Zum Inhalt springen

Neue Alpina Replicas


Zirion
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, und noch ein Anbieter von Alpina Repros ... hier im Doppel-Look, mit und ohne Deckel fahrbar ...

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/4-stk-bmw-alpina-7x16-4x100-bmw-e21-e30-mit-teilegutachten/701239843-223-9399

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So, und noch ein Anbieter von Alpina Repros ... hier im Doppel-Look, mit und ohne Deckel fahrbar ...

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/4-stk-bmw-alpina-7x16-4x100-bmw-e21-e30-mit-teilegutachten/701239843-223-9399

 

 

...oha, da möchte sich aber jemand unbedingt selber richtig ins Knie f...en...  :freak:  :wall:

 

Nennt sich AWG Performance Wheels und inseriert 100 versch. Radsätze, aber mit dem Status "privater Nutzer" und ist auch noch so blöd, diese Felgen als Alpina anzubieten.

 

Nichts gegen die Felgen aber wenn man seine Inserate so gestaltet hat man es nicht anders verdient als das sich BBs Anwälte bei ihm teuer melden.

Wahrscheinlich sitzen die alten Herren gerade in BBs Weinkeller und lachen sich schlapp. :-D

 

Ich habe mal Screenshots gemacht, glaube nicht das die Inserate so gestaltet lange Online bleiben.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber vielleicht bemerken die Herren dann, wenn sie nicht zu benebelt im besagten Weinkeller sitzen, dass sich mit Rundaluminium welches über LK 4x100 verfügt möglicherweise Geld verdiehnen lässt. :-D

 

Es besteht dann die geringe Chance auf ECHTE Alpinas. :sabber:

 

Allerdings stirbt die Hoffnung, dass solche mal nicht in Goldstaub aufgewogen werden ganz zuletzt... :cry:

 

 

Ot: Gibt es Führungen durch BB's Weinkeller? :D :D :D


Bearbeitet: von Mahathma

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Spaß bei Seite: Muss ja nicht drauf stehen ... irgendwo habe ich auch mal gelesen, dass nicht nur Ronal Alpina beliefert hat, sondern auch Borbet. Bei anderen als den 4x100 Felgen für den e30 bin ich mir mit Borbet sogar ziemlich sicher.

 

Meines Wissens nach wurde von Alpina selbst eine nachgeschobene RePro-Charge der 4x100 16" aufgelegt, welche dann von Borbet produziert worden ist.

Ich habe bereits einen solchen Satz selbst gesehen und der Besitzer war auch der Meinung, dass jene Borbet schwerer als die "alten" von Ronal seien.

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Konserven im Keller? Bunkerst Du für den Tag X? :watch:

 

Als Motorradfahrer habe ich das immer abgelehnt.(Das richten von Felgen,nicht die Konserven)

 

Falls das Richten nicht allzu Tricky ist,werde ich es mal versuchen.

 

Danke für den Tip.

 

 

MFG

Jupp, bei der Regierung.

 

Gruß G.W.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Richten der ALPINA`s reicht ein "vorsichtig" eingesetzter Gummihammer, denn die sind weich wie jede andere Billigfelge auch

 

wenn man das mal gemacht hat, dann stellt man sich die Frage, wie die Weichmetallfelgen eine Zulassung bekommen haben

 

zum Vergleich : wer mal versucht hat eine BBS RC zu richten, der merkt was Festigkeit ist, da ist man mit dem Gummihammer einfach machtlos

Wenn man eine Wuchtmaschine in der Garage stehen hat,

dann kann ich mir das durchaus vorstellen. Der Vorbesitzer

hat jedoch auch gerne mit den Bordsteinen gekuschelt und

daher gab es das komplette Programm vom Profi und ich

habe diese Investition nicht bereut.

 

Gruß G.W.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir nun diese Felgen gekauft .

Leider habe ich beim montieren der vorderen Felgen Probleme , und zwar stösst die Felge  hinten am Bremsträger an .

Nicht nur ein bisschen , Freigängigkeit ist nur mit 15mm Platten zu erreichen .

Ich habe sie an 2 e30 mit verschiedenen Sätteln probiert 320i  mit Girling Sättel und 325i mit ATE Sätteln .

 

Hat jemand ähnliche Probleme ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein beim Federbein passt alles , habe die Bremsen demontiert um sicher zu sein .

Es ist wirklich nur der Bremsträger der Probleme macht .

Ander Bremssysteme ausser Girling und ATE gab es meines wissens nicht auf dem e30 , oder irre ich mich da ?

