Zum Inhalt springen

86er E30 325e es beginnt


lino
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So die Saison ist gerettet hab heute einen 86er 325e geschossen von ausen ziemlich gamelig Rost rund um fohrne die Ecken durch sonst keine Durchrostungen!

 

So aber zum glück hat er TÜV also kann er ON THE ROUD

 

so nun welche Farbe für neu Lack würdet ihr nehmen bin mir da nicht so sicher Weiss Grafitschwarz Braun Metalik?

 

zum Fahrwerk will 16x7,5er lensos verbauen welche Fahrwerks kombo kauf ich denn wen wer was rum liegen hat was bitte gern anbieten er solte halt schon recht tief kommen!

 

so bitte helft mir einen schönen Wagen zu bauen!

 

ps. suche Chrom Stoßstangen FORNE und Hinten

 

 

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/9ceq-1l.jpg

 

so was gefällt mir sehr was meint ihr

 

Grüße

lino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Stande der nicht auch bei ebay?

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz so bekommst du den wohl nicht hin mit Straßenzulassung :) Auf dem Bild ist ein Vvfl und du hast einen Vfl

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt habe ich den Endschluss gefasst

 

also folgendes wird gemacht schritt für schritt!

 

- Fahrwerk 60/40 oder 60/60 was meint ihr was kommt besser?

- Buchsen werde ich selber aus PU oder Teflon drehen muss nur probieren wie viel Übermaß ich da drehen muss damit die gut sitzen!

- Felgen die ATS wie oben in 15 zoll reifen Toio oder doch lieber in 16 zoll?

- Käfig Wichers oder Heigo

- 2 sitzer Schalensitze

- Fly of handbremse was sagt der Tüv

 

zur Farbe da bin ich noch offen!

Denke aber was unauffäliges

 

im winter dann M50b25 umbau bis dahin muss der olle 325e durchhalten es wird sich nicht lohnen ihn zu tunen da die teile ja teuer sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus mit einen normalen Fahrwerk (60/60er Federn z.b.) kommst nicht tief genug runter an der HA das wird immer scheisse auschaun wenn er so keilförmig da steht (mir gefällts nicht)

 

es gibt zwar einige wenige vfl wo die HA etwas tiefer ist als z.b. bei mir aber das kann auch durch domlager und stossdämpfer beienflusst werden ... :klug:

 

wenn tief und gut fahrbar (sollte bei dein geplanten Motorumbau schon eine wichtige rolle spielen) dann nur gewindefahrwerk mit federbein hinten bei normalen gewinde mit feder/stossdämpfer getrennt musst du die verstelleinheit rausnehmen und das ist (bei uns) nicht legal

 

Hier mal ein bild von KW 60/60 mit Koni gelb und e46 M3 Cabrio Domlager auf der HA (ich denke deswegen etwas höher als es bei e30 domlager ist

20130605_221835.jpg

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann wirds wol jetzt erst mal 60/60 später dann Gewinde

 

Bilder kommen so schnell wie möglich!!!

vom Wagen und jetzt noch eine Frage!

 

würde es etwas Bringen den Schwung des M20 Motors zu erleichtern oder ist der Aufwand zu groß für das bischien mehr Beschleunigung Leistung bringts ja eh nicht! oder doch lieber nur ein Kurzes Diff rein und wen ja welches

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spar halt auf was anständiges ...

 

würde nur den m20b20 katlos Schwungrad verbauen der ist nicht zu leicht nur ca 2kg leichter als serie

Bei zu leichten Schwungrad hast starke drehmomentverluste ... diff kannst schon ein kürzeres verbauen aber ob das sinn macht ... eher nein beim eta

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spar halt auf was anständiges ...

 

würde nur den m20b20 katlos Schwungrad verbauen der ist nicht zu leicht nur ca 2kg leichter als serie

Bei zu leichten Schwungrad hast starke drehmomentverluste ... diff kannst schon ein kürzeres verbauen aber ob das sinn macht ... eher nein beim eta

 

Wer erzählt immer sowas mit den Drehmomentverlusten ? Das Drehmoment wird vom Motor und nicht von der Schwungscheibe erzeugt.

Eine Schwungscheibe speichert/lagert die Energie (die man vorher aufbringen musste) nur etwas zwischen.

Du brauchst z.b mit einer schwereren Schwungscheibe auch mehr Energie zum Beschleunigen (weil die Schwungscheibe mit beschleunigt werden muss) bzw. bist bei gleicher Leistung langsamer in der Beschleunigung.

Die weiteren Nachteile einer schweren Schwungscheibe kann man sich ja eigentlich, die Schwungscheibe immer als Energie "Zwischenlager" vorgestellt, recht gut denken ;)

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spar halt auf was anständiges ...

 

würde nur den m20b20 katlos Schwungrad verbauen der ist nicht zu leicht nur ca 2kg leichter als serie

Bei zu leichten Schwungrad hast starke drehmomentverluste ... diff kannst schon ein kürzeres verbauen aber ob das sinn macht ... eher nein beim eta

 

Wer erzählt immer sowas mit den Drehmomentverlusten ? Das Drehmoment wird vom Motor und nicht von der Schwungscheibe erzeugt.

Eine Schwungscheibe speichert/lagert die Energie (die man vorher aufbringen musste) nur etwas zwischen.

Du brauchst z.b mit einer schwereren Schwungscheibe auch mehr Energie zum Beschleunigen (weil die Schwungscheibe mit beschleunigt werden muss) bzw. bist bei gleicher Leistung langsamer in der Beschleunigung.

