Zum Inhalt springen

Sinn von Tablets


dadevil
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

ich hab mit nem Vertragsabschluss ein Galaxy Tab 3 7.0 Wifi bekommen. hab jetzt ein bisschen an dem Ding rumprobiert, hab aber noch nicht so richtig den Sinn eines Tablets entdeckt.

Spiele darauf sind ganz nett, kann mein Handy aber auch und mein Notebook oder PC noch besser.

Filme schauen sind doch dann auch eher was für den PC oder Notebook und mobil online sein geht ja mit dem Ding auch nicht, weil es ja nur Wlan kann.

Als Mp3 Player taugt es auch nicht so wirklich trotz großem Speicher, weil das Ding einfach zu groß für alle Hosentaschen ist und außerdem das ja auch vom wesentlich kompakteren Handy übernommen werden kann.

 

Schön wäre es wenn das Tab nen Usb Anschluss hätte, sodass man z.B. die GoPro unterwegs von ihren Daten befreien könnte. Aber das hat das Ding ja auch nicht.

Die Kamera ist mit 3MP auch nicht so das Gelbe vom Ei.

 

Bisher sind mir nur 2 Einsatzgebiete eingefallen wo das Teil nen Vorteil bringt, aber die sind es eigentlich beide nicht Wert so ein Tab zu haben.

Das eine wäre wenn ich mit dem Zug unterwegs bin, als Unterhaltungsalternative zum schwereren Laptop und die andere wäre in meinem Auto als Navi, statt dem Handy, weil die Akkukapazität höher ist. Dafür wäre aber noch ne Halterung von Vorteil.

 

Achso für die Uni evtl noch als PDF Reader, aber dafür hab ich eigentlich auch mein kleines Laptop mit Touchscreen.

 

Es kommt mir so vor, als hätte ich zuviele Technik Geräte, die im Prinzip alle das selbe machen^^

 

Was macht ihr mit euren Tablets? Was haben die für ne Daseinsberechtigung??

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


naja, es lassen sich auch toll Tomaten darauf schneiden ;-)

 

Aber um noch was Sinnvolles zu schreiben.....das Tablet taugt als E30-Talk.com Lesestation auf dem Sofa, um beim TV-schauen nix im Talk zu verpassen. Geht zwar auch mit dem Laptop/Netbook, ist auf dem Tablet aber sogar bequemer....solange du keine Antworten tippen willst ;-)

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber um noch was Sinnvolles zu schreiben.....das Tablet taugt als E30-Talk.com Lesestation auf dem Sofa, um beim TV-schauen nix im Talk zu verpassen. Geht zwar auch mit dem Laptop/Netbook, ist auf dem Tablet aber sogar bequemer....solange du keine Antworten tippen willst ;-)

 

Dafür gibt es ja auch noch Netbooks, ich verstehe die Tablets auch nicht und vor allem wenn ich im talk lese kam es schon oft vor, dass ich dann trotzdem ne Antwort schreiben will, so wie jetzt... Da geht dann das geier los. Ich brauchs auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebraucht habe ich so ein Ding auch nicht unbedingt, ist aber eine Erleichterung bei meinen Ehrenämtern gewesen. Die Dinger fahren meist schnell hoch und man kann halbwegs ordentlich einfachere administrative Dinge erledigen. Das Smartphone ist dann frei um gleichzeitig zu telephonieren.

Ich suche:

 

- Sonnenblenden schwarz für mein Cabrio

 

 

 

Chillen ist die Kunst Nichts zu tun ohne sich zu langweilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Smartphone ist dann frei um gleichzeitig zu telephonieren.

 

Was war das doch für eine schöne Zeit ohne diesen ganzen Technik-Müll. :klug: :meinung:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Smartphone ist dann frei um gleichzeitig zu telephonieren.

 

Was war das doch für eine schöne Zeit ohne diesen ganzen Technik-Müll. :klug: :meinung:

 

Ja heute braucht man halt 10 verschiedene elektronische Geräte, die oft das gleiche können... ;-) währe ja zu einfach wenn man alles mit einem macht.

