Zum Inhalt springen

helheb

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5.340
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    18
  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    15.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von helheb

  1. den die originalen nicht haben
  2. war schon Thema hier und in dem Beitrag zu finden http://e30-talk.com/search.php?searchid=340410
  3. ist schon diebstahlssicher und man muß von der Innenseite rankommen.
  4. sind halt nur wenige übrig geblieben und es gab Zeiten, da gab es kein Internet und da waren Infos dazu beschränkt auf den lokalen südafrikanischen Markt. Dort gibt es aber immer mal welche, die zum Verkauf stehen, kosten aber richtig Geld und sind oft schlecht beieinander. Im Prospekt, der hier auch schon eingestellt ist, kannst ja die Vergleichswerte lesen. http://e30-talk.com/search.php?searchid=340410
  5. die haben auch nicht die Chromkappe als Radnabenabdeckung sonder einen Anguß auf dem dann ein Emblem sitzt Ich würde mir keine Gedanken machen wegen fehlender ABE etc. die passen und sehen wie originale aus solange die Reifengröße mit den Fahrzeugpapieren übereinstimmt sieht die Verkehrskontrolle nicht so genau hin sind wohl eindeutig die KINGFELGEN
  6. helheb

    Öldruckgeber

    so wird dies ja gemacht
  7. oder Lehnenabdeckung abbauen Verschraubung Lehne wieder festziehen
  8. helheb

    Platine???

    ist doch aktuell beschrieben
  9. wurde mir damals vom Hartgestützpunkt empfohlen und seitdem nicht mehr darüber nachgedacht wichtig ist doch, daß im kalten Zustand keine hohen Drehzahlen gefahren werden und die Öltemp in der Wanne moderat bleibt habe deshalb 2 x Öltemp verbaut, 1x in der Wanne -> kältester Punkt wg. warmfahren 1x Ölftilterflansch -> heißer Punkt ist Geschmackssache, seit mehr als 20 Jahren mit erstem Motor unterwegs und dies mit 15W40
  10. hast doch schon eine Antwort bekommen ganz langsam rangehen, dann kommt so ein Teil schon irgendwo her
  11. bei der SWRA macht es bei den Scheinwerfern keinen Unterschied, einzig die Ringe um die Scheinwerfer unterscheiden sich in Bezug auf eine Einkerbung für die Wischerarme, aber die hast du ja
  12. die Lichtausbeute wird nur bei komplett neuen, mit neuen Birnen besser, Gläser können nicht einzeln getauscht werden, ist immer der komplette mit Reflektor Einen Satz der DEs habe ich noch rumliegen, komplett mit Trägern, also plug and play, falls Interesse
  13. helheb

    Rückfahrschalter

    9,40Euro
  14. wenn der nicht mehr richtig mag, dann gibt es die Startschwierigkeiten tropfende ESV und Falschluft sowie Benzindruckregler sowie Lambdasonde wirsd ja schon eingehend geprüft haben
  15. Am Kopf muß nicht zwangsläufig die 2,5 ode 2,5/2,7 Kennung stehen habe hier drei Köpfe vom M20B25, die die 2,5 Kennung haben bzw. gar keine die Schlagzahlen können auch geändert worden sein am Block, bzw. der Ölkülhler läßt sich in Minuten nachrüsten
  16. Durchmesser und Rohrlänge!
  17. helheb

    Motoröldruckgeber

    wenn dann noch Fragen offen kannst ja wieder weitermachen
  18. habe einen Öltempgeber in der ÖLWANNEnschraube -> dort wird das Öl angesaugt und ist der kälteste Punkt damit einen in der Ölfilterflanschschraube -> ist der heißeste Punkt, damit weiß ich wann es gut ist Drehzahlen über 3000 Umin ab 70° in der Wanne Öltemp am Ölfilterflansch über 130° dann wieder ruhiger werden mit dem Fahrstil, kommt abe selten vor die Temp, der Kühler nimmt richtig Wärme weg Öldruckgeber am originalen Öldruckschalterrohr verbauen, ist ein T-Stück mit den entsprechenden Anschlüssen für den Öldruckschalter bzw. dem Druckgeber Voltmeter ist unwichtig, m.M., Temperatur der Hinterachse ist wichtiger! mir jedenfalls So seit fast 21 Jahren mit dem gleichen Wagen und dem ersten Antrieb unterwegs und das ohne Probleme
  19. der wurde wohl für den VW LT 28 irgendwo verbaut Kosten so um die 18 Euro wie auch die übrigen Geber mit der Mxx x 1,5 Gewindegröße Bezugsquellen Stahlgruber, Trost Autoteile, D&W, etc.
  20. e30-forever hat die ABE, ansonsten BBS bemühen Eintragung beim Cab kein Problem, da immer gebördelte Radläufe hinten
  21. und schraub ihn in die Ablassschraube Geberleitung nach innen verlegen und VDO Ínstrument für Öltemp verbauen Habe meine VDOs in der Handbremskonsole verbaut. Da wo sonst die Sitzheizungsschalter sitzen, passen genau 3 Stück von den Instrumenten rein. So hat es AC Schnitzer mit den ersten Modellen gemacht. Ist gut ablesbar, stöhrt nicht und man braucht keine extra Konsole
  22. helheb

    185er 316i Reifen

    !
×
  • Neu erstellen...