Wer's braucht Die Entwicklung geht halt weiter und jede Neuerung wird erstmal skeptisch aufgenommen. Es wird noch etwas dauern bis die Elektromobilität von der breiten Masse adoptiert wird. Ich find's gut, dass, so scheint es jedenfalls, in der deutschen Automobilindustrie der Elektroantrieb langsam ernst genommen wird. Als wichtiger Industriestandort muss Deutschland auch dran bleiben um nicht abgehängt zu werden. Des Weiteren kann das auch der richtige Schritt in Richtung Klimaschutz und Nachhaltigkeit werden; wenn es richtig gemacht wird. Ich habe erst gestern ein Interview mit einem kroatischen Elektroautomobilhersteller gesehen. Der Gründer der Firma Rimac war hier im Forum wohl auch vertreten und hat einen E30 auf Elektroantrieb umgebaut. Mittlerweile hat er sein zweites Modell gefertigt. Allerdings haben seine Visionen nichts mit Alltagsautos zu tun