 

Ich nutzt nicht mal wirklich mein Smatphone, bin auch noch festnetztelefonierer. Benutzte sehr oft meinen PC und das Notebook. Aus Tablets und Smartphones mache ich mir nix, die haben keinen Stellenwert bei mir, ich hab mein Smartphone schon aus dem 1. Stock geschmissen weils micht angekotzt hat. Aber gut ich habe auch schon aus wur so ein mobiles Navi während der Fahrt aus dem Auto geschmissen, weils mich auch nervte. Ich war letzen Sonntag in München ein Teil holen, ganz ohne Smartphone oder Navi. Einfach nur mit einem Bus der ein Radio hatte und ne Stadtkarte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Tablets und Smartphones mache ich mir nix, die haben keinen Stellenwert bei mir, ich hab mein Smartphone schon aus dem 1. Stock geschmissen weils micht angekotzt hat. Aber gut ich habe auch schon aus wur so ein mobiles Navi während der Fahrt aus dem Auto geschmissen, weils mich auch nervte. Ich war letzen Sonntag in München ein Teil holen, ganz ohne Smartphone oder Navi. Einfach nur mit einem Bus der ein Radio hatte und ne Stadtkarte.

 

Kommt mir bekannt vor :-D ! Unsere Reise-Routen plane ich immer mit einem Atlas von 2006 ! Wenn ich mich innerorts verfahre , dann besuch ich die nächste Tankstelle und schau mal kurz in den entsprechenden Stadtplan und merke mir dann den Weg ! Ein Handy hab ich schon seit Jahren nicht mehr ! Das macht jede längere Fahrt mit unseren alten Kisten spannender :devil: !

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar eigentlich direkt in der Generation Smartphone, etc., hab mein vor nem halben Jahr bekommenes (gebrauchtes) Smartphone allerdings vor ein paar Wochen an meinen Bruder weitergegeben, da ich einfach nichts damit anfangen konnte. Hab jetzt wieder mein altes SonyEriccson W995i und bin super zufrieden damit.

 

Internet gehe ich fast nur von meinem PC.

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich schonmal froh, dass ich nicht alleine da steh und kein nutzen dafür finde.

 

Smartphone (und Navi) sind schon praktisch finde ich. In der Uni kommts halt schon öfter mal vor, dass man mal schnell im Internet was schauen muss oder will. Und Navigieren kann das Smartphone ja auch, was von Vorteil ist, wenn man in ner fremden Stadt zu Fuß unterwegs ist und was sucht.

 

Aber den Platz fürs Tablet hab ich bisher noch nicht gefunden.

 

Kumpel meinte man könnte daraus den Hauptrechner für unseren Quadrokopter machen, bin mir aber noch nicht sicher ob das geht. Dafür müsste vermutlich das gesamte Android Betriebssystem runter. Und wir sind nur Masch-bauer und keine Informatiker, könnte also ne herausforderung werden.

 

Warum wird der Misst eigentlich alles immer größer? Ich bekomme demnächst ein neues Smartphone bei meinem Handyvertrag. Das sind alles rießen Teile. Das S4 Mini ist größer als mein aktuelles Smartie.

In Zukunft schleppen wir dann ein 12" Smartphone mit rum zum telefonieren oder wie?

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auch so ein Teil und nutz es hauptsächalich zum studiern, um in den Scripten mitzuschreiben. Allerdings auch ein 10 Zoll. Das heißt für mich keine Ordner mehr rumzerren. Die 7Zoller wären fuer mich auch nichts.

Zum Thema Notebook (PC hab ich schon lange nicht mehr): Seit der Smartphonezeit läuft das Ding nur noch sehr selten. Freizeit-Internet-Aktivitäten mach fast nur noch mitm Telefon, da raff ich mich nicht mal zum komfortablerem Tablet auf. Aber natürlich hat auch ein PC/Notebook seine Daseinsberechtigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir nutzen nen Desktop, n notebook, n tablet und zwei smartphones.

