RS-Tuner Geschrieben: 29. Juli 2019 #101 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2019 Das schaut äußerst gut aus! Das mit dem Teile suchen kenne ich. Warum Strongflex in gelb und nicht in rot? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 29. Juli 2019 Autor #102 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2019 Danke 😅Zwischen Rot und Gelb sind es ja nur 10 Shore. Laut Jörg macht es keinen Unterschied. Ich hatte schon die Lager für die Stabis liegen und meinte das die Gelb sind. Darum hab ich den Rest auch in Gelb bestellt. Als ich dann nach den Stabigummis geschaut hab, waren die Rot. 😂Hätte ich vorher geschaut, hätte ich rote gekauft. 🤷♂️ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag gt600 Geschrieben: 9. August 2019 Autor Beliebter Beitrag #103 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2019 Heute kam der dritte Schwung vom Pulvermann. Fix ein Bier getrunken und dannentschieden, das Zeug muss heute noch rein. Wie immer hab ich es mit dem TimeMaxFett etwas übertrieben aber wenn man da mit nem Heißluftföhn bei geht wird dasschön klar und läuft ab. Die Bremsleitung von vorn kommend, ätzt mich etwas anaber die war eindeutig zu lang und musste etwas anders verlegt werden. Federnsind noch keine drin aber so in etwa habe ich mir das vorgestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 11. August 2019 Autor #104 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2019 Stippvisite vom "Alten". 😁 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 11. August 2019 #105 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2019 Hast du genug Platz mit den E39 Felgen?Und wie siehts vorne aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 11. August 2019 Autor #106 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2019 Hinten ist das kein Problem. Ich werd mal schauen ob ich die 9x17 mit 245 hinten noch versteckt bekomme.Vorne ist noch nicht fertig, wird aber eng. Rechnerisch komme ich auf ne 8x17 et 13 an der VA. Das sind+24mm gegenüber der 7x15 Serien BBS Felge. Kotflügelkanten sind aber angelegt und ich werde die +30min.Stützlager einbauen. Das sind zwar nur 0,5 Grad aber vielleicht reicht das schon. Wenn nicht, bearbeite ich dieRadlager und Adapter noch ein wenig. Auf Serien ET kommt man damit ohne was an der Stabilität einzubüßen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pngbr Geschrieben: 11. August 2019 #107 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2019 Mit den gleichen Abmessungen ist das bei mir vorne definitiv luftiger als hinten. Hinten ist das bei mir selbst beim VFL gut ausgefüllt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 21. Oktober 2019 Autor #108 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2019 Mal wieder ein kleines Update. Er steht nun endlich auch wieder auf eigenen Füßen.Motor, Getriebe, Achsen, Diff, Kabelbäume, das Sandtler-Kit sowie ein e46 Fl Lenkgetriebe sind drin.Antriebe und Kardanwelle hab ich noch in der mache. Bremse passt hinten 1A. Hab noch 2 Bleche alsUnterleger in 1mm VA gefertigt, damit die Scheibe mittig durch den Träger läuft. An der VA hab ich jaAdapter von Racetekk verbaut. Er sagte ja nicht für welche Scheiben die sind, aber wer nen Messschieberbedienen kann, braucht 2 Minuten um herauszufinden das sie für die hinteren T5 Bremsscheiben sind.Ich hab das dann ausgemessen und den Bremssattel ohne Scheibe verbaut. Leider schleift aber so dieKlammer vom Sattel an der Felge. Okay, kein Problem. Hab dann die Adapter an den Buchsen für dieSättel um 3,7mm abgefräst und konnte so die Coutryman Scheibe verbauen. Ist mir auch so lieber, dadie Scheibe im Gegensatz zur T5 Scheibe nicht bearbeitet werden muss. Das ganze passt gut, wenn auchsehr knapp am Bremsenblech vorbei. Die Felge steht gut im Radhaus und wird