Rail
Mitglied-
Gesamte Inhalte
192 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Tagessiege
8 -
Bewertungen
100% -
Spenden
0.00 EUR
Inhaltstyp
Profile
Foren
E30-Wiki
Bugtracker
Galerie
Shop
Kleinanzeigen
Sammlungen
Kalender
Alle erstellten Inhalte von Rail
-
Bei der Westfalia sieht man am NFL nur einen kleinen Teil der ausklpbaren Steckdose der Rest ist unsichtbar Hinter der Stoßstange.
-
Kann jemand dieses Teil mit Kunstleder beziehen?
Rail antwortete auf bmw_brioche's Thema in Ausstattung
Genial währe natürlich wie Georg schreibt eine Form davon zu machen. Ich könnte mir vorstellen das ein Gibsabdruck in einem Holzrahmen da schon reicht. -
Kann jemand dieses Teil mit Kunstleder beziehen?
Rail antwortete auf bmw_brioche's Thema in Ausstattung
Eins ist gereinigt und das andere ist von mir neu bezogen. Ich habe zwar auch wenig Erfahrung bei Neubezug kann aber in dem Fall zwei Tips geben. 1. bielastisches Kunstleder suchen 2. wärmeaktivierbaren Kleber verwenden der min. 110° verträgt. Bei Sonneneinstrahlung aufs Dach löst sich sonst der Bezug wieder. In den Befestigungsmulden der Sonnenblende wird es nicht 100% werden, das erledigt sich aber dann bei Montage der Sonnenblende. -
-
Danke Spaß macht das Fahren und schrauben am E30 immer. Ich habe vor ca. 2 Jahren für meinen Sohn von einem Bekannten einen E39 mit 112t km Scheckheftgepf. gekauft. Den hatte ich während der Motorrevision vom Blauen dann angemeldet (Sohn hatte da noch keinen Führerschein). Während der fahrten mit dem E39 habe ich mir immer wieder gedacht könnte auch ein Wagen für dich sein. Bei der fahrt zur Zulassungsstelle ummelden E39 auf E30 hatte ich dann komplett Gänsehaut, also war klar E30 weiter im Altag. Bist du aus Bad Neustadt ? da war ich beim Kaiser zum lackieren.
-
Felgenaufbereitung für den Blauen Ganzjahres E30. Im Winter bin ich immer 14 Zoll Gullys gefahren, dann aber wegen mehr Reifenauswahl auf 15er BBS umgestiegen. Die BBS waren auf einem Schlachter drauf und mußten erst etwas aufgehübscht werden. Betten poliert und dann leicht angeschliffen, Stern Gold zum schluss komplett Klarlack. Bei den Sommerfelgen für den Blauen siehts ähnlich aus. 3 tlg. 15er BBS zerlegt poliertund lackiert. Plus neue Schrauben. So ähnlich sollen die Felgen für den weißen dann auch werden, nur mit flachen Deckel und vom Profi lackiert. Beim weißen E30 habe ich letzte Woche noch den Motor nachdem er 7 Jahren Pause hatte ausgepackt und angefangen Ihn schön zu machen. Der Motor wurde jedes Jahr mind. 3mal mit WD40 in den Zylindern durchgedreht, alle Öfnungen waren mit Öllappen verstopft. Das ist der aktuelle Stand und wenn ich meine Grippe loshabe geht es weiter.
-
Kommen wir zum Diff mit Sperre, gebraucht im gutem Zustand vor 5-6 Jahren gekauft (Danke Martin). Zerlegt. gestrahlt und lackiert. Anbauteile teilweise verzinkt. Zum strahlen vernüftig abgedeckt. Nach dem strahlen. Nach dem lackieren leider kein Bild, kann am zunehmenden Alter liegen. Dann habe ich das Diff zu Westwood Performance gebracht. Gemacht wurde Umbau auf 45% Sperre, neue Lager und Dichtungen. Bei mir wieder angekommen gab es noch den Z3M Deckel, zusätzlicher Halter natürlich eigenbau und umrüstung auf Stehbolzen. Ich fahre eine 3.64 Übersetzung mit Eta Getriebe Zweigebermotronik und großer Getriebeflansch.
-
Danke Mit der Farbe ist immer Geschmacksache, damals war ich 22 Jahre und alle Autos waren Schwarz und Grau das wollte ich einfach nicht. Die Doorboards sind von Quart gabs mal so zu kaufen, sind neu beledert und überholt.