Der Desktop ist dabei quasi innerhalb 2,5 jahren zum "Dinosaurier" gewrden, dessen XXX Watt ich nur noch selten anwerfe. Entweder für Word/Excel oder zum Zocken.

 

Zum surfen nutze ich nen notebook (welches schneller hochfährt) und unterwegs n Smartphone.

Das Smartphone auch zuhause um mal kurz in den Talk zu linsen, wenn ich das Notebook nicht hochfahren will ;)

 

Meine Madame hat ein Smarthone welches in meinen Augen schon ob des Displays surfuntauglich ist und schaut auf ihrem Tab Note 10.1(?) Filme, surft im Netz, macht excel(!) und das bequem ohne Gerätegeräusche auf der Couch.

Das geht natürlich auch mit einem entsprechenden Smartphone aber nicht in den von uns bevorzugten Größen (mobil, d.h. hosentaschentauglich solls sein!)

 

Sicher man braucht das alles nicht. Aber es ist bequem. Dennoch: Ich frage mich manchmal, wie es eigentlich früher so war, hatten wir da mehr Zeit? Oder eher die Zeit vielleicht nur anders vertrödelt...? :-)

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wäre es wenn das Tab nen Usb Anschluss hätte, sodass man z.B. die GoPro unterwegs von ihren Daten befreien könnte.

 

mit dem update das Gopro apps kann man nun die filme und bilder direkt über wlan

(gopro 3 oder 2er mit wlan backpack) auf dem tablet ansehen, speichern und dannach löschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Smartphone ist dann frei um gleichzeitig zu telephonieren.

 

Was war das doch für eine schöne Zeit ohne diesen ganzen Technik-Müll. :klug: :meinung:

 

Genau. Die guten alten Zeiten, wo man noch zur Arbeit geritten ist!

Es ist nunmal der Fortschritt, vor dem man sich nicht verstecken kann. Solche Sprüche sind genauso naiv wie solche alá "Ich glaube an das Pferd, das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."

Warte noch einmal 10 Jahre ab.

Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir nutzen nen Desktop, n notebook, n tablet und zwei smartphones.

Der Desktop ist dabei quasi innerhalb 2,5 jahren zum "Dinosaurier" gewrden, dessen XXX Watt ich nur noch selten anwerfe. Entweder für Word/Excel oder zum Zocken.

 

Zum surfen nutze ich nen notebook (welches schneller hochfährt) und unterwegs n Smartphone.

Das Smartphone auch zuhause um mal kurz in den Talk zu linsen, wenn ich das Notebook nicht hochfahren will ;)

 

Meine Madame hat ein Smarthone welches in meinen Augen schon ob des Displays surfuntauglich ist und schaut auf ihrem Tab Note 10.1(?) Filme, surft im Netz, macht excel(!) und das bequem ohne Gerätegeräusche auf der Couch.

Das geht natürlich auch mit einem entsprechenden Smartphone aber nicht in den von uns bevorzugten Größen (mobil, d.h. hosentaschentauglich solls sein!)

 

Sicher man braucht das alles nicht. Aber es ist bequem. Dennoch: Ich frage mich manchmal, wie es eigentlich früher so war, hatten wir da mehr Zeit? Oder eher die Zeit vielleicht nur anders vertrödelt...? :-)

 

ja beim Schrauben vertödelt.:-D

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naiv? 8-/

Ja nee schon klar. :klatsch:

Sterben muss ich irgendwann einmal aber nicht jeden Technikmüll mitgehen.Ich kaufe doch nicht Dinge die ich nicht brauche nur um sie zu haben und sagen zu können "Ich habe den Schrott".

Da ist eher deine Einstellung naiv. ;-)

 

Bestes Bsp. Mittagspause beim Dönermann:

Ca. 15 Jugendliche anwesend zum Verzehr von türkischen Speisen.99% daddeln mit'n Schmardfon.Zu Zeiten von normalen Handys hätte man sich unterhalten.

 

Nächstes Bsp.:

Italienisches Restaurant in Austria.Junges Pärchen trabt an,setzt sich,holt die Schmardfons raus und daddelt drauf rum.Einzigste Kommunikation war mit dem Kellner wer was säuft und frisst.

