gt600 Geschrieben: 13. Juni 2021 Autor #201 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2021 Leider war dies ein ziemlich ernüchterndes Wochenende. Soweit ist alles zusammen gebaut, Getriebe final dran, Kupplung drin, die Kardanwelle kam Freitag pünktlich an und fand 3 Stunden später ihren Platz. Die erste Runde musste ich allerdings nach 3 KM abbrechen. Wäre ich weiter gefahren, hätte ich wohl zumindest die Außen und Innenspiegel, wenn nicht sogar mein Gebiss riskiert... Am Samstag noch mal alles zerlegt, nix vergessen, alles fest. Okay, Welle 180° am Schiebestück gedreht, vielleicht hat da einer gepennt und verkehrt markiert. Gibt ja nur 2 Möglichkeiten. K-Welle läuft deutlich besser aber ab 90 mit zunehmenden Resonanzen. So wird das also nix, Montag mal nach fragen was da bei denen "nicht rund" läuft... haha tja, somit Meiningen fürn diesen e30 gestorben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 14. Juni 2021 #202 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2021 Oh shit! Ich hoffe das du schnellstens Ersatz bekommst! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag gt600 Geschrieben: 5. November 2021 Autor Beliebter Beitrag #203 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2021 (bearbeitet) Servus in die Runde... Ich war ein wenig schreibfaul aber ich bring uns mal auf den aktuellen Stand. Das 6-Gang Getriebe hat seinen Platz gefunden und macht sich echt gut. Er läuft jetzt 242 Km/h V-Max mit GPS gemessen. Wichtiger ist aber die reduzierte Drehzahl die einem Problemlos 160 Km/h bei knapp 3900U/min fahren lässt. Das ist eine schöne Reisegeschwindigkeit wenn die Straßen nicht so voll sind. Die PTB Kupplung hab ich nach nicht mal 500km wieder rausgeschmissen. Traurig, das sich von denen keiner um die mangelnde Performance ihre Teile kümmert. Die SAC Druckplatte hat mit dem EMS zu wenig Anpressdruck und trotz gut 400km einfahren rutscht sie im 2ten Gang und beim Schalten durch. Bin aber auch nicht der einzige mit dem Problem mit der PTB Kupplung. Ich hab mir stattdessen wieder mein ZMS mit e46 330i Scheibe und e36 328i Druckplatte eingebaut. Ja man merkt das ZMS schon aber die Kupplung funktioniert richtig und wenn ich den 2ten Gang bis 7 fahre und die 3te Welle einlege quietscht es noch mal fröhlich in den hinteren Radhäusern. Mit dem PTB Schrott war da nicht mal dran zu denken... Der Gelenkwellenbauer hat leider auch nicht performt. Die Welle war 2 mal da aber das Ergebnis ist weiterhin nicht zufrieden stellend. Die Knapp 500€ hätte ich auch in Bier investieren können. Davon hätte ich wenigstens was gehabt... Ich bau mir jetzt übern Winter eine andere Welle nur auf der Drehbank und mit Messuhr. Schlechter kann die garnicht werden... Und damit es noch was fürs Auge gibt, hier ein Paar Sachen die ich mir für die arbeiten übern Winter schon mal besorgt habe... Die richtige Plakette fürs Getriebe. Taschenlampe mit neuer Batterie endlich fertig gemacht. Die Lag schon 10 Jahre rum... Die Füßstütze wollte ich schon immer haben, kostet mittlerweile nur etwa eine Niere... Für die M3 Rückbank musste ich die andere Niere geben. Hab jetzt alles für die Innenausstattung zusammen, übern Winter geht alles zum Sattler... Das Ablagefach gabs auch noch. Ich finde es genial. Durch die kurze Reserveradmulde wird man den Deckel richtig gut sehen können. Ich konnte da einfach nicht widerstehen... Bearbeitet: 8. November 2021 von gt600 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: 11. November 2021 #204 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2021 (bearbeitet) Fliegt dann auch der VVFL Recaro raus? Gruß Martin Bearbeitet: 11. November 2021 von Russland Racing Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag gt600 Geschrieben: 18. November 2021 Autor Beliebter Beitrag #205 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2021 am Am 11.11.2021 um 09:23 schrieb Russland Racing: Fliegt dann auch der VVFL Recaro raus? Gruß Martin Der 83´ vVF Recaro vom Bild oben ja. Die beiden 84´ vVFL Recaro´s die ich noch habe gehen zum Sattler. Hab es endlich geschafft die auf klappbar umzubauen. Samstag bring ich das Zeug weg. Das wird ne lange Diskussion geben wie was auszusehen hat. Hab hier schon gut 20 Bilder liegen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: 18. November 2021 #206 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2021 Endlich "die Richtigen" Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 18. November 2021 #207 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2021 Bin schon sehr auf die Ausstattung gespannt! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 18. November 2021 Autor #208 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2021 am vor 41 Minuten schrieb Russland Racing: Endlich "die Richtigen" Den Fahrersitz hab ich ja seit Anfang an drin, erst mit dem Kauf des "falschen" Beifahrersitzes hab ich bemerkt das es da Unterschiede gibt. Darum konnte ich ja deine leider auch nicht gebrauche... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 18. November 2021 Autor #209 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2021 am vor 8 Minuten schrieb RS-Tuner: Bin schon sehr auf die Ausstattung gespannt! Und ich erst... Na hoffentlich taugt der Sattler was. Das ja auch nen halbes Experiment... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 18. November 2021 #210 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2021 Wenn nicht läste das hier im Ländle nochmal machen. Ich hoffe du bist nicht bei Guido seinem Experten gelandet!? