Zum Inhalt springen

Was für ein Tag, endlich konnte ich mal wieder ne Runde drehen...


gt600
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Perfektionismus.

 

Du hast mal wieder meinen Respekt, Matze! Gewohnt verrückt, wie du bis ins kleinste Detail alles gibst. :-)

 

Grüße aus dem Süden

Fabi

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Moin Marco,

danke, passt denke ich schon mal besser als das grau.

 

Ja hinten sind es 245/35 17 auf 9x17 et26 und vorn

215/40 17 auf 8x17 et20. Alles ohne Platten und auch

ABS konform vom Abrollumfang.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick geworden! :daumen:

Bei meiner Motorabdeckung vom M52 bin ich auch noch am überlegen die komplett schwarz zu machen. 8-/

Danke René!

Ich find es schwarz auch besser. Mit Verdünnung bekommst die Farbe

aber nicht ab. Abschleifen oder komplett lackieren, ich hab es erst mal nur

geschliffen.

 

Mfg, Matze

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komplett Alufarben... das würde imho besser passen.

Sorry, auf gar keinen Fall! Teilweise passt es die Abdeckungen in

Wagenfarbe mit zu lackieren, aber Silber? Ne das schreit förmlich

nach ATU. Da bin ich raus...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wie viele Eddingse haste gebraucht? :D ;-)

:popo:verrate nicht immer alles... 8 ganz dicke :D

 

Sperre funktioniert 😂

 

Das sollte sie auch. Hat ja erst 32Tkm drauf. Ist ein 3,07 aus nem e24.

Sowas gabs halt vor 10 Jahren noch für 350€.

 

29042012437.jpg

28042012432.jpg


Bearbeitet: von gt600

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das 3,07 passt schon ziemlich gut. Das ist ja auch kein

Diesel. Wer viel Autobahn fährt, ist mit einem 2.93 oder 2.79

wahrscheinlich besser beraten. So zum Vergleich, bei 3000 U/min

fährt ein 318is im 5ten Gang ziemlich genau 100 Km/h. Ein e30 m3

fährt bei der Drehzahl 105Km/h und ein m50/m52 Umbau mit 1:1

Getriebe und 3,07 Diff kommt auf 112 Km/h. Bei 7000 U/min

kommt man theoretisch auf 260 Km/h. Ich denke das langt so also

warum noch ein längeres Diff fahren?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinem eigenem Empfinden auch eher zu kurz. Da liegt aber viel an der Gewohnheit. Die neueren Autos haben meist 6 Gänge und sind länger Übersetzt. Mein E46 hatte damals auch fast 3000 Umdrehungen bei 100 km/h. Bei mir kommt halt noch hinzu das der Auspuff scho zu laut ist. Aber den werd ich im Winter mal zusätzlich dämmen.

Für Überland, grad da wo es hügelig ist, passt es ganz gut.

 

 

Aber bei die 260 bei 7000 geh ich nicht ganz mit. Oder ich bin für den Rechner zu doof ;-)

 

Übersetzung 3.07.jpg

Habe di EHRE        :-UU

 

Machine Head

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefahren bin ich in der jetzt wieder verbauten Konstellation 2013 auch nur 2500km. Danach

hab ich ja mit dem Aufbau angefangen. So hat mir das aber gut gefallen. Schauen wir mal,

vielleicht geht es mir mit der Zeit auch auf den Keks. Ein 2.79 und ein 2.65 hab ich noch liegen.

Leider beide ohne Sperre. :-(

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Sperrkörper vom 3.07 passt auch bei 2.93 und länger

aber das 3.07 werde ich dafür nicht zerlegen. Dann lieber

nach nem anderen Sperrkörper suchen und gleich von Grund

auf neu aufbauen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...