Zum Inhalt springen

helheb

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5.340
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    18
  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    15.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von helheb

  1. !
  2. ! steht aber schon wieder fast ein halbes Jahr und wartet auf schönes Wetter, bekommt aber wohl nicht mehr als 2.000KM im Jahr unter die Räder.
  3. helheb

    ETA Motor Tuning

    http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00080/f00080.htm
  4. Damit wird verhindert, daß Kraftstoffdämpfe in die Atmosphäre gehen. Die werden hierüber dem Motor zugeführt. Ist für Euro II Einstufung zwingend vorgeschrieben.
  5. und schau es dir im ETK an, da kannst du dir einen Überblick machen, was für Kleinzeugs du brauchst. An einem Wochenende geht es schon, vorausgesetzt alle Teile da. Viel besser auf 2 WE verteilen, einmal die Kühlerei tauschen und Leitungen, Kompressor verlegen Danach Amaturenbrett und Heizkasten wechseln oder umgekehrt
  6. wurde vor kurzem so beschlossen, Detail bei ADAC etc.
  7. motorisch zwar i.W. identisch, aber der Schadstoffausstoß ist höher.
  8. oder gleich zwei gelbe holen. Sonst sieht es ja aus wie will und kann nicht
  9. ist ja das gleiche Steuergerät, hier der Link zu den Volvos http://www.ludd.luth.se/users/rotax/motronic/motronic.html Bevor du aber lange rumlötest, hole dir ein anderes aus der Bucht
  10. Forensuche benutzen zum Thema Klima nachrüsten etc. Der große Wasserkühler ist schon notwendig für die Serienklima, den davor sitzt der Kondensator und E-Lüfter. Damit ist der Luftdurchsatz verringert, was mit dem größeren Netzmaß ausgeglichen wird. Zusätzlich wir ein E-Lüfter verbaut, der mittel Temperaturschalter, der im Kühler sitzt bei ~99° auf voller Stufe mitläuft. Ansonsten Halterung für den Kompi am M40 Motor wird noch benötigt. Die M20 Teile bekommst du schon wieder los. Ansonsten ist es plug and play, sollte aber auf 2 Wochenenden aufgeteilt werden und das Fahrzeug nicht benötigt werden, sonst ist es Streß. Die gebrauchten Klimas müssen in jedem Fall mit neuen Dichtungen wieder zusammengebaut werden, auch wegen der neuen Kältemittel, dann noch neue Trocknerpatrone (ebay Fa. ATP) und neuen Kondensator, der alte ist eh Müll in den meisten Fällen. Einen Klimawasserkühler für den M40/M42 Motor original BMW habe ich da, habe eine für den M20 gebraucht. Kompressor kannst du problemlos weiterverwenden, mußt das Teil nur vorher entleeren, denn das neue Kältemittel und Öl mischen sich nicht mit dem neueren, daher kann es zu Mangelschmierung kommen und das Teil geht fest.
  11. also die beiden Geber am Getriebe mal nachschauen, denke aber daß es eher an der Zündanlage liegt oder am Nachrüststeuergerät des Kats Welches ist den verbaut? Fa. Gutmann?, die gehen gerne mal kaputt. Das Teil ist am linken Federbeindom angeschraubt.
  12. da der eh auf den Niederoktansprit der Amis konzipiert war. Vergleich nur unter gleichen Bedingungen realistisch.
  13. neu kaufen und gut ists
  14. was ab Modelljahr 1986 Serie und bei Verkehrskontrollen sehen die Herren in Grün in ihrem Computer die alternativen Größen, die möglich waren ab Werk. Sprich also die 195/65/14 sowie die 195/60/14 als M&S und dann noch die 205/55/15 auf den Werkskreuzern Die Sondergrößen mit den TRX Reifen werden die wohl auch drinn haben
  15. der alte war doch noch ganz passabel, mach den doch wieder dran
  16. der Td war verbreiteter bzw. mit dem 524td war eine luckrative Stückzahl für den Euro 2 Satz machbar Besorg dir erstmal Papiere für den td, und versuch mal die Eintragung dafür zu bekommen, manchmal klappt soetwas
  17. gebraucht von lau bis 25€ zu bekommen
  18. darum fragt er ja, habe da noch die von Diavia direkt, da ist in allen wichtigen Sprachen der Einbau erläutert.
  19. ! Die EBA von DIAVIA in 5 Sprachen kann ich dir auch zukommen lassen KL translate.doc
  20. viele Wege führen zum Ziel Wellendichtring mit Sicherungsring 33 10 7 505 602 für ~10€ das Stück x 2 schlage ich vor. Damit sollte es getan sein. Weitere Vorschläge erwünscht
  21. ABEs II rein Eingabe von e30 abes kommst du zur e30-forever.de Seite, da kannst du die REP downloaden und bekommst eine Bilderbuchanleitung für alle möglichen Reparaturen
  22. mußt nur rechts das Teil in die Filzverkleidung einstecken und die Batterieabdeckung durchbohren damit das Teil auf der Abdeckung fixiert werden kann. Das Staufach bringt etwas Ordnung in den Kofferraum oder ist Bestandteil der Vollausstattungsfreaks. Die für die linke Seite bringt richtig Schotter.
  23. die Standarddiffs gibt es kleines Geld
  24. das Zeugs
×
  • Neu erstellen...