Zum Inhalt springen

Sinn von Tablets


dadevil
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hatte mir während meiner Studienzeit immer ein Tablet-PC gewünscht, den man als digitalen Schreibblock nutzen kann, mit Stiftbedienung, Windows (v.a. wegen Journal, geniales Programm), der Rechenpower und Akkukapazität eines Netbooks, und einem ähnlichen Preis. Seit Ewigkeiten hab ich mir sowas gewünscht, und trotz meiner ewigen Studiendauer gibt es bis jetzt, kurz vor dem Ende, nichts wirklich brauchbares. Die ThinkPad X61 (oder so ähnlich) waren nie erschwinglich, Android nervt mich tödlichst bei jedem Einschalten, Mac kann man sowieso vergessen, und so ziemlich alles hat ein kapazitativen und damit unbrauchbaren Touchscreen. Surface pro ist zu teuer, das Acer W701 mit Stifteingabe und etwas niedrigerem Preis wäre klasse. Aber genau sowas gab es bislang nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich hatte für die Schule immer das iPad3 dabei, einfach zum mitschreiben oder mal eben was googeln.

Daheim zum surfen wenn man nicht an den Desktop will und wenns mal bequem sein soll(Handy nutz ich nicht zum surfen..)

Oh, I'm an alien, I'm a legal alien


Ein Franke in München


Zwischen Hochschule und Satelliten 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nicht schlechtes über BT gehört, ich habe schlechtes mit BT gehört. War unter aller sau,keinerlei hörvergnügen

 

Das lag/liegt vermutlich am OS; Android z.Bsp. erkennt erst ab 3.0 (tablets) respektive 4.0 (SPs) den BT-Adapter mit dem richtigen Protokoll, näml. als Audio-Endgerät. Vorher wurde alles was über BT lief lediglich als Headset erkannt und die Bandbreite entsprechen auf das nötigste reduziert. Hörte sich dementsprechd an als ob jemand das Telefon vor einen Lautsprech hält und man selber Gesprächspartner ist...wirklich mies. Klingt nicht anders als mp3s von HDD oder am TV der mit optischen Digi angeschlossen ist. Astrein:D

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich weis nicht was ihr immer mit dem Android habt..... 8-/

aufhänger, langes laden, abstürze.... usw usw... also da muss ich sagen, habt ihr entweder billig Geräte in der Hand gehabt, oder es ist schon paar Jahre her...

ich hab mehrere Geräte, und keines hat genannte Probleme...

 

im Auto funktioniert BT prima.... Musik läuft auch 1a....

meist ist es ne Sache der Qualität vom Lied selbst... wenn die passt, dann hört man nix negatives raus...

 

mach ich aber so gut wie nie, da ich immer nen USB Stick nutze und BT eigentlich nur als Freisprecheinrichtung genutzt wird...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
ich hab nicht schlechtes über BT gehört, ich habe schlechtes mit BT gehört. War unter aller sau,keinerlei hörvergnügen

 

Das lag/liegt vermutlich am OS; Android z.Bsp. erkennt erst ab 3.0 (tablets) respektive 4.0 (SPs) den BT-Adapter mit dem richtigen Protokoll, näml. als Audio-Endgerät. Vorher wurde alles was über BT lief lediglich als Headset erkannt und die Bandbreite entsprechen auf das nötigste reduziert. Hörte sich dementsprechd an als ob jemand das Telefon vor einen Lautsprech hält und man selber Gesprächspartner ist...wirklich mies. Klingt nicht anders als mp3s von HDD oder am TV der mit optischen Digi angeschlossen ist. Astrein:D

 

War Android 2.2 oder so, könnte also daran gelegen haben

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nicht schlechtes über BT gehört, ich habe schlechtes mit BT gehört. War unter aller sau,keinerlei hörvergnügen

 

Das lag/liegt vermutlich am OS; Android z.Bsp. erkennt erst ab 3.0 (tablets) respektive 4.0 (SPs) den BT-Adapter mit dem richtigen Protokoll, näml. als Audio-Endgerät. Vorher wurde alles was über BT lief lediglich als Headset erkannt und die Bandbreite entsprechen auf das nötigste reduziert. Hörte sich dementsprechd an als ob jemand das Telefon vor einen Lautsprech hält und man selber Gesprächspartner ist...wirklich mies. Klingt nicht anders als mp3s von HDD oder am TV der mit optischen Digi angeschlossen ist. Astrein:D

 

War Android 2.2 oder so, könnte also daran gelegen haben

 

Dann hast Du evtl. den falschen Adapter/Stick/Whatever gehabt;

 

ich hab hier 2xSp mit 4.2 und 4.3 und Tablet mit 4.4; läuft super.

 

Hab den Adapter auch schon mehrfach weiterempfohlen, Belkin sollte mal ne Provision rausrücken:D

 

Zum eigentlichen Thema: hab ne Busreise gemacht, je 14h einfache Fahrt. 1x davon über Nacht; noch Fragen?:freak:

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hab meinen Laptop nun auch durch ein Tablet in Rente geschickt, es ist einfach praktischer und mobiler.

 

Und, hat's der angehende ITler genommen?:D

 

Du weißt also bescheid :-D

 

Ja, es ist ein Surface 2 geworden :daumen:

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...