325Timo Geschrieben: 10. Juni 2014 #151 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2014 Ich denke auch das es durch lose diffschrauben kommt.Minimal locker und das Diff bewegt sich bei jedem Lastwechsel...Werde Bilder beim ausbau machen. An eine Verstärkung hab ich auch schon gedacht aber werde es dieses mal nicht Verstärken sondern die Schrauben ordentlich mit Loctite besfestigen oder das Diff mit Stehbolzen befestigen.Dann müsste das eigentlich halten und nicht mehr reißen. Ich denke dass das nix mit losen Diffschrauben zu tun hat, dass der Träger da reißt.... Ich bin schon hunderte KM mit losem Diff gefahren, und da is nix passiert, meiner is noch ganz Ich denke eher das liegt an deinem Fahrstil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack_Daniels89 Geschrieben: 10. Juni 2014 Autor #152 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2014 Jetzt kommt der wieder Haha Das kommt wahrscheinlich noch dazu, ja...Ist ja nicht nur zum trödeln da so ein Auto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 10. Juni 2014 #153 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2014 Das kann ich bestätigen ... bin auch ne zeit lang mit losen schrauben gefahren der Träger ist aber noch ganz Ich habe schon nach Stehbolzen gesucht mit dem passenden Feingewinde. Hab aber keinen Anbieter von schrauben usw gefunden der sowas a 10 Stück verkauft Immer nur 100 Stück für ca 100 € ... Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2 Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack_Daniels89 Geschrieben: 10. Juni 2014 Autor #154 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2014 Das kann ich die Tage mal bei unserem Schraubenheini fragen.Wenn der was anbieten sollte werd ich bescheid geben und kann dann auch ein Satz an dich schicken. Naja die neue Achse wird schin eine Saison halten hoffe ich mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Thomas* Geschrieben: 10. Juni 2014 #155 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2014 Bei meinem Cabrio mit M60 haben sich auch die Schrauben vom Diff gelöst und ich war ne Zeit lang mit unterwegs.HA hat aber nichts abbekommen, Schrauben wieder fest gezogen und gut.Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 10. Juni 2014 #156 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2014 Gut schickst mir dann halt ne pn Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2 Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 10. Juni 2014 #157 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2014 Jungs, das sind radbolzen gewinde! 4 stehbolzen für die Radnabe bestellen, kürzen gut ist! keine 10 Euro der Spass... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 10. Juni 2014 #158 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2014 Ich weiß das es M12x1,5 ist aber die "radbolzen" sollte man doch nicht kürzen da die Gewinde gerollt sind und dann die Festigkeit flöten geht oder nicht? Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2 Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 10. Juni 2014 #159 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2014 Jungs, das sind radbolzen gewinde! 4 stehbolzen für die Radnabe bestellen, kürzen gut ist! keine 10 Euro der Spass... Und dazu Radmuttern umgedreht benutzen Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 10. Juni 2014 #160 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2014 Also meines Wissens sind Schrauben und Gewindestangen in dieser hohen Festigkeit (10.9 oder 12.9) gepresst, da dann die Materialstruktur erhalten wird. Da isses völlig wurschd ob du unten was abschneidest. Dann klebste das mit der gekürzten Seite mit hochfestem Locktide ein. Die Selbstsichernden Muttern in dem Gewinde bekommste beim normalen Schrauben-Fuzzi, da hats bei uns im Umkreis so ca 5 Läden Aber mal was anderes, mir hat ein Vöglein gezwitschert, dass heute noch ein V8 seinen Motorraum verlassen muss nä Marcel :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 10. Juni 2014 #161 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2014 Eigendlich sollte man,wenn man selber am Auto schraubt und dieses ein paar PS mehr hat regelmässig diverse Schrauben,Muttern auf festen Sitz prüfen,das habe ich festgestellt bevor sich die letzte Mutter von der Kardanwelle verabschiedete:D Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack_Daniels89 Geschrieben: 10. Juni 2014 Autor #162 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2014 Timo dein Vöglein hat nicht ganz unrecht Motor muss raus da ich aber kein balncer für den Kran hatte musste ich abbrechen.Die Krümmer sind so eng an der Karosse und Getriebe gebaut, das ist das Problemchen. Einmal liegt es da an einmal hier naja, morgen kommt er raus Kupplung und teile von BMW sind schon da. RR da hast recht, aber man kann nicht immer bevor man losfährt unters Auto schauen Zwecks Diffi werde die erstmal mit Locktite rein "kleben" Wenn es auch nicht hilft Bolzen rein und gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 11. Juni 2014 #163 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2014 Es sieht so aus wie Timo gesagt hat. Die meisten Schrauben bzw. Verbindungselemente werden durch spanlose Kaltverformung hergestellt, dazu gibt es verschiedene Verfahren die hier aber absolut irrelevant sind. Hochfeste Schrauben z. der Festigkeitsklasse 8.8 oder 12.9 werden noch weiter vergütet, durch Härten und Anlassen kommt man auf die geforderten Festigkeits/Zähigkeitswerte.Spanabhebende Herstellung ist eigentlich nur in Ausnahmefällen die Regel. Ob die Schraube nun 30 oder 