Zum Inhalt springen

helheb

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5.340
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    18
  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    15.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von helheb

  1. helheb

    Bild des Tages

    Hmm , ich hab da sowas wie scharmbar oder Schamhaar gelesen, darum das mit dem Kiez, mal schauen was unser kiezexperte Pit dazu sagt
  2. Und im Wiki hat das jemand vor 14 Jahren beschrieben. Kategorie Ausstattung als tipp
  3. helheb

    Bild des Tages

    was steht da auf dem Schild hinter der Frontscheibe? müssten die Kiezkenner identifizieren können
  4. naja, Klima ist schon mehr Wert, wenn man z.B.die aktuelle Anzeige für unerschrockene hernimmt 1.200 für ein ziemlich schrottiges Teilekonvolut https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-klimaanlage/2643059037-223-6831
  5. der eta hatte doch wohl immer die LED-Platine mit den drei roten LED, ob das einen Unterschied macht, keine Ahnung, die NFL bzw. genauer ab ca 01/86 wurden die neueren Versionen mit nur einer roten LED verbaut, so in der Zusatzbetriebsanleitung zu lesen
  6. hier wurde mal ein wenig die Unterschiede in den Platinen beschrieben,mußt halt sehen was die für einen Ursprung hat https://www.e30.de/fotostory/f00393/f00393.htm
  7. Was ist das für eine Alternative zum mishi kühler? Würde mich interessieren da ich mir langfristig einen neuen zulegen möchte, bei Bedarf pn
  8. So, im bayerischen Wald wird ja nun wieder die Werkstatt aufgeheizt und bis Mitte Januar ein Projekt durchgezogen? War doch immer so die letzten Jahre, was wird in dem Jahr sein?
  9. Hat bodensee nicht ein gschmäggle hier? Da waren doch immer dubiose Angebote hier gepostet, vielleicht daher
  10. ich denke mal, da ist der Sperrschalter für die EFH gemeint der vor den Fensterheberschalter ist, die für die Sitzheizung sehe ich nicht
  11. der Klimaschalter ist falsch eingebaut, hähä. Es gibt immer was zu meckern
  12. wenn das so eine Aussattung hat, dann gibt es hier etliche Beiträge dazu, z.b. den hier, da sind dann auch die Experten unterwegs, ich tippe mal das der Georg sich dazu noch meldet wenn er Zeit findet, der fräst sich da immer gerne ein
  13. zieh doch einfach mal die Radiosicherung, oder hat der Wagen Klima mit automatischer Tempregelgung?
  14. Servus, dann habe ich ja noch was richtig originale Alpina, Hartge, Schnitzer, M-Tech Zubehör was mit Gold aufgewogen werden kann
  15. schon mal in Etsy geschaut? da gibt es allerhand von den Teilen, kann sein, daß ich sogar noch einen originalen rumliegen habe, die waren immer im Umrüstsatz des Druckschalter beigelegen https://www.etsy.com/de/listing/1544652408/bmw-e12-e21-e23-e24-e28-e30-air?ga_order=most_relevant&ga_search_type=all&ga_view_type=gallery&ga_search_query=e30+klima&ref=sr_gallery-1-8&organic_search_click=1 https://www.etsy.com/de/listing/833696476/bmw-e28-pegatinas-calcomanias-de?ga_order=most_relevant&ga_search_type=all&ga_view_type=gallery&ga_search_query=e30+klima&ref=sr_gallery-1-25&cns=1&organic_search_click=1
  16. endlich mal einer der eine Lanze für das bisher geschmähte 4,45 Diff bricht
  17. helheb

    Anschluss Lambdasonde

    Hört sich nach Nachrüstkatanlage an, habe ich
  18. etwas mehr Info würde schon helfen, den M10 gab es auch Anfangs mit Dreigangautomatik Was meine ich? M10 welche EZ, welches Diff ist in dem vor über 36 Jahren vom Band gelaufenen Auto derzeit verbaut und wie ist die KM-Leistung lt. Tacho, alles Putzmittel für die recht trübe Glaskugel die da hingestellt wurde
  19. ist halt Geschmackssache, am NFL aus meiner Sicht gefälliger als am VFL, hatte ich auf meinen beiden auch schon mal durch und wieder zum originaleren Kram zurück Alternativ mal die Auswahl von maxilite ins Auge fassen, da ist auch die Eintragung durchaus möglich und die H-Abnahme nicht in Gefahr im Normalfall, Grundproblem beim vVfl wird auf jeden Fall die Fahrwerkshöhe sein, da bleibt in jedem Fall viel Platz zwischen Reifenoberkante und Radlauf, der Durchmesser der Radkombi verändert sich ja nicht wirklich, nur das Verhältnis Gummi zu Alu in dem Fall wechselt. Und, ein Haufen Pinunsen geht über die virtuelle Ladentheke
  20. Hmm, da hat wohl in weiser Voraussicht der Georg im e30wiki vor fast 8 Jahren im allgemeinen Teil die Schaltpläne von bmw Classic verlinkt, einfach Mal da schauen, den in den letzten 30 Jahren seit produktionsende des E30 ist das sicher schon Mal gefragt worden
  21. helheb

    Bild des Tages

    schon blöd, wenn der Gurt da mal ein paar Buchstaben abdeckt kommt gleich eine etwas andere Bedeutung raus
  22. Da der m40 etwas zickig beim entlüften ist und die Werkstatt nach bezahlter Rechnung nur schwer motiviert sein wird vor Weihnachten ein altauto gross zu überarbeiten würde ich mir Mal das Thema im Wiki anlegen und nach 10 km Fahrt den Wagen in einer TG Auffahrt mit laufendem Motor hinstellen und die entlüfterschraube mal selber vorsichtig auf und zudrehen. Megasatz! Kann helfen , muss aber nicht
  23. schon legger, aber bei der Fahrleistung so einen gestauchten Fahrersitz, wie schwer war da der Fahrerinnen? vor allem ist der als 325i inseriert und dann als Ausführung mit 90 KW bezeichnet, also ein Standeta mit in schräger Kombination. die gleiche Innenausstattung mit Sporthockern hege ich auch noch im Lager
  24. helheb

    .....

    Schnapszahl heute, na dann alles gute
×
  • Neu erstellen...