Zum Inhalt springen

helheb

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5.341
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    18
  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    15.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von helheb

  1. wenn die Teilenummer den e30 nicht ausspuckt würde ich es lassen oder fragen, ob du es leihweise bekommen kannst und wenn es nicht passt wieder zurückgeben kannst, fällt halt zweimal Porto an
  2. ansonsten evtl der Bowdenzug ausgehängt, einfach mal die vordere Mittelkonsole ausbauen und die Sachen prüfen
  3. http://e30-talk.com/antrieb/t-mein-325i-thread-29194.html Motorsteckerbele´gung ist anghängt ansonsten im Motorforum die Umbauanleitung studieren
  4. der Wagen ist legal nur auf Euro 1 zu bringen, es gibt aber auch etliche, die mit gutem Willen der AU-Werkstatt, die einen zusätzlichen Kaltlaufregler verbaut hat auf Euro II geschlüsselt wurden. Die NAchrüstteile sind praktisch nicht mehr zu bekommen, habe aber das benötigte Zusatzsteuergerät, Kabelbaum, Einbauanleitung und ABE sowie Steueränderungsantrag. Als Kat würde ich den Serienkat vom M20 mit passendem Endschalldämpfer empfehlen, da die günstiger und zuhauf verfügbar sind.
  5. auf www.e30.de den falk suchen, der repariert die Teile und hat Erfahrung
  6. hier das Teil, daß ich noch habe Maße ca 25x39
  7. für Analyse mit detaillierten Ergebnissen reicht das wohl nicht
  8. helheb

    323i Ölkühler ??

    mit dem Serienölkühler von BMW, ich habe den sogar beim b20 dran und der wird da wärmer als beim b25
  9. mir gefällt das nicht, ansonsten sehr gut
  10. es gilt nur zu beachten, daß die Belegungen unterschielich sind und bei Nichtbeachtung der schöne MKB hoffnungslos verschmort
  11. umpinnen geht auch, aber die Belegung kennst ja sicher http://www.300mm.de/download/motorstecker.jpg die ABS Thematik nicht übersehen bzw. vor dem zusammenstecken genau prüfen. Motortechnisch und Euro II solltest du dir einen Euro II Brief vom B25 bereitlegen und den KLR bei der Abnahme verbaut haben, dann wird das übernommen. Auf jeden Fall vorher aber die entsprechende Tüv-Stelle fragen bzw. einbinden, dann geht es leichter mit der Abnahme.
  12. http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01216/f01216.htm
  13. das Teil war ein beliebtes Teil zur Nachrüstung am e30 zu Beginn, damit war die Optik nahe am e21 der ein ähnliches Teil ab Ende 75 nachgerüstet bekam bzw in Serie verbaut bekam. Damit war die Optik ähnlich gestaltet.
  14. helheb

    Hilfe! Rost

    da sind welche mit detaillierteren Kenntnissen in Bezug auf BAUR im Forum und können den aktuellen Zustandswert, abhängig von mehr Informationen, einschätzen http://www.3er-club.de
  15. gibt aber verschiedenen Ausführungen Heizkasten ohne/mit Klima bzw. Alu oder Kunststoffvorlauf
  16. http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00437/f00437.htm
  17. klingt komisch, ist aber so und vor allem geschmackssache, die Teile gehen aber nach einer Weile wieder ab und der Lamettaschmuck ist dann unschön
  18. helheb

    Kaltlaufregler

    geh zum Boschdienst in deiner Nähe oder auch kleinere Werkstätten, frag vorher nach inkl. dem Teil.
  19. helheb

    325 ix

    Klima z.B. mit Klimaanlage umrüsten Sitze z.B. im DIY ist der Umbau erklärt bzw. mit Suchabfrage Sportsitz zerlegen
  20. die Teile rauszusuchen, gibt es für wenige Cent beim freundlichen neu
  21. da steht hennarot und in der Beschreibung steht es auch so drin
  22. einziger Anbieter www.gat-kat.de oder auch mal die Suchefunktion bemühen
  23. helheb

    325 ix

    kannst ja günstigere suchen, denk dran, der kriegt legal nur Euro 1
  24. damit fährt der auch wunderbar
  25. die Hardtopvorbereitung ab Werk drin war, da sind die Kontakte an den Aufnahmen mit dran
×
  • Neu erstellen...