Zum Inhalt springen

86er E30 325e es beginnt


lino
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gestern abend mit dem chef meiner frau gesprochen er hat mir ein Angebot gemacht!

 

wen ich auseinander nehme und zusammenbaue macht er mir den komplett für 2800 euros mit lack

das geht doch

 

Wieso kaufst du dir kein fertiges Auto?

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gestern abend mit dem chef meiner frau gesprochen er hat mir ein Angebot gemacht!

 

wen ich auseinander nehme und zusammenbaue macht er mir den komplett für 2800 euros mit lack

das geht doch

 

Wieso kaufst du dir kein fertiges Auto?

 

Das ist doch langweilig. :meinung: :schrauben: :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zwischen 2 und 3000€ kostet eine Lackierung schon, wenn sie gut gemacht wird. Wenn man das Zerlegen selbst macht.

Ist also u.U. ein ganz normaler Preis. Klar, wenn viel gespachlet werden muss und besonders viel Klarlack usw. kann 2800 auch günsti9g sein. Wenn es aber nur eben fix mal zwischendurch... ohne Rechnung... ist es teuer.

 

Sorry, wenn man keinen Plan hat sollte man sowas echt lassen.

 

Kaufpreis, Plus Lackierung plus einiger Teile wird mehr sein als nen gescheiten Wagen zu kaufen. Im Gegensatz zu diesem Projekt hier fährt soein Auto dann auch noch... nicht ganz unwichtig bei soeinem Gerät.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer sagt den das ich keinen Olan habe ist ja micht mein ertes auto

 

also in den jetzt 2200 euro sind die karosserie arbeiten also auch schweißen und so weiter mit drin werde ich aber selber machen dann kostet mich das dann nur 1450 euro für den Lack/spachteln

 

war heute auf der messe

 

bei bilstein und konni zwecks fahrwerk

 

bei koni am stand war eine sehr schlechte Beratung

 

bei Eibach/bilstein wars besser!

 

bin noch unschlüssig koni will 570 fürs Cupkit leider nicht in 60/60 lieferbar wo bekomme ich 60mm federn für hinten

 

eibach will 450 aber das gibts nur 40/30 tiefer

 

 

mir wären Fast die konis lieber da die einstelbar sind! was meint ihr

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist die eigendliche Funktion!!! aber man kann dan logisch auch härter machen sagte er mir da die Dämpfer wenn sie weich werden dan in richtung hart nachgestellt werden!!!

 

Und der von koni meinte zu mir es kann sein dass die Bald aus dem sortiment genommen werden! Ob das nun stimmt keine ahnung vieleicht werden die dann nur von koni classik übernommen


Bearbeitet: von lino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe da eine Frage habe heute aufn schrott ein 3.38 Diff vom Compact gefungen das würde doch recht gut in den 325e passen da der ja wirklich sehr lange übersetzt ist oder! so würde er doch ein klein wenig sportlicher rum kommen oder?

 

Koni Dämpfer bekomme ich jetzt einen Satz fehlen nur noch die Federn!

 

40mm hinten werden wohl zu wenig sein möchte keine al zu starke Keilform! BRAUCHE WOHL DOCH 60/60 federn oder die würde es von AP geben!

 

kann mir da jemand helfen?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so bin heute wieder mal mit dem Wagen unterwegs gewesen,da ist mir aufgefallen das er von unten raus immer eine Gedenksekunde brauch bis er dann durchzieht kommt das vom der Stauklappe ist das normal hatte noch nie ein Auto mit LMM!

 

 

hoffe jemand kann mir helfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so heute hab ich endlich den österreichischen TÜV für die zulassung geschaft!

 

folgendes wurde gemacht

 

-Bremsleitung von vorne nach hinten war echt eine sau arbeit da ich die nicht nachbeigen konnte da die alte nur so fliegend verlegt wurde

-Querlenker links und rechts vorne

-Ölwannendichtung ging eh schneller als gedacht ca 3h

-neue Ölpumpe

 

so das nächste wird das hintere Diff sein es sifft werde es durch ein mit der 3.91 Übersetzung tauschen!

Querlenker Koppelstangen und Spurstangen kommen auch neu sind nicht mehr soo toll!

 

zum Glück ist er nach heutiger Kontrolle echt nur am Schweller Fahrerseite durch also es lässt hoffen!

 

Grüße

lino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du LINO,nimm mal einen Zettel,da schreibst du alle Summen untereinander,für die Reparaturen,für solche Sachen wie Fahrwerk,Bremse,und sonst noch alles was dir einfällt auf.Diese Summe ziehst du dann zusammen,und dann denk mal drüber nach ob du eine solche Grotte nicht lieber vergisst und die Summe in einen fertigen e30 ohne BASTELSTAU und sonstige nicht vorhandene Teile steckst. Und sorry mit solchen Durchrostungen&Mängeln,würdest du bei uns nicht mehr vom Hof fahren,gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum Mängel!

 

er hat jetzt frisch Tüv so weit alles ok!

 

der wagen Hat nur ein kleines loch im Schweller das geht doch oder das andere Bild ist von einem Anderen Wagen!

 

wiso sollte so er bei dir nicht mehr vom Hof kommen?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er sagte bei uns... unserem TÜV! Durchrostung die mit so zu sehen ist bedeutet meist kein TÜV... ansonsten ist es genau wir RR sagt!

 

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die Übersetzung zu kurz ist.

 

Bei welchen Geschwindigkeiten sind denn jetzt deine Schaltpunkte?

 

Multipliziere die mit 3/4 - das sind dann ungefähr die Geschwindigkeiten beim Schalten nach dem Umbau...

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war das 3.91 nicht beim 325i verbaut? würde doch dann später passen wen ich einen anderen Kopf B20 oder B25 verbaue und dann die Drehzahl auch höher ist! umbau würde erst dann gemacht!!

 

oder doch ein seltenes 2.93er suchen mit Sperre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich hofff das alte machts noch so lange!

 

Muss mal sehen dass ich die Teile herbekomme bei uns siets mager aus! Hier fahren nur sehr sehr wenig E30 rum!

 

fals jemand was anbieten kann nur melden!

 

Hat jemand vileicht ein Bild von einem VFL der 60/40 tiefer ist oder 60/60


Bearbeitet: von lino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...