Zum Inhalt springen

Was für ein Tag, endlich konnte ich mal wieder ne Runde drehen...


gt600
 Teilen

Empfohlene Beiträge


So, ich glaub ich bin erst mal mit durch. :-UU

 

.... Morgen geht es zur Prüfstelle wo der Wagen dann 2-3 Tage stehen wird. Ich hoffe natürlich

das er den Bock heil lässt und alles klappt wie es soll.

 

Drückt uns die Daumen. :daumen:

 

"Daumendrück" :daumen:

 

Da hoffe ich für Dich mit. Eine geplante Bremsenabnahme hatte bei meinem damaligen E30 seinerzeit einen ganz besonderen Verlauf genommen. Dem Vernehmen nach soll der Prüfer danach suspendiert worden sein. :roll:

 

Abend04.JPG

... seit 4.443 Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre das S3,07 als 210er ja beim M50T mit 328i Getriebe,die Übergange sind optimal.Aber ich kenne das wenn man eta oder lang übersetzt gewohnt ist,dann guckt man immer auf den Drehzahlmesser und es ist einem zu hoch. Mir ist letztens ein Schlauch vom Ladeluftkühler abgegangen war bischen wie M3 e36 fahren,hat auch Spass gemacht ohne Druck.Viel Erfolg und Spass mit deinem sehr schönen Fahrzeug.gruß matthias


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Matze ich hoffe du hast alles gut überstanden

und bist wieder Fit...

Ich bin ja der Meinung das wenn der Motor den 5ten

Gang fast ausdreht, die Übersetzung so dann optimal

ist. Ein 6ter Gang wäre für die BAB aber schon ne feine

Sache. Vielleicht besorg ich mir auch noch mal ein 330i

E46 Getriebe. Das muss ich mir bei Gelegenheit mal

anschauen. Dann hat man weiterhin die 5 knackigen

Gänge und die 6te Welle um auf Strecke mit Drehzahl

und Verbrauch etwas runter zu kommen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau meine Gedanken auch!

Aber dann auf die Preise geguckt, mit Getriebe, Kardan kürzen, von der Kupplung ganz zu schweigen kommt man bei einer 4-stelligen Summe an.

Und das war es mir nicht mehr Wert, für ein paar 100 weniger Umdrehungen bei hohem Tempo. Ich tanke doch lieber ein paar Deziliter mehr (und der Mehrverbrauch "relativiert" sich auch, (wenn auch nur minimal) weil das 6-Gang Getriebe deutlich schwerer ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sind noch mal knapp 8,5 Kg mehr nur für das Getriebe. Ich denk auch

mal, wenn man das macht sind schnell 2K€ weg. Getriebe liegen bei um

die 1K€. Gleich nen leichten Schwung und die passende Kupplung noch

mal 6-800€. Kardanwelle muß man auch noch eine besorgen und  umbauen

lassen. Da kann man auch lieber noch ein bisschen sparen und gleich auf

S54 umbauen. Der hat dann auch ein bisschen mehr reserve an der

Drehzahlnadel. :-D

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, zu der Eintragung und zur H-Abnahme.

Dann kommst du mit dem 328 nach Meiningen😉

Schöne Grüße Marco


Bearbeitet: von m332
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, zu der Eintragung und zur H-Abnahme.

Dann kommst du mit dem 328 nach Meiningen

Schöne Grüße Marco

Danke Marco. Ja so ist der Plan. Jetzt liegt

es nur noch am Fabian. :-D

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Auswahl beim Kennzeichen gab es nun leider nicht mehr aber Hauptsache

es ist wieder eins dran....

 

 

Da ist ein S drauf... ist das das charakteristische Schulze-S? :D


Bearbeitet: von greeneyed
 

 

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

 

 

 g040.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Diff würde ich persönlich noch einen Ticken länger wählen.

Fürn B25 find ich das 3,07 perfekt, haben wir letztes WE beim Renè eingebaut, fährt wunderbar.

Ich hab am B32 ein 2,79, das wäre auch nicht zu lang fürn B28.

Hatte ich schon am M50, muss man eben mal schalten.

Ausdrehen ist bei beiden Motoren nicht.

Dem M50 geht die Luft aus und mit dem B32 erreicht man absurde Geschwindigkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner E30 & schöne Bilder und Glückwusch zur bestandenen Abnahme! :daumen:

 

Wenn mein Touring rein für'n Alltag wäre, würde ich sogar auf ein 2.65er Diff umbauen. Das verträgt der Motor locker. Denke nur das das dann zu lang für'n HHR ist.

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

finde Deine Felgen sehr geil am e30.

 

Hab die Dinger am e39.

 

Sind einfach zeitlos.

 

Ich habe damals ein 2,79 ger Diff am b28tü verbaut.

 

Sollte erst mal als Übergang sein.Passt aber doch ganz gut zum Motor.

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Auf dem Heimweg von Hamburg hatte ich kurz nen schweren Fuß wurde aber sogleich vom Beifahrersitz aus ermahnt das doch bitte sein zu lassen...

 

Man soll halt nie schneller fahren als sein Schutzengel fliegen kann...  :klug:

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Sehr schöner und detailverliebter Aufbau :-) Respekt vor der Arbeit die Du da rein gesteckt hast!

 

Habe den Thread grad mit großer Begeisterung gelesen... vielleicht sollte ich mich im Forum wieder abmelden, die Aufbaustories bringen einen auf viel zu viele dumme Ideen :D

Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...