auch problemlos vomKotflügel abgedeckt. Der Motor ist mittlerweile fast final ausgerichtet. Motorlager habe ich die 63mmexzentrisch vom e28/e24 genommen. Um die restliche Höhe anzupassen habe ich ein VA Rohr mit 70mmDurchmesser genommen und unten eine 5mm Platte eingeschweißt. Damit haben sie die richtige Höhe,sind 10mm exzentrisch zum ausrichten des Motors und haben durch den Topf ne sehr gute Seitenführung.Die letzten Wochen war ich ganz schön im Kaufrausch. Neben unzähligen Kleinteilen, Brems undAchsteilen, Wasserkühler, Kondensator, usw, kam heute noch der Satz neue Ausstellfenster bei mir an.Trotz ein paar % bei BMW treibt einem der Preis schon fast die Tränen in die Augen.Vielleicht sollte ich mir langsam mal nen Therapieplatz für meine Sucht suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 21. Oktober 2019 #109 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2019 Aaaber die Spurstängen + Manschetten: Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Machine Head Geschrieben: 21. Oktober 2019 #110 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2019 in welcher Preisregion sind die Aufstellfestenter mittlerweile? Zitieren Habe di EHRE Machine Head Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 22. Oktober 2019 Autor #111 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2019 Aaaber die Spurstängen + Manschetten: Aber die sind doch noch gut? 🤔 e46 Spurstangen und E36 Köpfe hab ich schon liegen. Manschetten natürlich auch, kommen die Woche wahrscheinlich noch rein. in welcher Preisregion sind die Aufstellfestenter mittlerweile?Mit ein paar Prozenten bist so bei um die 900. KeinSchnäppchen aber für gebrauchte 500 hinlegen und sich ewig über die zerkratzten Scheiben ärgern? Nedann ein mal in den sauren Apfel beißen und gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 22. Oktober 2019 #112 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2019 Junge du machst ja alles hübsch.....Gratulation! Aber pass auf das es am Ende noch Strassen gibt.......5 Jahre alt der Tread, und noch nicht am Ende Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 23. Oktober 2019 Autor #113 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2019 Naja, ich bin da schon echt in der Zwickmühle. Wo fängt man an, und wo hört man auf?Ich schaffe es auch nicht da einfach Sachen einzubauen, die irgendwie scheiße aussehen. So kommt man dann vom hundertsten ins tausendste. Außer Frage steht natürlich, das ich damit nur noch auf dem Trailer durch die Gegend zippel. Ich will damit ja fahren und Spaß haben. Den ein oder andere Drift überlegt man sich so sicherlich, ob das Not tut aber schonen werd ich den Bock deshalb trotzdem nicht. Die 5 Jahre sind natürlich auch ein wenig meinem Eta geschult. Der lief mir ja nun zwischen durch vor die Flinte und hat deutlich weniger Arbeit gekostet. Wenn man die Null-BockPhasen mal weglässt, kann man das auch in 2 Jahren bewerkstelligen. Scheiß drauf, alles hat seine Zeit und nächstes Jahr rollt der Eimer endlich wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag gt600 Geschrieben: 16. Februar 2020 Autor Beliebter Beitrag #114 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2020 Nun ist es endlich mal wieder Zeit für ein Update! Ich bin die letzten Monate recht gut vorwärts gekommen wobei ich gute 2 Monate schwitzen musste ob die letztenTeile auch aus der Galvanik zurück kommen. Kurz vor Weihnachten wusste keiner ob der Laden 2020 noch mal aufmacht oder ob da Ende ist. Zum Glück ist alles gut gegangen und ich konnte Ende Januar den vorerst letzten Eimerabholen. Fertig ist bis jetzt die Karosse Außenrum, alle Leisten dran, alle Fenster drin. Die Front und Heck sind fertig, alleLampen und Blinker gehen. Scheinwerfer hab Ich schwarze DEPO gekauft und erst mal im Ofen die Gläser