Zum Inhalt springen

bastelbert

Supermoderator
  • Gesamte Inhalte

    19.879
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    73
  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    92.55 EUR 

Alle erstellten Inhalte von bastelbert

  1. Na mehr Bilder zu dem Auto gab das Internet nicht her.
  2. Wieder was gelernt. Ich kannte/hatte nur einteilige. Ja, das ///M kam erst später. Selbst im M3 und M5 waren erst "nur" M-Farben... ...im M6(35CSi) sogar nur die normale schwarze Plakette.
  3. Endlich mal jemand mit Manieren. Ich bin gerührt...aber sogar noch lernfähig.
  4. ..ich auch....BMW bezeichnete den Schaltknauf mit den /// tatsächlich als M-Technic Schaltknauf ...was nichts daran ändert das ser gleiche ohne Plakette mit M-Farben dann einfach Schaltknauf in Leder benamst ist. ....und hier die Geschichte das der beleuchtete einteilig ist. ...das die Varianten wie man sie 89 im BMW Zubehör kaufen konnte. ...da gab es den runden (klassisch) schon nur noch in Holz...sicher aber als Ersatzteil noch in Leder. ....und wer mal mit seltenem Zubehör posen will...
  5. Ich hatte beleuchtete Werksteile bisher nur einteilig in der Hand. Auch bei neueren Baureihen waren die zweiteiligen immer ohne Licht.
  6. Es gibt einfach einen Lederschaltknauf...altes Design rund, neues oval. Mit M-Technic hat das (wie ziemlich immer) garnichts zu tun. Es war lediglich Bestandteil des Pakets...aber der gleiche wenn man ohne M-Plaste "Lederlenkrad/Schaltknauf" angekreuzt hat. Zu den Teilen gab es dann gefühlt 30 (einzeln erhältlich) Plakettendesigns....auch mit M-Farben oder ///M. Für Ausstattungjunkies wie mich gab es noch den beleuchteten ///M Schaltknauf...aber immer noch die gleiche Form.
  7. Naja, ich glaube das sowas bei Designstudien die eh nie gebaut werden nicht so das Thema ist. ....ansonsten werden da so Plastikklötze drann gepappt, die der geneigte User notfalls später wieder entsorgen kann.
  8. Naja, er hat gesagt: "Aerodynamik ist für Leute die keine Motoren bauen können" (und vermutlich rotiert er gerade im Grab ob dieses blauen "Apple-Mobil")....und ich vermute mal so ein Monster ist aerodynamischer als ein E30. Viel mehr als das geparke (ich parke eh prinzipiell weiter weg, wo keiner von denen hin laufen will....und bei meinen Zweitürern brauche ich ja selber reichtlich Platz zum entern...brauch mich also nicht beschweren) hasse ich den Fakt das sie auf "schmalen" Straßen mit den Dingern nicht rechts fahren können.
  9. Physik hat nichts mit Meinung zu tun.....außer bei den Grünen. Natürlich hat eine Verpolung einen akustischen Effekt....wie schon mehrfach beschrieben. In den 90ern (als es noch nicht massenhaft DSP mit Laufzeitkorrektur gab) haben wir sie deshalb teilweise absichtlich "verpolt".....aber ebend immer Paarweise....oder am häufigsten den Woofer und ihn nicht mehr im Kofferraum zu verorten.
  10. Ein gutes blechernes müsste bei mir sogar noch irgendwo rum oxidieren.
  11. Neu...bzw. eine gute gebrauchte...ist billiger und sinnvoller als eine Gussfelge (versuchen) zu richten. ...auch schauen wie der Rest vom Fahrwerk aussieht wenn eine Felge krumm gefahren wurde.
  12. Buntes Fahrwerk für den F32 meiner Lieblingstochter.
  13. Na ich gehe jede Wette ein das die verdreckte Grotte mit der zerlöcherten Rückbank und den fehlenden Anbauteilen, der unmotiviert da rein gedroschenen Dose vorn nicht besser aussieht. Das ist wie mit den grünen Assis im Nebenhaus, die an ihrem Müllkübel noch einen unbenutzen Dachgarten spazieren fahren um zu dokumentieren das sie mit Autos eigentlich nichts am Hut haben und quasi gezwungen weden eins haben zu müßen.
