Zum Inhalt springen

318Cabby

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    935
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2
  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von 318Cabby

  1. 318Cabby

    BMW X3

    Es ist ein bequemes und ruhiges fahren. Ich hab einen E350 gefahren. Obwohl das Auto 272 PS hat, ist es, wie sage ich es am Besten, schwerfällig. Wenn man kein sportlich zu fahrendes Auto braucht oder möchte ist es ganz gut zu fahren. Große Emotionen hat es nicht geweckt, es ist halt kein BMW. Mehrere Autohändler haben mir den Tipp gegeben, dass man von den Modellen vor der Modellpflege (2007) die Finger lassen sollte. Mit der Modellpflege wurde ein großes Problem an der Bremsanlage und dem ABS behoben.
  2. 318Cabby

    BMW X3

    Ich bin noch am Suchen. Wenn man bei mobile, ebay Kleinanzeigen und autoscout sucht, sind die meisten Treffer weit weg. Ich habe zwar kein Problem durch ganz Deutschland zu kurven, aber wenn man schon beim Inserat Zweifel bekommt... Ich schaue zwischenzeitlich nach X3 und E39 (525, 528 oder 530). Das blöde ist: zwingend Automatik und KEIN Schiebedach. Das schränkt die Suche schon sehr ein. Ich habe sogar schon einen Mitsubishi Outlander und Mercedes E-Klasse zur Probe gefahren.
  3. Es funktioniert. Punkt. Braucht man sowas? Muss jeder selbst wissen. Sieht es gut aus? Nein.
  4. 318Cabby

    BMW X3

    Hallo an Alle, hier gibt es bestimmt auch Leute, die Erfahrungen mit dem X3 gemacht haben. Vielleicht lassen diese mich an Ihren Erfahrungen Teil haben. Ich bin auf der Suche nach einem Daily-Driver. Ich bin 193 cm groß und Sitzriese mit Rückenproblemen. Daher ist ein erhöhter Einstieg wichtig. Ich habe nun einen BMW X3 2,5si entdeckt, den ich in Bezug auf Angebot und Kaufpreis interessant finde. Im WWW findet man natürlich Infos, es wird aber immer wieder vor Problemen mit dem Verteilergetriebe gewarnt. Gleichzeitig wird empfohlen, dass, wenn nicht nötig, auf Allrad verzichtet werden soll. Meine Frage ist nun, gab es den X3 ohne Allrad? Ist das Auto eher zuverlässig und langlebig (selbstverständlich mit entsprechender Pflege), oder ist davon eher abzuraten. Ein Bekannter rät mir zu einem E39. Mit dem Auto habe ich allerdings das Problem mit dem Ein- und Aussteigen. Danke für Eure Meinungen. Viele Grüße Horst
  5. Auch diesen Preis empfinde ich als lächerlich. Wenn alles neu ist, bzw. besser wie seinerzeit als Neuwagen, ist es kein Oldtimer mehr. Und ich habe mehr Respekt vor solchen Leuten, die mit welchem Budget auch immer, ihr Auto am Laufen halten oder vielleicht auch verbessern, als diejenigen, die zu Brabus gehen, 700.000 auf den Tisch legen und mit einem langweiligen Auto durch die Gegend fahren.
  6. Das Thema ist aber konsequent umgesetzt. Und ein Haufen Arbeit war es bestimmt auch.
  7. Mir gefallen die 17-Zöller nicht. Mir gefallen allerdings die Kreuzis auch nicht. Ich finde Felgen in 16 Zoll am Besten.
  8. Das ist einfach nur lächerlich. Selbst wenn man das Geld für ein teures Spielzeug hat, warum sollte man sich dann dieses Auto kaufen?
  9. Die Dame habe ich vor 2 Tagen auch gesehen.
  10. Eine schöne Mischung an Autos und dann noch in der Kulisse.
  11. Ist damit zu rechnen, dass die Teile noch einmal nachgefertigt werden? Wo lagen die preislich? Danke und Grüßle
  12. 318Cabby

    Rückbau KLR M40

    Gibt´s denn mit KLR kein H-Kennzeichen? Das Procedere steht bei mir im Oktober an.
  13. Wo und wann sind die Teile zu bekommen und gibt es schon Preise?
  14. Ich würde das Inserat einfach stehen lassen. Kostet ja nichts. Irgendwann kommt einer und will/braucht die Felge.
  15. Ich habe die Persenning auch im Keller liegen. Inklusiv aller Metallteile und Bohrschablonen. Ein sehr seltenes Extra ist der Skiträger fürs Cabrio.
  16. Wieso Träumer? Der Sitz ist in Wirklichkeit 4783 Euro wert!!! Du Unwissender hast ihn dir von einem "Fachmann" abschwatzen lassen und die 950 Euro sind ein wahrer Schnapper!
  17. Sehr gerne...
  18. Kann ich Dir schicken. PN mit Mail-Adresse.
  19. Auf Grund meiner Körpermaße habe ich durch das aus- und einsteigen das Leder an der linken Wange an meinem Sitz kaputt gemacht. Das eine gute Sattlerarbeit hier in Deutschland sehr viel Geld kostet ist mir klar. Lederarbeiten aus dem europäischen Ausland müssen aber nicht schlecht sein. Ich habe schon 2 Lenkräder in Polen beziehen lassen und die Arbeit war jedes Mal super. Mit den Arbeiten, die über HOTROD laufen sind ja auch alle zufrieden. Ich habe durch Zufall die Sitzbezüge vom Cabriozentrum entdeckt. Für 800 Euro wäre das ein super Angebot. Da die bekannt für Ihre gute Arbeit in Bezug auf das Verdeck sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Bezüge von denen Schrott sind. Daher die Frage, ob jemand die Bezüge kennt.
  20. Kennt denn niemand die Bezüge?
  21. Hello @ all, ich habe gesehen, dass das Cabriozentrum in Osnabrück auch Echtlederbezüge für den E30 anbietet. Ist das was Neues? Man liest ja, dass die im Bereich Verdeckerneuerung sehr gute Arbeit abliefern. Kennt jemand die Qualität der Bezüge? Danke und viele Grüße Hotte
  22. Ich habe von der Materie keine Ahnung, möchte aber ein Vorschlag machen. Ich kenne keine vernünftige Lösung für den E30 in Bezug auf Cupholder. Ich denke dabei an einen Halter, der ganz einfach anzubringen ist. Ohne bohren, fräsen, kleben, dremeln, oder ähnliches. Die Lösungen im Netz sind alle viel zu niedrig. Dadurch ist ein um- bzw. herausfallen möglich.
  23. Meines Wissens haben die 4-Zylinder eine kleinere Öffnung. Daher nur ein Endrohr.
  24. Beim Fahren ist ein deutlicher Unterschied zu hören. Aber wie gesagt, keine Krawalltüte sondern schön dumpf. Leider kann ich Dir die genaue Bezeichnung des Endtopfs nicht nennen. Ich weiß nur das er aus Edelstahl ist. So sieht das bei meinem Auto auch aus:
×
  • Neu erstellen...