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Wespentaille

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Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Heidelberg
  • Bundesland
    Baden-Württemberg
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    327i
  • Pannenhilfe
    nein
  • Beruf
    Unternehmer
  • Interessen
    Concordia domi froris pax

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  1. Aus dem M20 30 PS rausholen finde ich Gut & günstig. Beim Mercedes (c124) habe ich ganz schnell die Idee einer Hubraumerweiterung + Leistung verworfen. Schaut man bei älteren Mercedes aus den 80er was da geht, stellt man schnell fest, dass es nicht Tonnenweise Möglichkeiten wie beim E30 gibt, mal eben schnell 30 PS flott machen. Und auch wenn man ausweicht auf Kompressor Aufladung zahlt man beim Veredler ebenfalls Schlackse 20.000€ für den Einbau in die c124 Karosse. Für nicht selbstschrauber wie ich, sind 5000 Euro für 30 PS im E30 ist günstig. Bei einem 190er/w124 kostet es vier Mal so viel. Daher, lass machen, solange es noch erschwinglich ist. Ohne Hubraumerweiterung beim alten Mercedes, kann man für 2000€ immerhin 15 realistische PS rausholen. Wenn´s mehr wird, ist´s auch okay.*lächle
  2. Beim Unterboden halte ich es immer schön transparent. Man nehme Merzeckfett in die Hände und dann schön alles unten abschmieren. In die Hohlräume gehe ich dann mit Fluid Film. So behelfe ich mir selbst, bis zum Zeitpunkt wo das Geld wieder locker sitzt für eine professionelle Hohlraumversiegelung. Aber das Einfetten vom Unterboden mache ich selbst.
  3. Leute freut Euch doch! Es herrscht wieder der Normalzustand. Wer braucht schon das flüchtige Glück eines geheuchelten Friedens.*lächle Hallo übrigens: schön wieder hier zu sein. Hab Euch vermisst. Mach gerne bei der Runde hier mit, wenn gestattet.
  4. Mein Eindruck ist: die Hersteller gehen lieber auf Nummer sicher und machen Audi Front mit großem Grill. Das tun sie aber alle. Wer nicht ein bischen Audi Design klaut, verkauft keine Autos. Audi hat seine Linie gefunden und damit fahren sie wie Panzer.
  5. Diese Umbauten kenne ich aus dem Ford Granada Club.
  6. Gert hat besseres zu tun
  7. Okay Sorry habe gerade gelesen das Öl bereits mehrmals gewechselt wurde.
  8. Darf ich fragen welches Öl Du fährst ?
  9. gt600: Ja klar, jetzt habe ich es auch verstanden - Du hast Recht.
  10. Hallo Deus, ich habe schon viel recherchiert in diese Richtung, allerdings war das schon länger her. Wichtig ist: die Filter müssen von der Passform exakt sein, sonst kommt dreck durch den Filterkasten. Laut meiner Recherche aus dem Internet hat Pipercross schlecht abgedichtet. Soweit ich mich noch errinern kann gibt es einen Austauschfilter (ungeölt) aus einem Polyester-Textilerzeugnis - ich glaube von Sandtler. Diese Filter haben was Tuning angeht auf jedenfalls ihre Daseinsberechtigung und zwar dann, wenn der Serienfilter an seine grenzen kommt. Bis zu 250 PS oder sogar mehr, kommt der Serienfilter zurecht. Bevor es wieder Geschrei gibt: ich rede natürlich davon, dass die gesamte Peripherie an z. B. einem m20 bereits getunt ist. Ansonsten macht das ganze kein Sinn. Es gibt vereinzelt Autos wo es nur Durch Filtertausch wirklich was bringt an mehr PS. Und bis heute bezweifle ich immer noch das Austauschfilter die selbe Filterleistung erbringen wie Serie. Darum habe ich bisher darauf verzichtet. Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, um den Motor erneut bzw. öfter revidieren zu lassen, würde ich es natürlich ausprobieren. Trotzdem spiele ich zwischendurch mit dem Gedanken, da ich nächstes Jahr einen neuen Luftmengenmesser (Neu) von BMW einbauen möchte. Und im Zuge der Kat-Austragung + Fächerkrümmereinbau, würde ich das ganze auf 100 Oktan abstimmen wollen. Überlegung wäre ob bei ca. 205 PS ein Austauschfilter von BMC insgesamt gesehen eventuell doch was bringen würde.
  11. Jochen, schön Dich wieder zu sehen.
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