-
Das zeigt die erste Tüv abnahme, sehe da aber kein Problem. Bei dem Prüfer bin ich schon 20 Jahre und der kennt meine Arbeit. Ihn frage ich auch immer bei veränderungen zur Serie ( Stahlflex, Kunifer. Pu Buchsen usw.) Vor zwei Wochen habe ich ihm wieder mal aktuelle Bilder gezeigt. Er meinte ich sei verückt und fragte was ich mache wenn mir einer reinfährt. Antwort: Einer stirbt und einer geht in den Knast.
-
So weiter gehts. Zusammenbau der Achsteile. Dafür habe ich eine kleine Presse die schön handlich ist. Eine größere Marke Eigenbau ist aber auch noch da. Darauf folgte dann der Einbau der Achsen und der E30 stand nach 7 Jahren endlich wieder mal auf eigene Räder. Die Koppelstangen vorne waren zu Lang (keine Ahnung welche ich damals bestellt habe) ,habe sie einfach gekürzt und auf verstellbar umgebaut. Ist zwar nicht mit Rechts-Linksgewinde aber besser wie entsorgen und Neu kaufen.
-
Achsen hatte ich eigentlich schon 2015 Fertig, hatt aber jetzt nicht mehr von der Qualität zum rest gepasst. Die wurden damals gestrahlt und einfach lackiert. Die sind jetzt eingeölt in Folie gewickelt und im Lager. An den Achsen wurden noch die bekannten Verstärkungsbleche eingeschweißt. M3 Stabianbindung vorne gabs auch noch. Ich habe alles In meiner Strahlkabine gestrahlt und in die Galvanik zum Gelbverzinken gebracht. Ich strahle meine Sachen immer sehr gründlich dann müssen sie nur kurz gebeizt werden dann gibt es keine Probleme mit Wasserstoffversprödung. Teile vom Diff waren auch mit in der Galvanik. Lagerstellen und Dichtflächen f für Simmerringe wurden Abgedeckt und geschützt Darauf folgten die Vorbereitungen zum Pulvern. Abkleben Gewinde schützen und leicht Glasperlenstrahlen. Zwei wochen später das Ergebnis vom Pulverbeschichter. Der versteht seinen Job.
- 61 Antworten
-
- 11
-
-
Danke ein Beitrag gibs noch
-
Zwischendurch gabs dann mal einen Eigenbau Standalone Motorenständer. Der hatt in der zwischenzeit noch einen Mittelschalldämpfer erhalten war zu laut. Die Felgenpoliermaschine wurde zum automatischem Teilewaschgerät aufgerüstet. Weiter mit dem Zusammenbau. Die Sitze sind gereinigt worden und bekamen neue Dämpfer. Den Fahrersitz habe ich 2003 zu meiner Hochzeit (Brautauto und Selbstfahrer) einen neuen Bezug gegönnt.
- 61 Antworten
-
- 11
-
-
Ja finde es auch richtig gut. Man steigert sich halt immer weiter rein.
-
Weiter ging es dann am Unterboden. Als er am Drehgestell hing wurden nochmal die Hohlräume mit Fluidfilm eingejaucht und der Wagen immerwieder gedreht. Einige Bilder von der Unterbodenarbeit. Danach gings mit Innenraum und Kofferraum weiter. Himmel ist ein neuer. Da muste das Drehgestell weichen. Z1 Notrad für 30,-Euro ergattert. Unter dem Notrad ist ist ein wenig Musik verbaut nicht mehr soviel wie Früher man wird ja älter.
- 61 Antworten
-
- 12
-
-
Der Altagswagen braucht natürlich auch zuneigung oder Motorrevision. Was macht man wenn der Motor drausen ist? Natürlich Motorraum lackieren. Achse war natürlich auch drausen also auch überholt. Vorderachse Neu und Hinten alt geht nicht. Also Hinten auch Neu, Davon habe ich aber kein Bild. Altagsschleuder lief wieder weiter mit Projekt. Nach dem Lackierer ging es nochmal auf das Drehgestell was die kommenden Arbeiten unheimlich erleichtert. Jetzt zahlt es sich aus damit das Gestell sehr Stabil und Höhenverstellbar ist. Dämmmatten von dennen ich vorab Papierschablonen gemacht hatte
-
Zwischendurch habe ich immerwieder Teile aufbereitet. Der Tank wurde auch abgebeizt und neu lackiert , war bis auf ein wenig Kantenrost noch im gutem Zustand. Im Winter 21 war der Kabelbaum an der reie. Die ganzen Jugendsünden wurden entfern und einige Beschädigungen repariert. Der vor 25 Jahren selbst gebaute ZV Kabelbaum wurde durch ein Orginal ersezt inkl. Fensterheber. Dann die alte Wicklung ab und neu gewickelt und beschriftet.
