Zum Inhalt springen

helheb

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5.340
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    18
  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    15.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von helheb

  1. kann ja auch der Heizkörper sein, Mittelkonsole unten ausbauen und mal fühlen Ansonsten alle Schlauchverbindungen der ganzen Wasserschläuche mit Gefühl nachziehen und vorher am besten auf Feuchtigkeit prüfen
  2. das Zeug holt noch effektiver den Dreck runter aber aufpassen, da es auch den Lack von Felgen angreifen kann, so bei den Daimlerfelgen, bei den BMW bisher nicht, erst auf einer weniger sichtbaren Stelle anwenden. Ansonsten wenn das Teil sauber ist auch mal mit Elsterglanz probieren, kommt irgendwo aus den neuen Ländern und ist eine Art Polierpaste, die mir sehr gute Dienste geleistet hat. Gibt es einmal im Jahr bei Norma in Tubenform und ich kaufe immer einen ganzen Sack voll, da es sonst nirgends zu bekommen ist.
  3. http://members.fortunecity.com/sepp0/auto/plaene/e30/esd/esd.htm
  4. z.Zt. die meiste Erfahrung, bzw. ist im Forum stark vertreten
  5. beim 316 zu tauschen ist gegen eine, die den DZM erkennt SI-Akku sind auch noch intakt? die verursachen auch Probleme mit dem DZM
  6. Unterdrck- bzw. Überdruckabschaltung. Das Teil ist das Teure an dem Satz. Mußte bei mir auch noch die bisherigen separaten Druckschalterstecker auf den neuen Satz adaptieren. Habe für meinen Satz beim freundlichen 110€ gezahlt von 4 Wochen. Im Umrüstsatz liegen alle möglichen Teile bei, die du nicht verbauen mußt. Der Kit ist wohl für alle möglichen Baureihen ausgelegt und da liegen eben eiin paar Teile mehr drin. Ist billiger als baureihenspezifische Sätze auf Lager legen.
  7. alles dabei, Wischer, Düsen, Waschbehälter, Kabel, beheizte Spritzdüsen, stammt aus NFL und funktoniert
  8. sucht und im Wesentlichen die Infos gefunden. Bei Detailfragen habe ich die Poster direkt angeschrieben und auch Hilfe erhalten. Konzentriert in einem Thread kommt man aber wohl schneller ans Ziel. Ist ja nur ein Vorschlag Habe auch gerade eine Klima zur Nachrüstung da, brauche ich nicht mehr, da ich im Zweierpack an eine rangekommen bin
  9. Thema kommt ja doch wieder verstärkt und es wurde bereits in der Vergangenheit durchgekaut Ist doch sicher eine interessante Detaildiskussion
  10. im Suchlauf findest du etliche Infos dazu Befüllventile sind auf den Klimaleitungen im Motorraum rechts drauf, Adapter für die Befüllung wegen Umstellung auf neues Kältemittel sollte WErkstatt haben Trocknerpatrone findest du ebenfalls rechts vor dem Wischwasserbehälter, die würde ich auf jeden Fall tauschsen (Patrone ~35€) Expansionsventil sitzt am Verdampfer im Heizungskasten, dazu Handschuhfachdeckel und Abdeckung ausbauen, aber wozu?
  11. http://www.aopitz.com/files/klimaanlage.pdf
  12. danach gab es das erste Facelift, daß bei den geschlossenen bis 12/87 hielt, Cab bis 90 und so ein Teil wie auf dem Bild habe ich noch
  13. helheb

    reifenaction

    da gibt es selten ein entgegenkommen
  14. helheb

    Sicherung

    http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00287/f00287.htm
  15. http://www.aopitz.com/files/klimaanlage.pdf Ansonsten ruhig trauen die Suchefunktion zu benutzen
  16. bei Nachrüstung mußte der Linke abgeflext werden, so steht es auch in der EBA
  17. da nur der Patroneneinsatz getauscht werden muß und nicht das Blechteil drumherum. Bei den neueren Motoren ist dies Standard. Da der Patroneneinsatz teurer ist als der komplette Wegwerffilter hat er sich beim M20 Motor nicht durchgestetz Ich suche trotzdem einen und biete 10€
  18. helheb

    klima

    Tempfühler dran
  19. bei den NFL sind die Kanten schon leicht angelegt
  20. http://reifenrechner.auto-treff.com/ Original - RadVergleichs - RadReifengröße: / R Reifengröße: / R Durchmesser: 589 mm Abrollumfang: 1.850 mm Durchmesser: 613 mm Abrollumfang: 1.927 mm Differenz zum Original-Rad: 4,16 % *) Für die Richtigkeit der Angaben und berechneten Daten wird keine Gewähr übernommen, jede Haftung aufgrund hier errechneter Daten und Angaben wird ausgeschlossen. Die Werte stellen lediglich theoretische Maße für neue Sommerreifen dar. Die Berechnung erfolgt auf Basis der Richtlinien der ETRTO (European Tyre and Rim Technical Organisation - Vereinigung europäischer Reifen- u. Felgenhersteller, Brüssel). Die Reifenart (Sommer-, Winter-, Notrad) hat ebenso wie hersteller- und ausführungsspezifische Abweichungen geringfügige Auswirkungen auf die Reifen-Abmessungen. Auch die Radlast, der Luftdruck sowie Profilverschleiß haben Einfluß auf den tatsächlichen Abrollumfang eines Reifens. *) Der Richtwert bei der Abweichung von der Seriengröße liegt bei - 1,5% bis +1,5%, da ansonsten Fehlfunktionen im Bereich der Regelsysteme (z.b. ABS, ASC, DSC, DTC) möglich sind. Eine Abweichung über 2% erfordert eine Tachoangleichung. Der Tachometer darf nach der EG-Richtlinie ECE-R39 maximal 10% + 4 km/h voreilen (Stand 08/05). Beispiel: tatsächliche Geschwindigkeit = 100 km/h - maximale Tachoanzeige = 114 km/h Die Anzeige einer geringeren als der tatsächlichen Geschwindigkeit ist nicht zulässig.
  21. sollte doch ausreichen
  22. helheb

    klima

    so wie ich das sehe und Michi auch schon geschrieben hat, sollte alles passen. Habe meine gerade auch fertiggestellt und bin zufrieden. EBAs waren sehr hilfreich. Besorg dir sämtliche Dichtungen für die ganzen LEITUNGEN, da du eh auf R413a umstellen mußt auch eine neue Trocknerpatrone. Den Zusatzkabelbaum vom Sicherungkasten zum E-Lüfter, Tempfühler, Kompressor und Trocknerflasche hast du? Zum beschriebenen Relais an der Lüfterabdeckung kann ich nichts sagen, da ich VFL habe und daher im Sicherungskasten einfach alles anstecken konnte
×
  • Neu erstellen...