Zum Inhalt springen

helheb

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5.340
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    18
  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    15.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von helheb

  1. Kein Kraftstoffverdunstungssystem (Aktivkohlefilter) verbaut, die ist Bestandteil zur Euro II Einstufung Schadstoffarm E2=Euro 1 und mehr geht beim Nachrüstkat nicht wenn es ganz offiziell sein soll, dann hilft dir nur der komplette Umbau der Tankanlage mit allen Leitungen, Aktivkohlebehälter, Drosselklappe etc. Danach mußt einen Prüfer finden, der dies auch einträgt Alternativ abchecken ob eine Werkstatt den Einbau eines normalen Umrüstkits bestätigt, bzw. laß den Einbau dort machen und die Papiere ausfüllen. So hat es mit dem GAT-EGS bei mir geklappt und seit nunmehr 5 Jahren die Euro II Einstufung
  2. unschöner Spalt entsteht mach halt mal Suchlauf, da waren schon einige Beiträge dazu
  3. Front mit Tausch des Frontblechs und der Blechstoßstange recht einfach umzubauen Seitenschweller passen am Touring, der ist auch nicht länger als die Limousine oder das Cabrio ( bei dem braucht man aber andere, da Schweller verstärkt) Heckschürze mit Anpassungsaufwand machbar, sieht aber nicht ganz gelungen aus, daher eher weglassen
  4. gelaufen sind und die Platine tot ist
  5. in 205/55/15 eh sehr selten, alternativ 195/60/15 mit Eintragung einfach Ausschau halten nach einem Radsatz in 195/65/14, ist eh besser für den Winter könnte in 16" 205/50/16 anbieten Semperit Sport Grip mit 7mm
  6. gib mal einbauanleitung Klima ein, findest etliches Beiträge darüber bzw. EBA zum download Servo und Klimanachrüstung problemlos möglich, Teile finden schwieriger, vor allem den IS Klimakühler zufällig habe ich so einen EBAs hätte ich auch zum versenden, falls du nichts findest
  7. helheb

    Euro 2 Schlüsselnummer?

    generell ist der 325i mit Serienkat in allen Nachrüstkits enthalten schaue halt nochmals nach
  8. www.car-design-kaak.de office@car-design-kaak.de Thomas Kaak Am Weinberg 14 96237 Frohnlach Tel. 09562/404943
  9. ist das neu?
  10. für Billigumbauer interessant, aber eher im 150€ Bereich
  11. zwei Ausschlußkriterien: IX -> offiziell keine Euro II Umrüstung, da keiner der Anbieter den mit geprüft ha katlose Ausführung ab Werk ohne Kraftstoffverdunstungsfilteranlage, als Voraussetzung für Euro II Umrüstung nicht verbaut Im Forum gibt es IX, die auf Euro II laufen, sind aber welche mit Serienkat ehemals katlose, die auf Euro II umgeschlüsselt wurden
  12. helheb

    Temperatur

    Thermostat kann sein, prüfe auch mal ob der Kühler nicht verdreckt ist. Ich meine die Lamellen zugesetzt von außen, die mal von der Rückseite mit Hochdruckreiniger nach vorne freiwaschen Kühlmittelstand ist aber in ORdnung
  13. der Motor kann die höhere Oktanzahl nicht ausnützen
  14. richtig geschrieben M20 ohne Kat ab Werk bzw. ohne Katvorbereitung SuperPLus mit 98 Oktan M20 mit Serienkat bzw. Katvorbereitung Benzin mit 91 Oktan bei den katlosen ist auch ohne Bleizusatz die Verwendung von SuperPlus problemlos möglich
  15. ?
  16. 42, habe noch einen Klimakasten da, könntest dir also aus der NÄhe anschauen, um Details zu erkennen
  17. bau doch lieber die Öltempanzeige ein, denn die wird funktionieren Die Verbrauchsanzeige ist doch nur was für Mädchen
  18. helheb

    baujahr???

    http://www.bmw-z1.com/VIN/VINdecode-e.cgi
  19. solche habe ich
  20. helheb

    Teil am LMM

    einige M40 waren nur schwer in Griff zu bekommen, daher dieses Adapterkabel Lass es da wo es ist, hat seinen Grund.
  21. die Verchromung ist wohl meist das Problem. Kann sein, daß nach ein paar Monaten die Chromschicht schon macken haben kann, kann sein, muß nicht. Bei dem Preis hätte ich die Versandkosten optimiert und wohl auch noch andere Teile bestellt, auf Vorrat! billiger wird es nicht mehr
  22. Thermostat öffnet nicht vollständig, oder ist blockiert Kühler verschlammt wg. Verkalkung bzw. tlw. Kurzstreckenbetrieb Kühlerlamellen nicht frei, einfach mit Hochdruckreiniger von der Rückseite her nach vorne durchwaschen Wird den die Heizung warm?
  23. http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic_p44070_Stromlaufplan+Schaltplan+E30+325iS.html
  24. wenn die Beladung sich erhöht. Bei Tieferlegungen gibt es da bei Golf und Co ohne ABS böse Überraschungen, beim E30 gibt es soetwas nicht
  25. also Verdeckdel- bzw. Dichtungen nicht mehr die frischesten, oder falsch eingestellt
×
  • Neu erstellen...