- 61 Antworten
-
- 10
-
-
Da unser Cerankochfeld das Zeitliche gesegnet hatt konnte Ich mir einen schon länger gereiften Wunsch erfüllen und einen Pulverofen bauen. Dazu die Pistole und noch eine Kabine mit Absaugung. Dazu kam noch ein Felgenschleif und Poliergerät. Geht auch eine Felge komplett drauf. Danach stand das anpassen der Karosserieteile an. Im Im August 21 ging es dann zum Lackierer wo der Wagen dann bis zum 30 November war und meiner Meinung nach eine sehr Gute Lackierung erhalten Hatt. Der Abholtermin war eine Punktlandung 10 Minuten nachdem wir ihn wieder bei mir in der Werkstatt hatten schneite es. Füller Lack Heimfahrt
-
Sind mittlerweile gleich Lang, hatte ich erst letzte Woche in der Hand.
- 14 Antworten
-
- 1
-
-
- m20
- vorderachse
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
2019 ging das ganze Jahr nichts weiter weil wir unseren Garten neu gemacht haben. Es macht aber auch Spaß mal was Anderes zu machen und gleichzeitig bekommt man wieder mehr lust aufs Kfz Projekt. als Nachdem das Gartenprojekt beendet war kam der E30 vom Drehgestell wieder auf sein Rollgestell. Jetzt gings zum Dellendoktor um den Hagelschaden zu entfernen. D Den Aufenthalt beim Dellendoc habe Ich genutzt um die einzelnen Karosserieteile zum lackieren vorzubereiten. Die beiden Kotflügel kamen neu als Orginalteil. Links hatte 1,5 Jahre Lieferzeit. Hier habe ich gleich die Kante angelegt und Mit Dichtmasse versiegelt. De Bei den beiden Türen habe ich im unteren Bereich die Falz aufgebördelt dann diese Sandgestrahlt mit Owatrolöl versiegelt und dann die Falz wieder angelegt Den Rest siehe Bilder
-
Ich freu mich auch das es entlich klappt. Beim Schweißprimer müsste ich mal nachschauen, geht aber erst wenn ich wieder Fitt bin. Es ist Blechdose mit Pinsel im Schraubverschluss. Wirklich Top das Zeug.
-
Die Einstiege habe auch geöffnet um sicher zu sein das kein Rostnest übrig bleibt. War nur wenig Rot zu finden, hie hatt es sich ausgezahlt immer wieder mal Wax durch die Holräume zu jagen. Die Reinfolge der Bilder passt jetzt nicht 100% aber ich Denke jeder sieht was es werden soll. Da mir das Mitlerweile zu Lange gedauert hatt musste schon mal ein 1:18 Modell gebaut werden In der zwischenzeit kamen dann noch zwei Schlachter und eine sehr gut Rohkarosse zu mir in die Werkstatt die natürlich nicht mehr raus durften.
-
Am Unterboden wurden drei schichten Grundierung aufgebracht, zwischendurch habe ich die Blechfalze mit Owatrolöl getränkt und Nahtabdichtung aufgezogen. Zum schluss gab es Überlackierbaren Uschutz und grauen Lack. Die Die Grundierung bekam immer eine andere Farbe um zu sehen das man alle Stellen erwischt hatt. Motorraum, Innenraum und Kofferraum wurden auch mehrmals Grundiert und anschließend in Wagenfarbe Alpinweiß von mir selbst lackiert.
-
Ja wohne noch in der Nähe von KG, bis Meiningen werde ich nicht fertig wenn dann Kurzfristig. Ich war aber schon mal bei dir zum Diff schoppen vor ca 5-6 Jahren. Das war jetzt bei Westwood zum revidieren. Gruß Alex
-
Hier sind noch Bilder von überholten Teilen es blieb kein Teil unberührt es wurde alles gereinigt, aufbereitet und Teils natürlich auch durch Neuteile ersetzt. Bilder sagen mehr als 1000 Worte