 

Vielen Dank techn. Fortschritt! :kotz:

Für mich ist das die Verohung der Geselllschaft und der Niedergang zugleich.Wann bzw. wer schaltet mal ab?In vielen Firmen wird erwartet das man rund um die Uhr erreichbar ist.Man ist ja achso mobil mit dem ganzen Technikkrempel.E-Mail um 2 Uhr nachts beantworten?Kein Problem Chef,mach ich doch gern. :klatsch:

 

Das ist meine persönliche Meinung und nicht auf die Allgemeinheit zu beziehen. ;-)

 

Ach ja,

ich besitze ein Nokia 6300,ein Laptop und nen Navi. 8-)

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe doch nicht Dinge die ich nicht brauche nur um sie zu haben und sagen zu können "Ich habe den Schrott".

 

Und das macht deiner Meinung nach die Mehrzahl der Leute?

 

Diese Parolen bzgl. Verrohung und Niedergang der Gesellschaft braucht man wohl nicht kommentieren, die gibt es ja seit Neandertalerzeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Buxte

Des Lesens mächtig?8-/

Scheinbar nicht. :gähn:

 

Das ist meine persönliche Meinung und nicht auf die Allgemeinheit zu beziehen. ;-)

 

Wenn die Menschheit glaubt das sie das brauch,nur zu.Aber ICH brauche das nicht.Vastehste! ;-)

Und aus der Zeit der Neandertaler kann ich nicht mitreden.So alt bin ich noch nicht. :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Buxte

Des Lesens mächtig?8-/

Scheinbar nicht. :gähn:

 

Das ist meine persönliche Meinung und nicht auf die Allgemeinheit zu beziehen. ;-)

 

Wenn die Menschheit glaubt das sie das brauch,nur zu.Aber ICH brauche das nicht.Vastehste! ;-)

Und aus der Zeit der Neandertaler kann ich nicht mitreden.So alt bin ich noch nicht. :D

 

 

NICHT????:eek: Du junger Hupfer,;-)

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz interessant zu beobachten ist auch der manchmal indirekt proportionale

Zusammenhang zwischen Ausstattungsgrad mit derlei Zeugs und Hirnsubstanz

der Nutzer.

 

Wers mag möge es reichlich verwenden - wären das auch die die es wirklich

brauchen, stünde die Industrie arm da.

 

Mir gehen diese sozial verarmten Smartphonezombies mittlerweile auch

gehörig auf die E..., ich hoffe nur mir läuft keiner daddelnd vor den E30 :-p

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

n vielen Firmen wird erwartet das man rund um die Uhr erreichbar ist.Man ist ja achso mobil mit dem ganzen Technikkrempel.E-Mail um 2 Uhr nachts beantworten?Kein Problem Chef,mach ich doch gern.

 

Als IT-Fuzzi kenn' ich das. Allerdings muss man abwägen, und darf sich nicht alles gefallen lassen. Ich komme gern mal erst gegen 10.00. Dafür beantworte ich allerdings auch mal um 22.00 ne Mail, oder gehen ans Telefon. Das muss ein Geben und

Nehmen sein.

 

 

Wann bzw. wer schaltet mal ab?

 

Beim letzten Wochenendurlaub haben wir unsere Smartphones einfach mal zu Hause gelassen. Ging erstaunlich gut :daumen:

 

Ich kaufe doch nicht Dinge die ich nicht brauche nur um sie zu haben und sagen zu können "Ich habe den Schrott".

 

Das ist grober Unfug, das stimmt. Ich z.B. habe bei meinen Motorum/aufbauten und generell beim E30 Schrauben schon oft mein Smartphone benutzt, und war froh, es dabei zu haben. Schnell mal in den ETK geschaut, was gegoogled, Bilder gemacht, jemanden geschickt und 'ne Frage geklärt...so sinnlos ist das ganz also nun nicht.