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 19. November 2021 Autor #211 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2021 am vor 12 Stunden schrieb RS-Tuner: Wenn nicht läste das hier im Ländle nochmal machen. Ich hoffe du bist nicht bei Guido seinem Experten gelandet!? Bitte nicht Das verkrafte ich nicht... Nein bloß nicht. ich hoffe nur mir passiert das nicht. Ich fahr nach Hamburg rüber. Sind ja nur ca. 60Km von Andrea aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag gt600 Geschrieben: 2. Dezember 2021 Autor Beliebter Beitrag #212 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2021 Vor 13 Jahren hab ich solch eine Hutablage nur knapp verpasst, jetzt hat es endlich geklappt. Ich freu mich wie ein Schnitzel. Lautsprecher sind nach den Jahren allerdings durch und ich werde auch nicht die Rückwand der Karosserie bearbeiten damit es passt. Somit kommen neue Lautsprecher für das 3-Wege System rein. Ich werd sie auch noch neu beziehen müssen, farblich würde es so nicht zur Ausstattung passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TomStyler Geschrieben: 3. Dezember 2021 #213 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2021 am Am 18.11.2021 um 22:08 schrieb gt600: Der 83´ vVF Recaro vom Bild oben ja. Die beiden 84´ vVFL Recaro´s die ich noch habe gehen zum Sattler. Hab es endlich geschafft die auf klappbar umzubauen. Samstag bring ich das Zeug weg. Das wird ne lange Diskussion geben wie was auszusehen hat. Hab hier schon gut 20 Bilder liegen... Ja toll, lese ich jetzt erst. Habe 2 klappbare Recaro´s und bräuchte aber zwei nicht klappbare Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 3. Dezember 2021 Autor #214 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2021 am vor 2 Stunden schrieb TomStyler: Ja toll, lese ich jetzt erst. Habe 2 klappbare Recaro´s und bräuchte aber zwei nicht klappbare Der Unterschied besteht nur in den Hebeln der Rückenlehne und den beiden Ausschnitten im Leder für die Hebel. Wenn du die Hebel weg haben willst, wird sich bestimmt ein Sattler finden der dir die Seiten neu machen kann. Die Hebel kann man einfach ausbohren, die sind genietet. Die Sitzbeschläge sind immer die gleichen bei den Werks-Recaro Sitzen. Ausgenommen die vom Sport-Evo. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 20. Dezember 2021 Autor #215 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2021 (bearbeitet) Deckel dran, Öl drin. Zum befüllen ist so ne gekürzte Reserveradmulde echt praktisch. Bearbeitet: 20. Dezember 2021 von gt600 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 20. Dezember 2021 #216 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2021 Schickes Ölfläschchen! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 27. Dezember 2021 Autor #217 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2021 Frisch und kurz vor Weihnachten ist es wieder bei mir gelandet. Danke Hotrot für die schöne Arbeit. Was mich aber jetzt schon etwas stört ist, das Lenkrad ist gute 4cm dichter am Armaturenbrett und somit gute 4cm weiter von mir weg. Hat schon mal jemand die Lenksäule so umgebaut? Ich hab noch eine vom Airbag Modell, die hat ja das lange Schiebestück. Damit sollte man doch was bauen können? Einer ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m332 Geschrieben: 27. Dezember 2021 #218 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2021 Wieso ist das Lenkrad dichter am Armaturenbrett? Habe ja auch das M-Tech 1 drin und vorher das M-Tech 2 mir ist da kein Unterschied aufgefallen. Schöne Grüße Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 28. Dezember 2021 Autor #219 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2021 Ich hatte vorher ein 300mm Raid mit der M19 drin. Durch die längere M19 Nabe ist die Sitzposition für mich angenehmer. Wie gesagt, es sind etwa 4cm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag gt600 Geschrieben: 30. Dezember 2021 Autor Beliebter Beitrag #220 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2021 (bearbeitet) Ich hab gestern noch nen Anruf bekommen und konnte heute noch fix nach Hamburg fahren die Ausstattung abholen. Ging mit 6 Wochen Wartezeit erstaunlich schnell über die Bühne. 2-3 Sachen hab ich schon gefunden die noch korrigirt werden müssen aber im großen und ganzen bin ich ziemlich zufrieden mit der Arbeit. Die Sitze sind etwas anders geworden als geplant aber dennoch gefallen sie mir ganz gut. Die Wahl der Farbe ist auf Oriongrau gefallen. Gibt einen schönen Kontast zum Schwarzen Lack und im Sommer vermutlich keine Brandblasen. Bearbeitet: 30. Dezember 2021 von gt600 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 30. Dezember 2021 #221 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2021 Hamburg? Hatte da mal die Seite eines Sattlers geshen, der recht günstige Preise aufgerufen hat. Wenn ja, vielleicht doch mal... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 31. Dezember 2021 #222 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2021 Die Falten könnten mit einem Heißluftgebläse und Streicheleinheiten auszubügeln sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag gt600 Geschrieben: 28. Juli 2023 Autor Beliebter Beitrag #223 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2023 Ich hab hier ja nun schon echt lange nichts mehr geschrieben, also wird es mal wieder Zeit, zumindest für ein Optisches Update zu sorgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 29. Juli 2023 #224 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2023 Was für ein Radio ist im Auto verbaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 29. Juli 2023 #225 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2023 Blaupunkt Frankfurt RCM 82 DAB https://amzn.eu/d/0YQIM5b Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.