Die weiteren Nachteile einer schweren Schwungscheibe kann man sich ja eigentlich, die Schwungscheibe immer als Energie "Zwischenlager" vorgestellt, recht gut denken ;)

 

 

Halbwissen! :rauchen:

 

"Eine runde, außen schwere Metallscheibe ist auf der einen Seite an der Kurbelwelle befestigt und auf der anderen über die Kupplung mit dem Getriebe (Achsantrieb). Sie dämpft Drehschwingungen und hilft beim Hubkolbenmotor Totpunkte zu überwinden. Bei Viertaktmotoren mit weniger als vier Zylindern hält sie genügend Trägheitsmoment für die Leertakte bereit. Dies ist umso größer, je weiter außen die Schwungmassen angebracht sind. Leichte Schwungräder sind für sehr sportliche Motoren geeignet, schwere halten bei hohem Leistungsgewicht die Drehzahl des Motors am Berg."

 

;-)

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lino..nichts für ungut, aber ich hab dich hier schon einmal drauf aufmerksam gemacht.

 

Sieh dir andere Fotostories an und vergleich die mal mit diesem Thread hier.

 

z.B.:

 

http://e30-talk.com/foto-stories/t-mein-neuer-touring-der-dann-doch-ein-zweituerer-wurde-121493.html

 

Hier noch eine kleine Erklärung in Schritten:

 

1. Auto kaufen und einfach mal anfangen zu schrauben. Bei deinen Plänen wirst du bestimmt einen Anfang finden.

2. Beim Schrauben ein paar Fotos schießen und erstmal ein paar Arbeitstage "sammeln"

3. Die Geschichte zu deinem E30 erzählen, deine bisherigen Erfolge und Misserfolge erzählen, Fragen stellen und Meinungen einholen. Dabei ein bisschen auf Rechtschreibung und Grammatik achten...Wenigstens ein bisschen! Das erhöht die Seriösität und die Freude am Lesen ungemein.

4. Kontinuierlich weiter machen.

 

Das Problem ist, dass ich von dir noch nie irgend ein Foto mit einem E30 gesehen habe. Du schwingst große Reden über Turbo Umbauten und Ringtool Aufbauten usw. Doch im Endeffekt kommt nichts bei raus! Das merken hier viele User und die Hilfe hält sich dann eben auch in Grenzen. Hast du bestimmt schon selbst gemerkt.

 

Im Endeffekt kann mir das alles egal sein, doch ich möchte dir nur helfen hier etwas akzeptiert zu werden, wie es jeder E30 Fan in diesem Forum verdient hat.

 

So jetzt zu deinem Vorhaben:

 

Was soll das Auto denn überhaupt werden?

Ein Ringtool, ein Alltagswagen oder ein "Showcar"?

 

Wenn Alltagswagen, dann lass die Finger von Käfig und Schalensitzen, Semislicks und auch von 60/60 Fahrwerken. Gibt es verschiedene Meinungen zu und manche finden es auch schön, aber im Endeffekt ist es ungemütlich und man setzt überall auf oder fungiert im Winter als Schneeschieber.

 

Wenn es ein Ringtool werden soll, achte auf ein vernünftiges Fahrwerk und kein Ebayzeugs. Überhole deine Bremse und verbaue Stahlflexbremsschläuche. Rest ist dir selbstüberlassen.

Hab auch noch von keiner eingetragenen Fly Off gehört. Aber es gibt Gerüchte über eine mögliche Eintragung, wenn der Griff demontierbar ist und im Straßenverkehr nicht angeschraubt wird. (Glaube ich aber eher nicht dran)

 

Von "Showcars " oder "Stanceworks"- Sachen hab ich keine Ahnung, also sag ich dazu auch nichts.

 

Unterschätze auch das Thema Rost nicht. Wenn dein Wagen schon leichte Ansätze aufweist, dann wird er an vielen Stellen unterm UBS auch durch sein. Ist teilweise sehr schwer zu sehen, aber ist leider Realität. Werden erfahrenere E30 Schrauber sicher kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wiso habe jede menge bilder meines 316er gebostet hast du die nicht gesehen die mit jede menge rost

 

ich habe mir jetzt den 325e gekauft das ich was zum fahren habe der m40 motor wird realiesirt aber nicht mit stress

er ist jetzt nach hinten gerückt da ich den jetzt habe

 

ringtool klar das is mit ebay fahrwerk nix!

 

zur erklärung

 

ich lebe in italien und da gelten folgende Gesetze

 

MAN KANN REIN GAR NIX EINTRAGEN

deswegen folgendes

 

der 325e wird jetzt mit Schalensitze

Käfig Fahrwerck und so weiter ausgestatet und erst dann in italien zugelassen

 

da bei so umbauten bei uns im Fahrzeugbrief steht z.B nur sport Fahrwerk keine Nummer und so weiter muss es jetzt da ebay billig Fahrwerk sein und auch die billig Sitze das ich den zulassen kann!!!!! Im Winter dann kommt dan alles ordentlich!!!!

Nur muss ich jetzt die Teile so schnell wie möglich rein schrauben und eintragen da ich später in I keine Chanze mehr habe deswegen kommt das jetzt so!

 

das es Für einen Ringtool ordentliche Teile braucht ist mir klar! das mit dem Rost weiss ich seit meinem 316er auch schon der ist Kernschrott 850 euro fürn Arsch

 

ps am Freitag kommen Bilder da hol ich den 325e ab

 

habe noch eine Frage der 325e ist ja sehr lang übersetzt wie würde es sich da ein diff von 320i machen wäre wohl doch recht ok nicht zu kurz oder? also ein diff mit der 3.91 übersetzung!


Bearbeitet: von lino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir nicht vorstellen das ein dies mit den Eintragungen so in Italien läuft... . Ansonsten wurde alles gesagt... und das is ja nun bei weitem nicht das erste mal.

 

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...