Zum Inhalt springen

86er E30 325e es beginnt


lino
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So heute entlich den wagen überführt! (Bilder Kommen Morgen)

 

habe jetzt ein paar offene Fragen

 

Ist es normal das der 1te und 2te Gang beim zurückschalten lauter ist als die anderen 3?

 

Beim beschleunigen von unten Raus ruckt er kurz 2 mal und dreht dann frei hoch so als er gegen einen Wiederstand ankäpmfen müsste!?

 

so ab 120 spürt man im Lenkrad ein Vibrieren!

Denke mal es sind die alten Reifen oder?

 

 

Rost habe ich auuch gefunden Schweller fahrerseite ist durch!

nun muss ich wissen: sind die schweller alle gleich also vfl nfl?

 

 

so nun werd ich den mal morgen ordentlich durch cheken! was ich schon gesehen habe domlager fohrne müssen neu!

 

was ich noch gern wissen wollte mach der Eta eine Drehzahlanhebung mit oder gibts da Probleme hätte Teile vom 325i da zum umbauen sprich Kopf und Steuergerät usw

 

Grüße

Lino


Bearbeitet: von lino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


leider regnet es drausen in strömen also sitz ich am Pc und suche teile da habe ich dass gefunden

 

http://www.motorsport-tools.com/bmw-3-series-e30-wilwood-4pot-brake-kit-midilite-310mm.html

 

oder

 

http://www.motorsport-tools.com/bmw-3-series-e30-wilwood-brake-kit-4-pot-calipers-race.html

 

was haltet ihr davon?

 

 

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja klar aber das wird schon!

 

habe schon neue Teile bestellt alles neu für fohrne bis auf Lenkgetriebe!

Dämpfer und Federn fehlen noch!

denk es werden konnis mit 60/60 AP federn hoffe der kommt so hinten tief genug ist beim vfl ein Prob

 

Tonnenlager sind erst neu gekommen!

 

denk mal das mitn Getriebe ist nicht normal!!??

werde nach einem vom 325i ausschau halten!

noch gehts so!

 

Hat jemand eine iddee wegen dem Prob vom motor?

Verteiler Kabel Kerzen sind neu!

 

Grüße lino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Bilder für dich SNUP

 

so wie auf den Bildern zu sehen sind die schlimsten Stelllen der Scheibenrahmen und der Schweller Fahrerseite sonst eigentlich nicht schlecht Farbe kommt eh neu!

 

Sind VFL und NFL glwich am Scheibenrahmen?

reee 001.jpg

reee 002.jpg

reee 003.jpg

reee 004.jpg

reee 005.jpg

reee 006.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da passt das vom normalen 325i nicht

 

aber ich würde mir mal mehr Gedanken um die Roststellen um den Batteriekasten im Motorraum machen, erst wenn da alles in Ordnung ist, würde ich weiter ans umbauen denken.

 

Einfach mit ein paar Teilen auf 325i umbauen geht nicht, lies dich doch mal in Motorenthematik ein.

ja klar aber das wird schon!

 

habe schon neue Teile bestellt alles neu für fohrne bis auf Lenkgetriebe!

Dämpfer und Federn fehlen noch!

denk es werden konnis mit 60/60 AP federn hoffe der kommt so hinten tief genug ist beim vfl ein Prob

 

Tonnenlager sind erst neu gekommen!

 

denk mal das mitn Getriebe ist nicht normal!!??

werde nach einem vom 325i ausschau halten!

noch gehts so!

 

Hat jemand eine iddee wegen dem Prob vom motor?

Verteiler Kabel Kerzen sind neu!

 

Grüße lino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au mann - schon mal drunter geschaut? Schon mal ein bißchen dran rumgepult?

 

Da wirst du einiges finden.

 

Kümmer dich lieber erstmal darum, dass dein Patient überlebt.

 

Danach kannst die Kohle für Tuning versenken...

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja schon auf der bühne gehabt ist bis auf die stellen und den ecken fohrne top

 

Wenn du in der Nähe wohnen würdest würde ich mit dir um 500€ wetten, dass dem nicht so ist und an einem Tag deiner Wahl vorbei kommen und dir die Stellen zeigen.

 

1. Demontiere mal die Kotflügel rechts un Links und baue den Teppich aus. Zu 99% wirst du den Schraubendreher durchstecken können. (Endspitzen.) Weiter dahinter sind die Schweller auch angegriffen, was du aber ja gesehen hast.

 

2. Rüttel mal am Tankausgleichbehälter, dieser wird vermutlich lose sein. (Schaue dir einfach mal den Radlauf beifahrerseite hinten ganz genau an.)

 

3. Demontiere die Blech- Blende die die 3 Schlüche vom Tank zum Ausgleichsbehälter abdeckt

 

Ich wette schon an mindestens zwei von diesen Stelle ist der Wagen durch. Damit gibt es bei einem genauen Prüfer keinen Tüv mehr. DAS ist nicht "top". Vorne die kleine Beule im Frontblech macht nichts, das lässt sich leicht tauschen.

 

Und sorry, wenn das Geld für eine Neulackierung, große Bremse und diverses sonstiges Tuning da ist, wieso sind dann nicht die 1-2000€ mehr da um sich eine gute Basis zu kaufen? Ich weiß, der Spass am basteln... und die Reperaturen kosten alle nix weil man es alles selbst machen kann und jemanden kennt der einen kennt der einen... und der macht das für umsonst.

 

 

Meine ganz grobe Einschätzung NUR für Karosseriebauarbeiten liegt im Bereich zwischen 2 und 6000€, je nachdem wie perfekt es sein soll. Eine gute Lackierung kostet schnell 3000€. Die Stoßstangen komplett neu auch schnell einige hundert €, zwei Kotflügel ebenso.

 

Ach und WENN du dann sowieso den Eta Antrieb rauswerfen willst... genau an diesem Punkt ist für mich das ganze Projekt sinnlos. Nehme das Geld, sparte die Zeit, Aufwand, Ärger und kaufe dir einen umgebauten E30.

Deinen ETA kannst du vielleicht mit wenig Verlust weiter verkaufen. Auf jeden Fall mit weniger als wenn du jetzt anfängst was zu machen...

 

MFG

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo das wird alles so sein aber der wird gemach!

 

Meine Frau ist lackiererin bei ihr im Betrieb türfen wir alles für lau benutzen bezahlen nur das Material

 

hinten die Kotis sind top innen wie ausen echt kein Rost das rohr von Tank ist auch zu retten sicher vorne die spitzen am schweller wären auch zu machen!

 

aber das geht alles!

 

er ist tausendmal besser als mein 316 i

 

mal ein Bild von dem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du Dir denn genau diese Stelle an Deinem eta mal angesehen? Also die Verkleidung hinten rechts ausgebaut?

 

 

Wie sieht der Halter der Benzinpumpe aus?

 

 

Ich bin zwar der Meinung dass es für Dein Projekt bessere Modelle gegeben hätte, wenn der aber schon da ist würde ich auch an dem weiter machen.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...