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  1. Letzte Stunde
  2. meine sind von Dickhaut-Spezial und seit bestimmt 10 Jahren drin. Mit Gutachten und auch eingetragen. Ich persönlich mache mir da keinen Kopf, da ich keinen großen Wert auf H lege. Wegen den Stack ist der Drops sowieso gelutscht. Die baue ich nicht alle 2 Jahre aus und ein. 😤 Mein Post war nur für die gedacht, die sich Sorgen machen. Im Netz habe ich nirgends klare Aussagen darüber gefunden und ich wollte es einfach nur wissen.
  3. Hat Tino dazu irgendwo felgenempfehlungen oder komatibiltätsvideos gemacht? Ich glaube schon...
  4. Ich habe jetzt als Tipp noch mitbekommen, mal die Kühlwassersensoren zu wechseln, den LLR zu säubern/wechseln und mal den LMM abzuklemmen/zu tauschen. Der Wagen fährt im Jahr keine 1000km und steht immer in der Tiefgarage. Was mir noch aufgefallen ist: Wenn es die Drehzahlprobleme gibt, dann klingt die Spritpumpe etwas anders aber das ist eher normal, wenn der Motor in dem Moment nicht gescheit läuft?
  5. 16" wirst du mit der Bremse komplett knicken können. Scheibendurchmesser 325mm oder?
  6. Mit Neuen Dämpfern wird sich das unter Umständen noch bescheidener fahren. Natürlich sind verschlissene Dämpfer und uralte weich geklopfte Federn auch nicht das wahre. Wenn du jetzt noch einen sehr weichen Reifen mit großen Querschnitt nimmst und recht wenig Luft drauf machst wird das extrem Komfortabel sein. Nun willst du aber Lenken und das kann diese Kombi eben nicht so sportlich. Dieser Reifen baut überhaupt "keine" Seitenführungskräfte auf und fühlt sich dann so wie von dir beschrieben an. Das wirkt schwammig, indirekt und wie nur 1,0bar Luftdruck auf dem Reifen. Marco
  7. Hallo zusammen, ich habe Probleme eine passende Felge zu finden. Ich habe eine E46 M3 Bremsscheibe und den Sattel vom E38 mit den Adaptern von e30.de. Ich wollte erst original E38 styling 15 16 Zoll Felgen fahren (et20) diese passen aber nicht wirklich. Alternativ würde ich auch alpinas oder Kreuzspeiche (egal welche Ausführungen) fahren, Alpinas sind aber favorisiert. Welche Felgen in welchen Dimensionen fahrt ihr (die diesen Umbau schon gemacht haben) vielen Dank im Vorraus Lg Kai
  8. Heute
  9. Auslassventilsitze nach Außen legen, und die 43er Einlassventile eingepasst. zuerst hab ich den Sitz mit 45° gemacht. so das natürlich alle Ventile gleich tief sitzen. und so hab ich den Durchmesser gemessen: 15° Korrektur mit Radius Aussen im zweiten Schritt 75° Korrektur nach Innen ´Das Ganze hat mich über eine Woche Arbeit gekostet, aber ich denke es hat sich gelohnt. Einlass sitz hab ich 1,2-1,4mm breit gemacht den Auslass ca 1,9-2,1mm Tendenz eher Richtung kleiner
  10. Magst du hierzu eine Empfehlung aussprechen? Mein Auto besitzt mit den alten Semperit 195 65 14" ein unglaublich komfortables Abrollverhalten. Beim einlenken fühlt es sich jedoch an, wie 4 Plattfüsse 😅. Ich hab jetzt erstmal neue Stossdämpfer bestellt.
  11. Früher gab es vor allem Debatten um den Ersatz der Leitungen durch Kunifer (korrekt nach chemischen Formeln CuNiFer), aber auch da gibt es jetzt Material mit TÜV Zulassung. Und wenn man hier kauft: Stahlflex-Bremsleitung für BMW 3er Cabrio E30 | 320i | 1986-1993 - Stahlflex-Leitungen von Spiegler (stahlflex-bremsleitungen.de) Gibt es auch eine ABE dazu. Dann könnte der TÜV Prüfer allenfalls noch mit der 10 Jahresregel kommen ... aber eigentlich gibts dazu Zeug doch gefühlt schon ewig. GGf. beim Verkäufer anfragen, von wann die ABE ist.
  12. Also aufgepasst, bei dem Amc Kopf in Verbindung mit der Schrick Welle hast du kein Axialspiel mehr! Da ich mein Stirnwanddeckel eh geschrottet habe, hab ich mir ein Deckel auf das richtige Maß angefertigt.