runtergeholt. Der Fernscheinwerfer hat nur neuen schwarzen Kleber bekommen, die DE´s hab ich gleich auf Bosch inschwarz mit dem Glas vom DEPO umgebaut. Die Träger sind natürlich auch von Bosch.NSW hab ich bei DM-Autoteile bestellt, für die 100€ sind die echt Okay.Die Schrauben für die Spiegel hab ich mir auch noch fix aus V4A gemacht. Ist ein bisschen fümmellig aber siefunktionieren.Dann hab ich mir letzte Jahr noch die Motorsportembleme aus Messing besorgt. Die Qualität ist echt mega,sieht aber leider auf nem schwarzen e30 aus als ob mir einer auf die Haube geschi... hat. Somit kommendie da nicht drauf. Motor ist fast fertig, Öl ist drauf, Kühlwasser ist drin und nach ner kleinen Rücksprache mit Heiko (esgey) funktioniertnun auch der Motorkabelbaum. "Danke Heiko ;-)" Hab ihn letztes Wochende das erste mal gestartet. Ohne AGA ist dasnatürlich ziemlich laut, aber soweit läuft alles sauber. Servo geht gut, die neue Lima lädt mit 14,2V der Klimalüfterspringt bei 80°C an und geht nach ca. 3min. wieder aus. Soweit ist auch alles dicht und trocken. Die Woche steht dann noch die Ausrichtung des Motors aufen Plan. Kardanwelle fertig machen, Antriebe einbauen,Schaltung einbauen. Ich denke mal, das ich mit allem bis Ende April fertig sein sollte und dann zum Tüv kann.Eingeweiht und besprochen ist auch schon alles. Mal sehen was das wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Machine Head Geschrieben: 17. Februar 2020 #115 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2020 Sauber, Sauber Was hast du Luftfiltertechnisch geplant? Weil mit ABS Wie siehts bei dir mit Druck am Kühlsystem aus? Bin mir bei meinen nicht sicher ob das so passt hab aber nix zum vergleichen. Da der Kühlerdeckel Bis 2 Bar geht sollte da schon a bisi mehr als 0,3 drauf sein dürfen. Zitieren Habe di EHRE Machine Head Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 17. Februar 2020 #116 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2020 Hast du dünne Antriebswellen eingebaut?Und wie hast du es mit dem oberen linken Kühlerschlauch gelöst? Ich habe bereits 2 Schläuche geschrottet, weil ich sie nicht sauber einbauen konnte. Die sind immer ein bißchen "eingeknickt" bis ich irgendwann viel zu viel wegschneide... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 17. Februar 2020 Autor #117 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2020 Sauber, Sauber Was hast du Luftfiltertechnisch geplant? Weil mit ABS Wie siehts bei dir mit Druck am Kühlsystem aus? Bin mir bei meinen nicht sicher ob das so passt hab aber nix zum vergleichen. Da der Kühlerdeckel Bis 2 Bar geht sollte da schon a bisi mehr als 0,3 drauf sein dürfen. Ich bau wieder den M30 Luftfilterkasten ein. Mir passt das zwar noch nicht wirklich wie der LLM da drin hängt aber da bin ich noch am basteln.Druck im Kühlsystem ist beim m52 natürlich höher als beim m20/m40.Die Schläuche werden schon gut hart wenn der Motor anständig warm ist. Solange kein Kühlwasser fehlt oder er überkocht brauchst dir da aberkeine Sorgen machen. @ripeete Ich habe den besten Satz Abs Wellen aus meinem Regal genommen und hab diese dann überholt. Es sind welche die in der Mitte ne reibschweißunghaben. Ob die jetzt dünn oder dick sind wird nicht entscheiden wie langesie halten. Wie dick sind den dicke und dünne Wellen?Mein Schlauch oben am Kühler hat im drucklosen Zustand auch ne leicht flache Rundung. Wenn Druck auf dem Kühlsystem ist, ist er rund und passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 17. Februar 2020 #118 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2020 Bei mir steht demnächst auch der umbau auf Plaste-B28 an. Aktuell werde ich den M20-Kasten für den LMM modifizieren da der Kasten innen eine gute Anströmung für den LMM hat.Hab mir dazu in der Bucht einen Flansch bestellt so das ich den LMM mittels kurzem Schalauchstück mit dem Kasten verbinden kann. https://www.ebay.de/itm/Air-Intake-Adapter-f%C3%BCr-Sport-Luftfilter-f%C3%BCr-Nissan-Infinity-Variante-1/302996176210?