 

Klar, ich hätte mir die Hände waschen können, umziehen, Werkstatt abschließen, ins Auto, nach Hause fahre, zu Hause an den PC, eben den ETK geöffnet, nachgeguckt...ups, wie war das noch mal ? Digicam einpacken, wieder in die Werkstatt, sicherheitshalber Foto machen - mist - Akku leer. Nagut, genau einprägen. Wieder alles abschließen, zurück nach Hause. ETK auf, nachgucken..."wo muss das noch gleich hin?" ... lieber mal ausdruck. Argh, kein Papier da...hmpf...nagut, mach ich morgen. Papier kaufen, ausdrucken, mitnehmen, nach 2 Tagen endlich geschafft!

 

Was mit Smartphone evtl. nur 10 min gedauert hätte

 

Das ist ein einfaches, banales Beispiel, also bitte nicht zu sehr ins Detail gehen ;-)

 

Man muss glaube ich grundsätzlich grob zwei Menschentypen unterscheiden: die, die den Kram BENUTZEN, und die, die ihn nur BESITZEN.

 

Ich kenne solche Leute. Die haben das neuste iPhone/Samsung/HTC/etc. - ohne Apps, ohne Vertrag, ohne alles. Vielleicht mal Musik drauf, um den Lautsprecher in der Öffentlichkeit zu testen. Hauptsache haben. Die lesen damit keine E-Mail, benutzen es generell nicht sinnvoll. Da gibts dann nur SMS/Whatsapp und Mukke. Na super!

 

Ich für meinen Teil benutze den Scheiß, den ich habe. Und meine Telefone sehen auch immer benutzt aus...

 

Für mich habe ich also beschlossen, dass es mir zu umständlich ist, ständig Kamera,Notebook,UMTS Stick, Nokia 6300 und Navi samt Netzteile mit mir rumzuschleppen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Buxte

Des Lesens mächtig?8-/

Scheinbar nicht. :gähn:

 

 

Doch ich kann durchaus lesen. Und auch wenn du es als deine Meinung (die du natürlich gern haben darfst) heraushebst, implizieren deine Beispiele und deine Ausdrucksweise, dass die Mehrzahl der Technik-Jünger das nur hat, weil man es haben muss.

Daher die Nachfrage. Danke der Nichtantwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von RS-Tuner Beitrag anzeigen Zitat von Donnercruiser Beitrag anzeigen Das Smartphone ist dann frei um gleichzeitig zu telephonieren. Was war das doch für eine schöne Zeit ohne diesen ganzen Technik-Müll.

 

Ja heute braucht man halt 10 verschiedene elektronische Geräte, die oft das gleiche können... währe ja zu einfach wenn man alles mit einem macht. Ich nutzt nicht mal wirklich mein Smatphone, bin auch noch festnetztelefonierer. Benutzte sehr oft meinen PC und das Notebook. Aus Tablets und Smartphones mache ich mir nix, die haben keinen Stellenwert bei mir, ich hab mein Smartphone schon aus dem 1. Stock geschmissen weils micht angekotzt hat. Aber gut ich habe auch schon aus wur so ein mobiles Navi während der Fahrt aus dem Auto geschmissen, weils mich auch nervte. Ich war letzen Sonntag in München ein Teil holen, ganz ohne Smartphone oder Navi. Einfach nur mit einem Bus der ein Radio hatte und ne Stadtkarte.

 

Also das mit dem ganzen Technikmüll, muss ich sagen, stimmt schon! Ich werd jetzt in 2 Wochen gerade mal 28 und steig schon nicht mehr hinter den Sinn des Ganzen. Ich habe eine normalen PC zu Hause und ein Handy (erst seit ca. nem halben Jahr eines mit Kamera) und komme voll und ganz zurecht mit dem Ganzen. Ich finde es z.B. auch immer wieder ein Unding, wenn man sich mit Freunden trifft und jeder hängt dauernd an seinem "Schmarnphone", anstatt sich zu unterhalten. Habe da auch schon einige böse Blicke einstecken dürfen, weil ich das dann ziemlich direkt angesprochen habe:devil:

 

@Laafer: Du wohnst ja auch nur ca. 20 Minuten weit weg von mir. Durfte Gestern schonmal helheb hier aus dem Forum persönlich kennen lernen! Evtl. fährt man sich ja mal über den Weg oder kann bei schönem Wetter mal ne regionale Spazierfahrt unternehmen:D

:smbmw:Teile die ich momentan suche:

- elektrische Leuchtweitenregulierung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

implizieren deine Beispiele und deine Ausdrucksweise, dass die Mehrzahl der Technik-Jünger das nur hat, weil man es haben muss.