  13. jupp, habe auch vor Jahren die Goodrideteile in der Sammelbestellung gekauft, eingebaut, eingetragen und die H-Abnahme hat da kein PRob gemacht bei meinen
  14. Eigentlich ist es auch für mich unverständlich, dass es manchmal Probleme gibt. Aber die soll es geben. Besonders toll bei einem TÜV-Termin Jahre später. Dann wird das H aberkannt.
  15. Beschäftige mich seit über 30 Jahren mit Wein...hab einen Sommelier Ausbildungskurs besucht und liebe einfach guten Wein [emoji485][emoji634] Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk
  16. Fahre Stahlflex und H Kennzeichen ohne Probleme. Mein Inschenör hat da kein Thema damit weil eine Verbesserung der Sicherheit. Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk
  17. Immer wieder habe ich im I-Net Beiträge gelesen, dass es nach der Umrüstung auf Stahlflex Probleme mit der H-Zulassung geben kann. Ich habe einmal den Fachreferenten für Fahrzeugprüfungen (TÜV Nord) angeschrieben. Mein Cabrio ist EZ 04/92. Zumindest dort gibt es kein Problem, da Stahlflex schon 2002 verfügbar war und es somit eine zeitgenössische Umrüstung ist. Leider weiß ich nicht, ab wann Stahlflex für Endverbraucher verfügbar war und wieweit diese Aussage auch für frühere EZ gilt. Wer Probleme hat oder befürchtet, kann mich anschreiben. Ich schicke dann eine Kopie der Mail, die ich erhalten habe. ich bin aber sowieso raus aus dem H-Kennzeichen, das meine Stack-Pro-Control wohl jeden Prüfer in Ohnmacht fallen lassen würde. Auf die werde ich aber nicht verzichten.
  18. Nach dem hier angebotenen Prospekt aus 1981 BMW 3er, E21 Baur Topcabriolet TC1, Hardtop Cabriolet, Prospekt aus 1981 | eBay scheint das auch schon der e21 gekonnt zu haben, Die Baur TC1 und TC2 – BMW 3er-Club E21 und E30 e.V.
  19. Hallo zusammen, vielleicht ist es eine Anfängerfrage, das täte mir leid: Hat das Targadach des Baur E21 ebenfalls so wie das des E30 eine Hochstellfunktion? Ich dachte immer, dies wäre eine der Verbesserungen des Baur E30. Aber neulich sah ich eine Ablichtung eines E21 Baur mit hochgehobenem Dach, also diese "Hebefunktion" wie bei einem Schiebedach, Ihr wißt schon, was ich meine. Oder kam das im Laufe des E21 ab einem gewissen Baujahr dazu? Danke für Eure Antworten im Voraus! Viele Baur-Grüße Runenverwalter
  20. Hennarot hatte ich mal auf meinem 1802. Habe ich dann nach Teheran verkauft!! Wußte gar nicht, dass es diese Farbe beim E30 auch gab.
  21. Da hast Du schon recht, meine Erfahrung ist auch, dass man mittlerweile meist um 50- 60 Euro schon anlegen darf, damit der Brunello einem mundet und es kommt gerade bei dem Wein stark auf die Jahrgänge an. Auf jeden Fall ist das ein Wein, den man nicht frisch auf die Flasche gefüllt gleich trinken sollte und dem ein paar Jahre im Keller wirklich gut tun. Und ein paar ältere Flaschen, für die ich damals nicht so viel ausgeben musste, habe ich noch im Keller. Wird halt nichts billiger. Interessant finde ich, dass dem jetzigen Eigentümer von Poggio di Sotto auch noch andere, sehr gute Weingüter gehören, unter anderem Grattamacco (mag ich persönlich sehr). @Georg, das Thema "Snob" kam durch meinen ironisch gemeinten Link auf den volkswirtschaftlich beschriebenen Snobeffekt auf (der mit dem Charakter Snob eigentlich auch nicht zwingend etwas zu tun haben muss). Geht also eher auf meine Kappe. Die kleinen Ausführungen zu den Weinpreisen könnten auch als Snobismus empfunden werden. Beim Thema Wein merke ich, dass ich in einer Weinregion aufgewachsen bin und von klein auf mit dem Thema irgendwie zu tun hatte, auch wenn in Franken der Weißwein (zu recht) dominiert. Ich bin der Meinung, gerade beim Wein ist das Wort "Preiswert" entscheidend. Ist der Wein den Preis wert oder nicht und das gilt vom 5.-Euro die Flasche Wein bis zum xxx.- Euro Wein. Italien insgesamt ist für mich persönlich (Geschmackssache eben) kulinarisch und auch in Punkto Wein auf der Welt ganz, ganz weit oben. Ich weiß schon, warum ich da keinen Urlaub mache ...
  22. Cremona (Stradivari) Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk
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