Da hast du wohl eins mit Kaputter Heizung gehabt, ich bin mein 1. Cabrio vor 7 Jahren auch im Winter. Das hat fast besser geheizt wie alle andere. Davon ganz abgesehen hat das Cabrio doch die gleiche Heizung wie eine Limo. Warm ist es auch im Innenraum geworden. Auch an kalten Herbsttagen wenn ich mit unserem jetztigen Cabrio fahre heizt dieses sehr gut. Das ist alles Einbildungssache, dass das Auto nicht für den Winter geeignet ist. Ich glaube die wenigesten die sich damals ein E30 Cabrio neu gekauft haben, hatten es im Winter abgestellt. Wieviele E36 und E46 Cabrios sieht man im Winter rumfahren, sehr viele. Eine Bekannte von mir fuhr ihr 320i Cabrio welches sie sich 1991 neu gekauft hat, bis zum schluss 20 Jahre lang Sommer wie Winter. Das Auto hatte immernoch das 1. Verdeck mit Intakter Heckscheibe... gefrohren hat sie auch nie. Ich fahre meinen 107 SL Roadster und das 318i Cabrio auch nicht im Winter, aber nur weil ich mir heute mehr Autos leisten kann. (klar braucht man keine 5 zugleassenen Autos für 2 Leute, davon alleine 2 Cabrios und noch 2 Motorräder) Das war aber auch schon mal anders, da ging nur eines, und da musste halt auch das Cabrio im Winter mal herhalten.