Bei den 15mm Platten müsste ich halt die Kotflügel bearbeiten , was so nicht geplant war .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja scheiße. Ich hatte mir auch überlegt sie zu kaufen aber das ist für mich ein Ausschlußkriterium. Wieviel fehlt denn am Sattel? Man könnte ja auch ein bischen dran abfeilen.

Spurplatten nur vorne sieht scheiße aus. Das macht die Spur vorne breiter als hinten.

 

Edit:

Hast du eigentlich rundum die 7x16 gekauft? DIe 8x16 sind ja auch schon lieferbar, vielleicht passen die ja auf der VA besser, rundum 8x16 wäre auch eher mein Favorit


Bearbeitet: von e30-335

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein beim Federbein passt alles , habe die Bremsen demontiert um sicher zu sein .

Es ist wirklich nur der Bremsträger der Probleme macht .

 

na dann ist ja klar was das "Teilegutachten" wert ist bzw. wie es erstellt wurde ..... sicher nicht mit einem e30 .....

Das ist ja scheiße. Ich hatte mir auch überlegt sie zu kaufen aber das ist für mich ein Ausschlußkriterium. Wieviel fehlt denn am Sattel? Man könnte ja auch ein bischen dran abfeilen.

 

wenn er 15mm Platten braucht, dann ist der Sattelträger "durchgefeilt" bevor es passt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vorn 7×16 und hinten 8×16 .

Die hinteren 8×16 passen vorne auch nicht , dass gleiche Problem .

Habe jetzt kontakt mit Maxilite aufgenommen .

Mal schauen was dabei rauskommt . Auf jeden Fall waren Sie sehr erstaunt über das Problem , da Sie ja ein Gutachten hätten .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal ein Bild der 8x16? Auf deren Seite sind ja die 7er auch bei den 8ern abgebildet.

Lass uns wissen was die zu dem Problem sagen.

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem einten Bild sind die Kratzspuren des Bremsträgers gut zu erkennen .

Sind entstanden als die 10mm Platten drauf waren .

 

Es werden zu den Felgen noch die grossen silbrigen Plastik Abdeckungen und die kleinen schwarzen Naben Abdeckungen geliefert .


Bearbeitet: von seimi75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Felgen im King Style, also ohne die silberne "Radkappe" fangen an mir zu gefallen !

 

Frage an die Technik Fachleute einfach pie mal Daumen : wie ist die Chance bei einer kleinen Bremse und 45er Federbeinen das es passt (318i VVFL 11/83) ?

Hinten dürfte es ja eh kein Problem sein, oder (Trommelbremse) ?

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Farbunterschied zwischen Felgen und Deckeln ist mir eigentlich noch nicht gross aufgefallen , vielleicht ein kleiner aber in Natura kaum bemerkbar .

 

Wenn jemand bei mir in der nähe wohnt , könnten wir die Felgen gerne auf den "kleinen Bremsen" ausprobieren .

 

4333 Münchwilen , Schweiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an die Technik Fachleute einfach pie mal Daumen : wie ist die Chance bei einer kleinen Bremse und 45er Federbeinen das es passt (318i VVFL 11/83) ?

Hinten dürfte es ja eh kein Problem sein, oder (Trommelbremse) ?

 

bei einer unbelüfteten gewinnst Du nicht genug um ohne Distanzen auszukommen, da machst Du in dem Bereich ca. 10mm gut und das reicht eben nicht, weil es ja mit 15mm Distanzen noch schleift

 

mit einer "anderen" Bremse, also einer etwas größeren, 284x22mm z.B. die nicht den blöden Bügel hat, wo der Sattel wegen den größeren Durchmessers auch noch radial ein Stück von der kritischen Stelle nach aussen rückt und die sich durch die größere Topftiefe auch noch 5mm weiter nach innen "schmiegt" wird das sicher auch ohne Distanzen gehen

 

hinten mit Trommeln ist es natürlich kein Problem, die brauchen quasi null Platz, ist ja kein Sattel drauf ;-)


Bearbeitet: von vokuhila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@seimi

Wo schleifen denn die Felgen? Am Innenbett oder an den Speichen?

Auf deinen Bildern mag ich so recht nichts erkennen. Zumindest auf''m Schmardfon nicht.

 

@ Pit

Da hülft wohl nur ein Selbstversuch. :meinung:

Die Frage wird dir wohl niemand beantworten können ohne es mit den Felgen getestet zu haben!?

 

Und an alle Alpina-Hater - Arschkarte wa! :-D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das die Schleifspuren auf dem vorletzten Bild in der Nähe

der Auflagefläche? :watch:

 

Gruß G.W.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...