Zum Inhalt springen

endiel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    730
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    55.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von endiel

  1. Interessant. Was meinst du genau mit "mg/Öffnung" und "Abspritzpunkt [mm]"?
  2. Wer's braucht Die Entwicklung geht halt weiter und jede Neuerung wird erstmal skeptisch aufgenommen. Es wird noch etwas dauern bis die Elektromobilität von der breiten Masse adoptiert wird. Ich find's gut, dass, so scheint es jedenfalls, in der deutschen Automobilindustrie der Elektroantrieb langsam ernst genommen wird. Als wichtiger Industriestandort muss Deutschland auch dran bleiben um nicht abgehängt zu werden. Des Weiteren kann das auch der richtige Schritt in Richtung Klimaschutz und Nachhaltigkeit werden; wenn es richtig gemacht wird. Ich habe erst gestern ein Interview mit einem kroatischen Elektroautomobilhersteller gesehen. Der Gründer der Firma Rimac war hier im Forum wohl auch vertreten und hat einen E30 auf Elektroantrieb umgebaut. Mittlerweile hat er sein zweites Modell gefertigt. Allerdings haben seine Visionen nichts mit Alltagsautos zu tun
  3. Dazu gibt es im Netz einige Diskussionen. Soweit ich weiß sind die Zubehörstoßstangen UND die Repro's von BMW nicht lange haltbar. Dünneres Material (Blech) und nur ein "Chrom-Hauch" auf diesem, führt wohl nach nur wenigen Monaten zu Rostansätzen. Bei der Passgenauigkeit hapert es auch (jedenfalls bei den Zubehördingern). Persönliche Erfahrungen habe ich damit allerdings keine gemacht. Ich habe mich entschieden meine Originalen neu verchromen zu lassen. Vielleicht hat BMW ja mittlerweile eine wertigere Charge aufgesetzt.
  4. Oder Kontaktformuler ausfüllen. Habe ich auch schonmal gemacht und es wurde schnell geantwortet. https://www.kienzle.de/k_ap_car_multimedia_navi.html
  5. Prima, vielen Dank.
  6. Kann mir jemand sagen, ob die Schraube des Nockenwellenrades (M20-Motor) Links- oder Rechtsgewinde hat?
  7. Ich reihe meine Frage hier mal mit ran: Werden beim Wechsel von den Sechskantschrauben auf die Torxschrauben die Unterlegscheiben weiterverwendet? Ich habe im Netz nun Fotos von beiden Varianten gesehen. Im ETK sind nur die Sechskantschrauben aufgelistet mit U-Scheiben. Motor: M20b23
  8. kranker Scheiß
  9. Was issen da nun mit dem ominösen Foto
  10. Die Erfahrung habe ich nun auch machen müssen Der ist 2 - 3 mm länger als der verbaute und passt nicht.
  11. endiel

    TOOORRRR

    Zwar nicht unverdient, aber trotzdem schade...
  12. Nee, dieser Kunststoffstopfen ist für ein 4 - 5 mm Loch. Da musste dir wohl selber was suchen und die Dichtung evt. anpassen.
  13. Das muss die Nr.14 sein. Habe ich erst vorm halben Jahr gemacht. (1 856 946)
  14. Moinsen, gibt es hier was neues, bzgl. kurzem Schaltknauf mit Quernaht?
  15. Wie issen das, wird das Moonroof einfach gegen das orginale Schiebedach 1:1 ausgetauscht? Aufwand?
  16. Isses auch nicht, die Halter hatte ich erst neulich in der Hand gehabt. Geht weiter...
  17. Ein gelber NFL in Berlin vorm Kanzleramt. Von hier? [Quelle: spiegel.de / 6.4.2018]
  18. Ich sag mal so...dieser Punkt ist schon weit nach ober auf der Liste gerutscht Ich werde die Tage mal mein Thread aktualisieren.
  19. Gute Augen haste :) ja, genau vvfl, pacific 0151. Hier gibts Infos. Heidenei, der Post ist von 2007, ich muss mal neue Fotos raussuchen...wie die Zeit vergeht...
  20. Ich kann das hier anbieten, am linken Dom (Fahrerseitig). Es wurden zwar die Aufkleber erneuert (zum Teil), aber die alten Positionen streng übernommen .
  21. Ja, aber dank Steve90 habe ich jetzt auch eins
  22. Hmm, wie blöd. Ich finde keinen Anbieter mehr, der das Teil hat. Falls jemand so ein Teil los werden möchte, gerne PN an mich.
  23. N'Abend, ich habe da was, weiß aber nicht, ob ich das hier so posten darf. -> Du hast ne PN :)
  24. Prima, danke schön
×
  • Neu erstellen...