50mm lang bzw. gekürzt ist spielt da keine Rolle. Gewindestangen mit der entsprechenden Steigung solltest du evt. sogar noch günstiger bekommen ;) Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack_Daniels89 Geschrieben: 12. Juni 2014 Autor #164 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2014 So Kupplung ist gewechselt Motor musste komplett raus also einfach mal den Motorraum komplett leeren War seeehr Nervig 1. Vieel zu heiß und 2. ich hatte einfach garkein Bock drauf... Druckplatte war schuld, 1 Spannfeder hat sich verabschiedet und eine kleine Feder ebenso. Dadurch hat die Kupplung nicht mehr getrennt. Hab dann zusätzlich noch den Ausrückhebel, Hülse, Feder und den Kugelbolzen erneuert.Kupplungsset war von LUK und bereits vorgespannt (Sac) Kupplung richtiger scheiß Naja jetzt tut alles wieder wie es soll und ich bin fertig. War wirklich richtig Heiß die letzten 3 Tage. Gebraucht habe ich ca 20 Stunden V8 raus Kupplung wechseln und wieder rein mit Aufräumen etc. Ich hoffe jetzt hab ich wieder 200.000km ruhe aber ich glaube nicht dran... Im anhang noch paar Bilder. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 12. Juni 2014 #165 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2014 Das is natürlich bitter wenn der ganze Motor raus muss um so ein "Verschleißteil" zu wechseln :thumbdown: Ich leide mit dir ... wenn meine Halle fertig umgeräumt ist geht's auch für mich los mit Motor ausbauen ;) Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2 Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack_Daniels89 Geschrieben: 12. Juni 2014 Autor #166 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2014 Ja war echt richtig scheisse... Das wirklich nervige, nervige war das ich seit dem ersten diesen Monats keine eigene Werkstatt mehr habe (Gebäude wurde verkauft).Und ich musste in die Mietwerkstatt -.- 20st a' 10€ ... weißt bescheid.Was bezahlbares bei uns im Umkreis zu finden ist wirklich seehr schwierig.Falls jemand was hat gerne PN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 12. Juni 2014 #167 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2014 Ich leide mit dir habe gerade ZKD beim 4,4er e39 540i gemacht......REINE BESTRAFUNG Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack_Daniels89 Geschrieben: 12. Juni 2014 Autor #168 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2014 Ja das ist wirklich ne Angelegenheit für sich vorallem wenn der Motor nicht ausgebaut ist...Ich hatte meinen damals draußen dazu und war froh. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas318i Geschrieben: 13. Juni 2014 #169 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2014 Also bei den Temperaturen der letzten Tage hier, Respekt . Zitieren 2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrünAug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")T.E.Photography // @Website // @Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack_Daniels89 Geschrieben: 27. Juli 2014 Autor #170 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2014 So nach dem Syndikat We mal ein kleines Update... Bis auf die Alkoholiker dort eigentlich eine coole sache, vorallem die Viertel Meile : 14,144 bestzeit, Reaktion 0.162, 167kmh im ziel... In der nächsten Zeit kommen einige Veränderungen:Auspuffanlage neu bauen weil zu tiefFelgen Hochglanzverdichten und Speichen Lacken evtl. WagenfarbeAndere Reifen hinten und etwas tiefer mit dem ganzen Auto. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast M.Ripper21 Geschrieben: 28. Juli 2014 #171 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2014 Hallo Jack_Daniels89, Evtl. habe ich es überlesen. Aber würdest du mir sagen wer deine Sitze neu überzogen hat ? Sieht nach guter Arbeit aus. Gruß Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack_Daniels89 Geschrieben: 29. Juli 2014 Autor #172 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2014 Hab ich hier übers Forum gemacht (Hotrod)Da scheiden sich die Meinungen aber ich bin Topzufrieden und würde es jederzeit wieder machen! Mittlerweile 8000km drauf ca. und bis jetzt keine Naht offen oder sonstiges.Für den Preis bekommt man in D grad mal das Leder Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas318i Geschrieben: 29. Juli 2014 #173 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2014 Ich find die Farbe ja sehr interessant. Muss ich mir bald mal in Echt anschauen! Zitieren 2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrünAug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")T.E.Photography // @Website // @Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast M.Ripper21 Geschrieben: 29. Juli 2014 #174 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2014 Ah okay den hatte ich mal angeschrieben vor ewiger Zeit. Hätte evtl. 3 autos gehabt bei denen es mir nicht ganz so wichtig war. aber es kam nie eine Antwort von daher hatte ich ihn als Sattler verworfen. Dachte wegen dem WN Kennzeichen dass du einen guten örtlichen gefunden hast der auch für mich in Frage kommt. Gruß Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack_Daniels89 Geschrieben: 30. Juli 2014 Autor #175 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2014 @Thomas wird sich schon irgendwann mal ne möglichkeit ergeben @MarcelIch hab bei 2 stück angefragt und da kamen Preise von min 2000€ raus ohne sonderwünsche oder türpappen.Mit Hotrod hat alles gut geklappt wenn du wilkst kann ich dir auch seine Private Nummer geben (vom Sattler). Gruß Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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