Zum Inhalt springen

RainersBMW318iCabrio

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    456
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    7
  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von RainersBMW318iCabrio

  1. Der Carsten ist…. „Ausgebucht“. Von seinen ehemaligen 5 Mitarbeitern ist nur noch er übrig geblieben. Entsprechend kommt er nicht hinterher die anfragen zu bearbeiten.
  2. Ja, das Teil gibt es noch „neu“ - hatte es mir auch bestellt, um festzustellen, dass die Qualität…. anders ist. Habe dann aus beiden Teilen das notwendige zusammengesetzt um ein akzeptables Ergebnis zu erhalten.
  3. Interessant. Ich habe mir jetzt für vorne und hinten neue Federn von Eibach direkt geholt - für Sportfahrwerk.
  4. Bin dem mal nachgegangen und kann die Vermutung bestätigen. Die bei BMW (zB Leebmann) zu bestellenden BMW Tonnenfedern für die Hinterachse sind vom Anbieter EIbach. der einzige Unterschied sind die Kosten: - bei BMW: 200€ pro Stück - bei EIbach: 66€ pro Stück
  5. Das wäre nicht auszuschließen - ausser „Restposten“
  6. Nebst den Original Federn von BMW ist EIbach auch der einzige Anbieter den ich finden konnte. Nur die gefundenen Federn sind nur für Standard Fahrwerk - also nicht für MTechnik Sportfahrwerk geeignet?
  7. Moin - für das aktuelle Projekt bin ich noch auf der Suche nach neuen Federn (vorn & hinten) für mein Cabrio mit MTechnik Sportfahrwerk. Ich möchte lediglich die originalen Federn durch neue ersetzen - nix tiefer :) Meine Suche (ausserhalb Leebmann) stellt sich als mühselig heraus…. Hat von euch jemand einen Tip für mich, mit einem Link zum Produkt.
  8. Ich nutze von Sonax Profiline die „Plastic Care“ - gibt es für intern und extern. Ich bin mit der Verarbeitung und dem Ergebnis zufrieden.
  9. Bedauerlicherweise ist der „Meister“ erkrankt und wir mussten den Projektstart verschieben. Oktober 2024 ist ein anvisiertes Ziel - abhängig von seiner Genesung. Dann ist das Auto eh in „Winterruhe“ und der Zeitdruck ist raus. Hoffe er ist zumindest zum Saisonbeginn 2025 wieder auf der Strasse.
  10. Nun ist es endlich soweit. Im August soll die Umsetzung des Projektes „Fahrwerkrevision“ starten. Die notwendigen Teile habe ich beisammen. Ich bin gespannt, welche Überraschungen auf uns warten.
  11. Da schließe ich mich an :)
  12. Woher hast du die hintere Dichtung erhalten (nicht mehr lieferbar bei BMW)
  13. Mein Verdeck ist mittlerweile 20 Jahre alt und sieht zumindest optisch noch gut aus. Gibt es eigentlich sowas wie ein „Verfallsdatum“ für Verdecke oder geht es lediglich um einen Grad der Abnutzung der darüber entscheidet wann/ob ein Verdeck gewechselt werden muss.
  14. Oha - na das kann ja was werden…. Dachte „uns“ gibt es überall in Deutschland…. Schade das man im Mitgliederbereich nicht nach Region o.ä. „filtern“ kann
  15. Mhhh NIEMAND aus dem Bodenseekreis mit E30 hier im Forum…. Oder liegts an mir 🙈
  16. Servus zusammen, ich ziehe 2024 um - es geht in Richtung Lindau (Bodensee). Daher ist schon jetzt die Zeit gekommen mich nach Kontakten in der neuen Heimat zu erkunden. Meldet Euch doch gerne einmal bei mir.
  17. Also M40 318i - 2 Loch Flansch. - 👍🏻 Warum werden ESD für M40 mit 3 Loch Flansch überhaupt angeboten?
  18. Schade, dass manche Themen mehr Verwirrung schaffen und nicht aufgeklärt werden :). Hat JEDER M40 NFL einen 2 Loch Flansch oder gibts es auch welche mit 3 Loch Flansch? (Und ich rede nicht vom M10) mir gehts bei der Frage, wie wohl den meisten, um den Anbau eines ESD Sportauspuffs…. Muss dieser für den M40 2 oder 3 Loch haben?
  19. Das finde ich interessant:
  20. Ich komme bei meiner Suche nach einem neuen Kompressor noch nicht weiter. Frage: Ist ein generalüberholter Original Kompressor besser als ein neuer NONAME Kompressor? Danke für eure fachliche Meinung.
  21. Tatsächlich sondiere ich noch die Lage/das Angebot - hoffe noch darauf das Artikel von anderen Anbietern wieder angeboten werden UND darauf, dass vielleicht auch noch ein hilfreicher Beitrag aus dem Forum kommt. Im Frühjahr, mit „Projektstart“ wird dann ein Kompressor benötigt
  22. Ich kenne das „Ding“ - habe es schon gesehen Diese Kooperation finde ich spannend, BMW M10 Motor, BMW Instrumente,….
  23. Sollte es keine Alternative zu diesen Anbietern geben…. Wird mir nichts anderes übrig bleiben. Ist nun schon der 3te Klimakompressor seit Einbau der Klima vor ….ca. 15 Jahren. Überholung wird in meinem Fall nichts bringen, da es auch ein NONAME Produkt war
  24. Ich werde nicht drumherumkommen einen neuen Klimakompressor zu kaufen. Auf meiner Suche nach einem Ersatz werde ich nur nicht wirklich fündig. Bei Leebmann nicht lieferbar finde ich bei anderen KFZ Teile Anbietern nur (für mich) no Name Produkte (zB: Alanko, Lucas,…) von zweifelhafter Qualität?!. A) Hat jemand vielleicht noch eine Quelle eines Anbieters von OE Qualität (damit ich nicht gleich wieder einen neuen kaufen muss :) B) Paßt evtl auch der Klimakompressors eines anderen Modells? Danke für hilfreiches Feedback und links
  25. Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-boot-vieser-hurricane-klassiker-sportboot-neu-restauriert/2535250301-211-7919?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
×
  • Neu erstellen...