Zum Inhalt springen

60l-Tankanzeige im KI ab wann?


bpfi
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ab facelift (9/87) hatten die 6Zylinder den größeren Tank, nur die 4 Zylinder Limo hatte bis zum Produktionsende den 55l Tank. So ist zumindest mein Wissensstand...

Gruß

Marc :smbmw:

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] nur die 4 Zylinder Limo hatte bis zum Produktionsende den 55l Tank. So ist zumindest mein Wissensstand...

Die 4-Zylinder-Editions-Limo ("Edition Executive", letztes Produktionsjahr) hatte auch den großen Tank spendiert bekommen.

 

 

Ich meine, mal etwas von Unterschieden zwischen 62 und 64 Liter-Tanks gehört zu haben.

Die Angabe von 63 Litern schwirrt auch manchmal umher... 8-/

 

...aber was sind schon 1-2 Liter. :-D

 

Die Tankanzeige wurde dann natürlich analog zum Tank verbaut (sichtbare Max.-Zahlen im KI: 55l, 60l).

 

 

Edit:

Wikipedia sagt:

"Das Tankvolumen wuchs [ab 09/1987] von 55l auf 64l (nur Limousine 6 Zylinder) bzw. auf 62l (Werkscabrio und 318i Edition Executive)."


Bearbeitet: von mirabella
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch als Ergänzung: Auch die M40 Tourings haben den großen Tank.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Und wie viel Tankvolumen hat das 325i cabrio?

Wenn meine Reserveleuchte angeht passen 51l rein....sind das dann 9l Reserve oder tatsächlich mehr??

Hasse dieses "Schätzeisen"

:jj:

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!"

( Walter Röhrl )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cabrio hat den großen Tank. Reserve sollte allerdings 5l sein.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....oder du hast ´ne Delle im Tank.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann geht wohl die Tankanzeige total falsch.

Also großer Tank sind 64 Liter?

 

der große Tank ist mit 62 Litern angegeben, die Tankuhr dazu hat als letzte Marke 60 Liter aufgedruckt

 

die 62 Liter Tanks haben im Vergleich zum 55 Liter Tanks etwas weniger "Reserve"

 

der Grund dafür ist die Konstruktion des Tanks, bei 62 Liter ist eine Saugstrahlpumpe eingebaut, die dafür sorgt, dass bei laufendem Motor der Sprit von der linken Tankhälfte in die rechte gepumpt wird, die 55 Liter haben dazu ein Ausgleichsrohr unten zwischen den Tankhälften

 

das bedeutet, beim 55 Liter ist der Füllstand über den gesamten Bereich in beiden Hälften immer gleich, während beim 62 Liter ab Füllstand Kardanausbuchtung abwärts die linke Tankhälfte leer gehalten wird und sämtlicher Sprit in der rechten ist (oder sein sollte)

 

da der Tankgeber mit Reservekontakt aber gleich ist, steht beim 55 Liter auf "Reservefüllstand" mehr Sprit zu Verfügung, da hier links und rechts Sprit in den Tankhälften ist, während beim 62 Liter nur der Sprit in der rechten Hälfte zu Verfügung steht und das ist logischerweise eben weniger


Bearbeitet: von vokuhila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bei mir ist ja das Problem das bei Reserveleuchte an nur 51l bis Abschaltung Zapfhahn reingehen.

Würde ja bedeuten das noch10-11 Liter drin sind.

Tank hat keine Delle.

:jj:

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!"

( Walter Röhrl )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Cab. EZ 2/87 hat einen 55 ltr Tank !!!

 

das ist doch völlig normal, den 62-Liter Tank gab es, wie schon weiter oben geschrieben, nur ab dem Facelift 9/87

 

Dein Cabrio ist EZ 2/87 also kann es nicht nach 9/87 gebaut worden sein und damit auch keinen 62 Liter Tank haben

 

Meins ist 07/87 und hat auch den 55l Tank.

War ein 325i ab Werk.

 

Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk

 

das ist doch völlig normal, den 62-Liter Tank gab es, wie schon weiter oben geschrieben, nur ab dem Facelift 9/87

 

Dein Cabrio ist EZ 7/87 also kann es nicht nach 9/87 gebaut worden sein und damit auch keinen 62 Liter Tank haben


Bearbeitet: von vokuhila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...
am Am 11.4.2015 um 11:43 schrieb bastelbert:

....oder du hast ´ne Delle im Tank.

Wo ich das grad zufällig lese...

Kann man sowas selber ausbeulen?

8-/

 

 

(Frag für nen Freund :ironie:)

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

 

_____________________________________________

Fang alles an und bekomm nix feddich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gerade nicht ob sie rechts oder links ist, aber auf jeden Fall vorne außen

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

 

_____________________________________________

Fang alles an und bekomm nix feddich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Tank hat die eine Tankhälfte etwas tiefer als die andere?

Ich meine gelesen zu haben, dass man die Größe des Tanks an diesem Merkmal ausmachen kann.

 

Vielleicht hab ich's auch hier im thread gelesen und find es grad nicht wieder.

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

 

_____________________________________________

Fang alles an und bekomm nix feddich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

55l Tank hat unten dieses Verbindungsrohr zwischen den Tankhälften. Der 63l Tank hat das innenliegend und zudem optisch gleiche Hälften. 

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...