 

Ich nenne es mal Erfahrung. ;-)

Das wir in einer produktgeilen Gesellschaft leben,ist ja kein Geheimnis. :meinung:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa einige geben sich heir schon wieder gut Mühe vom Thema abzudriften ;-)

Aber hey, da kann ich ja mitdriften und gehe dann späte auf die Frage vom TE ein.

 

Also warum soll ich diesen ganzen modernen Mist eigentlich mitmachen? Ich persönlich möchte auch nix verpassen um ehrlich zu sein. Wenn ich später mal so richtig alt und grau bin, will ich den Anschluss eigentlich ungern verpasst haben. Technischer Fortschritt geht in viele Richtungen. Manche kamen und gingen bald wieder, manche sind geblieben und weiter entwickelt worden.

Ich habe mich auch lange gesträubt und Handys mit Tasten vorgezogen... Mittlerweile besitze ich auch ein sogenanntes Smartphone^^

 

Ich muss bei solchen "das Zeug tut nicht Not"-Diskussionen immer an meine Uroma denken. Der muss ich heute immernoch wieder aufs neue erklären, dass man eine DVD nicht zurückspulen braucht usw. Die meinte auch immer, dass sie solch moderne Sachen nicht braucht.

 

 

So, nun zur Frage des TE:

Bei mir ist es ähnlich wie bei Jannis.

In meinem Inventar findest du: Desktop-Rechner, Netbook, Galaxy Tab 2 7", Galaxy S2.

 

Der Desktoprechner steht seit meinem Umzug im Frühjahr im Keller. Davor staubte er neben meinem Schreibtisch ein.

Ich nutze effektiv nur noch das Netboook, Tab und Handy.

 

Das Netbook kommt eigentlich nur noch sehr selten zum Vorschein. Die haptische Tastatur, sowie manch spezielle Dinge, die auf Windows am besten klappen, erfordern es immer wieder, dass Netbook noch zu nutzen (so zum Beispiel das Bearbeiten aufwendigerer Office-Dokumente, Media-Datein bearbeiten usw).

 

Das Smartphone ist so meist mein Begleiter den ich überall dabei habe. Da habe ich eigentlich alles Wichtige drauf. So zum Beispiel Musik für den Sport, Internetanwendungen usw.

Aber eben auch für Dinge die derschwen beschrieben hat.

Weiterhin ist es in der Tat auch ein FLuch immer erreichbar zu sein. Immerhin freut sich der User Baustellenhaber, dass ich immer sofort antworte:D

 

Wozu nun das Tab?

Ich nutze es sehr oft. Wie viele schon meinten, ist es für "mal fix was googlen" bestens geeignet. Da dann aus dem googlen oftmals ne gute Stunde Recherche werden, ist das auch relativ einfach. Weiterhin bin ich arbeitstechnisch immer woanders. Ich hab keine festen Büros oder ähnliches. Das Tab passt dabei wunderbar in die Seitentasche meiner Arbeitshose und stört dort nicht wirklich. Aber ich kann auf der Zugfahrt oder auf Arbeit vor Ort bei Bewachungsaufgaben in Ruhe lesen ohne das ich nen Buch dabei haben muss.

 

Also das Lesen unterwegs und das jetzt-sofort-Surfen-ohne-Rechner-starten sind bei mir die beiden Hauptanwendungsgebiete.

Zudem hab ich auch eine Office-Anwendung, mit der ich sehr gut WORD, EXCEL und auch PPP bearbeiten kann.

Leider nur hin und wieder etwas umständlich mangels haptischer Tastatur.

...und genau da ist dann halt der gravierendste Unterschied zum Netbook.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...