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649 So zumindest erstmal der Plan dazu. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 17. Februar 2020 Autor #119 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2020 Na endlich René, wirst sehen was für ein schöner Motor das ist.😉Darüber hab ich natürlich auch schon nachgedacht. Hab ich auchirgendwo noch liegen. In den M30 hab ich damals auch schon das Loch fürn Stecker geschnitten. Außerdem ist der so schön groß, da geht ordentlich was durch. 😋 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 17. Februar 2020 #120 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2020 (bearbeitet) Oder was aus harten Material nehmen! https://youtu.be/Ly-g-u5x1Sk https://dbilas-shop.com/ansaugtrakt/flowmasterkit-luftfiltersysteme/bmw/15/flowmaster-bmw-320i-323i-323ti-325i-328i-e36-m50-m52-m3?c=7268 Bearbeitet: 17. Februar 2020 von RS-Tuner Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 17. Februar 2020 #121 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2020 (bearbeitet) Matze lass dir Zeit. ..die e30-Talk.Treffen verlegen sich ja immer mehr zum Jahresende.Und denk dran die Strafen für Geschwindigkeitsüberschreitungen haben sich geändert.RR Bearbeitet: 17. Februar 2020 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Machine Head Geschrieben: 17. Februar 2020 #122 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2020 Ich bau wieder den M30 Luftfilterkasten ein. Mir passt das zwar noch nicht wirklich wie der LLM da drin hängt aber da bin ich noch am basteln. Mir hat das mit dem M30 Luftfilterkasten auch nicht gefallen deswegen hab ich mich für diese Methode entschieden Zitieren Habe di EHRE Machine Head Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 17. Februar 2020 Autor #123 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2020 Ich hab mich lange mit dem Thema Kardanwelle beschäftigt und was es bring sie zu überholen.. Diese e36 328i Welle war so noch ganz gut aber halt schon ziemlich rostig. Ich hab die Gelenke mitStricken abgebunden und sie gestrahlt. Anschließend mit 46 Gramm EP grundiert und dann mit 61 Gramm 2k Acryllack lackiert. Ich haballes genau gewogen und auch die Markierungen exakt übernommen. Ich hoffe jetzt natürlich das sie so gut läuft wie sie ausschaut aber zur Not muss ich sie noch mal zum wuchten schicken. Wenn garnichts hilft beiße ich wieder in den sauren Apfel und kaufNe neue. Lieferbar ist sie noch und mit um die 700€ macht es denKohl dann auch nicht mehr Fett. Die e36 Spurstangenköpfe und e46 Spurstangen sind dann auch fertig fürn Einbau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Talker Geschrieben: 18. Februar 2020 #124 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2020 (bearbeitet) @GT600Hallo wir haben hier in Köln Gelenkwellen Elbe, und dort kann man die Kardanwelle per Paketdienst hinschicken und dort wirddiese überarbeitet und neu Gewuchtet. Habe meine damals anfertigen lassen, also aus zwei eine machen lassen und hat keine400 Euro gekostet..... Vielleicht gibt es bei euch auch so eine Firma......GrußJürgen Bearbeitet: 18. Februar 2020 von Talker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 18. Februar 2020 Autor #125 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2020 Ja da gibt es ja einige die das machen. Erst mal alle Anlageflächen richtig sauer machen und probieren. Die Ausrichtung zum Mittellager stimmt schon mal, ich kann sogar ein paar Millimeter mit dem Motor zurück zur Beifahrerseite... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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