  14. Beides. Die meisten aus Blech, die bei den letzten Autos aus stabilem Nadelfilz. Die ganz frühen hatten auf dem Blech oben noch zur Hälfte Nadelfilz als Auflagepolster aufgeklebt. Sind aber untereinander kompatibel. Ist egal welche du kaufst.
  15. Also wenn der G29 meiner Kollegin neben meinem E85 steht, sieht das etwa so aus. ...rechne mal beim G29 so E46 plus 10cm.
  16. Mein Bruder wollte letztens seinen SLC (...kleiner! Roadster) in meine Garage stellen in der in den 90ern Vatterns 124er (man erinnere sich...ausgewachsene Mittelklasse Limo) Mercedes parkte. Wir haben es dann nach einigen wundern und grübeln sein gelassen. ...bei dem den Horizont verdeckenden Monster letztens vor mir an der Ampel mit der Aufschrift "Panda" kam in meiner Erinnerung auch so ein viereckiges kleines Teil von ner Freundin Anfang der 90er hoch.
  17. Du hast das Problem schon genannt..."durch einen von Hella ersetzt..." ....@ mein Vorredner verschone uns doch endlich mal mit deinen schwachsinnigen "Tips". Was habe ich von 5 Jahren Garantie, wenn mir die Karre irgendwo liegen bleibt? ...ich zusehen kann die ganze ätzende Brühe von der Batterie aus der Karosserie zu bekommen, im besten Fall zur neuen Batterie noch durchgebrannte Steuerelektronik besorgen zu dürfen....?
  18. Das Pferd auch?
  19. Irgendwie bin ich gestern auf die selbe blöde Idee gekommen.
  20. Ist so. Meine Rudermaschine dient auch schon länger als Deko.
  21. ...und das es nur an der Oberschenkelauflage...wo es bei Werksleder neuerer Baureihen ebend nicht ist... (zumal es das im E30 überhaupt nicht gab...und dann noch in "geschmackvoller" Kombi mit rotem Leder) verbaut wurde, zeugt auch eher von Einfalls- als von Kenntnisreichtum.
  22. Ja...das mit der Logik ist heute uncool. Auf dem E85 Z4 werden massenhaft 19" vom schwereren E89 Z4 gefahren...und jedesmal geht die Diskussion mit der Festigkeit los. Selbst für die 18" vom E85 M-Roadster ("selbes" Auto, selbe Radgröße, nur andere ET und auf dem M eine Querschnittsgröße höhere Reifen)....Festigkeitsgutachten Zum Glück sind die aus alten Zeiten massenhaft im Umlauf.
  23. ...naja, BMW gibt keine Festigkeitsgutachten mehr aus...sprich zum Eintragen müsste man erstmal in den Weiten des Internet eine organisieren.
  24. Sollte passen. Ich habe schon 255er auf 9x18 ET37 gefahren (da war dann die Grenze) ...und fahre seit Jahren problemlos die Werksgröße (255 auf 8,5x18 ET50) mit 20er Platten....
  25. Das Ding ist vielleicht eine 3+. Da ist auch nichts Individual "Lederisiert". Kein BMW würde mit solchen Wurstnähten und schiefen/faltigen Lederbezügen das Werk verlassen. Da wurde eine abgeranzte Editionsausstattung (siehe die vom Gurt extrem vermackte Türpappe) genommen und die durchgewetzten Wangen vom Billigsattler mit viel zu fettem Leder ausgetauscht. Hintere Pappen wurde irgendwas in die Kurbellöcher geflickt und die Ansaugbrücke mit Ofenrohrsilber angemalt. Der Motorraum ist ansonsten für 21000km völlig verwahrlost. Ich will mir das Ding nicht von nahen ansehen. ...das ist die 10fache Laufleistung und ein Daily. Und das auch über 150000 und gerade nicht vorzeigbar weil am Basteln...(Domstrebe nur probehalber aufgelegt weil das Fahrwerk noch getauscht wird) PS: jetzt erst den Text gelesen "Wir haben ein altes Scheckheft vorliegen. Hieraus geht hervor dass der Tacho bei der Restauration wahrscheinlich "genullt" wurde. Dies ist aber aufgrund der Vollrestauration kein Thema.".... ...wie geht das "warscheinlich" daraus hervor und wo sehen die eine "Vollrestauration"?
×
  • Neu erstellen...