme gemacht und der Kerl meldet sich nicht mehr... ziemlich schlecht! LMA!!! Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 23. Juni 2014 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2014 Hoi Jungs, ihr habt Sorgen! *tztztztzt* Bei uns in Österreich funktionierts nicht mal, wenn ich zum Prüfer mitm Alpina B6 und meinen 320i@M30B35 hinfahre (Zur Bremsen- und Karosserie-Vergleich), damit er den verdammten M30 einträgt! lg Daniel Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 23. Juni 2014 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2014 Und das hat mit Berlin nichts zu tun. Es gibt KEINEN Bestandsschutz mehr! Wenn dem TÜV in Flensburg die Eintragung aus Garmisch nicht gefällt und er berechtigte Argumente zur Anfechtung hat ist die Eintragung UNGÜLTIG! Genauso, wie die Rechtmässigkeit des H-Kennzeichens bei jeder HU erneuert kontrolliert werden muss. Richard Genau das ist der Punkt. Damit haste aber den Bestandsschutz nicht widerlegt, sondern noch untermauert. Solange ich also eine rechtmäßige Eintragung nach den 2009 gültigen Statuten habe (und die habe ich), genießt meine Eintragung weiterhin den in Dt. üblichen Bestandsschutz. Auch wenn sich die Statuten in 2014 geändert haben. Alles wie gehabt. Was damals Unrecht war, kann auch heute nicht Bestand haben, ich denke den meisten ist das klar.Es hat höchstens die Tatsache Bestand, dass die Eintragung unrechtmäßig ist. Und somit aberkannt werden kann... Also vollumfänglicher Bestandsschutz. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 23. Juni 2014 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2014 Und das hat mit Berlin nichts zu tun. Es gibt KEINEN Bestandsschutz mehr! Wenn dem TÜV in Flensburg die Eintragung aus Garmisch nicht gefällt und er berechtigte Argumente zur Anfechtung hat ist die Eintragung UNGÜLTIG! Genauso, wie die Rechtmässigkeit des H-Kennzeichens bei jeder HU erneuert kontrolliert werden muss. Richard Genau das ist der Punkt. Damit haste aber den Bestandsschutz nicht widerlegt, sondern noch untermauert. Solange ich also eine rechtmäßige Eintragung nach den 2009 gültigen Statuten habe (und die habe ich), genießt meine Eintragung weiterhin den in Dt. üblichen Bestandsschutz. Auch wenn sich die Statuten in 2014 geändert haben. Alles wie gehabt. Was damals Unrecht war, kann auch heute nicht Bestand haben, ich denke den meisten ist das klar.Es hat höchstens die Tatsache Bestand, dass die Eintragung unrechtmäßig ist. Und somit aberkannt werden kann... Also vollumfänglicher Bestandsschutz. Nein, Du liest es falsch. Beispiel: Ein Prüfer hatte irgendwann mal eine Rad- / Reifenkombination eingetragen, die nach HEUTIGEN Massstäben zu breit ist.Er kann die Eintragung berechtigt beanstanden und somit für ungültig erklären. Desgleichen gilt für Umbauten aller Art: Auspuff / Fahrwerke / Motoren..... Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 23. Juni 2014 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2014 (bearbeitet) ich glaube, da liegst nun du falsch! Was im letzten Jahrzehnt nach den damals gültigen Richtlinien eingetragen wurde, kann nicht widerrufen werden, nur weil sich die Richtlinien für "NEUEINTRAGUNGEN" geändert haben! War jedoch die damalige Eintragung schon entgegen den damals existierenden Richtlinien, besteht natürlich kein Bestandsschutz. z.B. eine damals eingetragene Tröte mit 90 db, obwohl nur 88 db zulässig waren, ist widerrufbar.Aber nicht aus dem Grund, weil jetzt nur noch 86 db zulässig sind. (Die db sind aus der Luft gegriffen und nur so als Beispiel)Oder 18" Felgen, die nur! mit 4x100 Schrauben befestigt sind. Gruß Jochen Bearbeitet: 23. Juni 2014 von Jochen318iC Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 24. Juni 2014 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2014 genau, kann ich nur untermauern. freue mich immer, wenn ich mit meinem fighter angehalten werde. 83er kawa mit banditmotor...98 phon eingetragen, was damals rechtens war, +/- 5 phon. also nach heutigen maßstäben ganz schön zu laut....Tüv und Rennleitung sehen immer bissi belämmert aus, wenn sie nüscht finden was nicht rechtens iss... Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 24. Juni 2014 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2014 Nein, Du liest es falsch. Beispiel: Ein Prüfer hatte irgendwann mal eine Rad- / Reifenkombination eingetragen, die nach HEUTIGEN Massstäben zu breit ist.Er kann die Eintragung berechtigt beanstanden und somit für ungültig erklären. Desgleichen gilt für Umbauten aller Art: Auspuff / Fahrwerke / Motoren..... Richard Negativ, ich habe das sehr wohl richtig gelesen. Nur, wie Jochen318iC auch schon schrieb, ist das was Du da behauptest schlicht und ergreifend falsch. Es ist wie es ist: Was damals rechtens war, ist auch heute noch rechtens. Wo kämen wir denn da hin, bei den ständigen Änderungen, wenn die auch noch rückwirkend gelten würden. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 24. Juni 2014 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2014 So heute mit e21 beim Tüv gewesen,statt 323i einen 325i verbaut,sowie Alpina 16Zöller und Abgasanlage selbstgebaut,hatta eine HHHHHHHHHHHH am Kennzeichen;-) Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny Flash Geschrieben: 25. Juni 2014 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2014 Ich stell mir grad nen Ovali Käfer mit Airbag vor... Zitieren [CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau! [IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG] [/B][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 25. Juni 2014 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2014 Und Tagfahr-/Kurvenlicht:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 25. Juni 2014 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2014 Nicht auszudenken! Alles was nicht Euro 574 erreicht sofort zwangsstillegen! Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 25. Juni 2014 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2014 Ich stell mir grad nen Ovali Käfer mit Airbag vor... Den stellt sich der Richard auch vor. Dazu natürlich Audomadig. Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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