faltklo Geschrieben: 20. November 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2011 Hallo zusammen! In diesem Thread möchte ich euch meinen 1985er Eta vorstellen.Ich habe den Eta vor 2 Wochen gekauft. Daten und Fakten: Farbe: Alpinweiß85.0000 KM (Scheckheft)Automatik14" Gullideckel (inkl. Ersatzrad)Grüne Innenaussattung (sehr stylisch )Kein RostSehr guter Allgemeinzustand Mängel: Scheinwerfer feuchtLima muss neu Schon gemacht wurden: ZahnriemenÖlwechselDifferentialölwechselThermostat Noch gemacht werden sollen: 15" OZ Nuova (E21 Alpina Design)Doppelflutige Anlage vom 325ineue SchweinwerferEventuell dezentes Fahrwerk (soll Zeitgenössisch sein, wegen H-Kennzeichen, wenn ihr Tipps habt gerne her damit) Nun lass ich erstmal Bilder sprechen: Zitieren http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSeL1N_WUx1CGYjlHTV6nuGyYPJDdHdkmSiq9uAprU8-BNyD2yijA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 20. November 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2011 Sehr schick! Laß ihn so! Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totally_nude Geschrieben: 20. November 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2011 Sehr schick! Laß ihn so! Dem kann ich nur zustimmen! Zitieren Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.totally_nude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 20. November 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2011 Sieht gut aus, schön unverbastelt. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 20. November 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2011 Variante 3, Variante 3! Und dann Ringtool, mit eingeschweißtem Käfig! Woohoo! Ernsthaft, schöner Waachen. Warum muss die Lima neu? Die sind doch eigentlich recht unanfällig. Könntest du mir mal die Teilenummer von der Dämmatte sagen? Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IsPiri Geschrieben: 20. November 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2011 ohhh. schicke Karre. Sieht aus als hätte der nie Salz gesehen. Gut drauf aufpassen ;) Zitieren Zylinder statt Kinder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
held Geschrieben: 20. November 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2011 ich vermisse M3 Spiegel, Ofenauspuffrohr Angeleyes und Seitenschweller, ansonsten schick ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
faltklo Geschrieben: 20. November 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2011 Danke für die Kommentare, freut mich wenn er euch gefällt! Der Wagen sol auf jeden Fall unverbastelt bleiben, wobei für mich Zeitgenössische 15 Zöller und eine DEZENTE Tieferlegung (nein, ich rede nicht von 80/60 ;) ) in Ordnung wären, solange die Vorraussetzungen für das H-Kennzeichen gegeben sind. Bei den Felgen denke ich, dass ich da mit den Heyking / King / OZ /Wasauchimmer im E21 Stil eine ganz gute Wahl treffen werde. Beim Fahrwerk weiß ich allerdings nicht genau auf was es da hinauslaufen wird. Der Doppelflutige vom 325i soll aus Soundtechnischen Gründen dran, der Eta ist mir doch ein bisschen zu leise. Ich muss allerdings an dieser Stelle noch einmal anmerken, das selbstverständlich ALLE Originalteile aufbewahrt werden, damit bei Bedarf der Originalzustand des Autos schnell wiederhergestellt werden kann. Zur Lima: Laut meinem Werkstattmenschen (verstehe es selbst nicht so ganz) lädt die Lima erst wenn die Drehzal einmal über 25000-3000 Umdrehungen war (was ja beim Eta nichteinm,al so oft der Fall ist, zumindest nicht mit kaltem Motor) Gruß, Lucas P.S: Hat noch jemand ein Gurtschloss Beifahrerseite von eine vVFL abzugeben, musste jetzt notgedrungen ersteinmal den Gurt+Schloss von einem 86er nehmen, würde aber gerne wieder den Originalen haben, weil ich ungern mit 2 verschiedenen Gurtschlössern rumfahre. Zitieren http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSeL1N_WUx1CGYjlHTV6nuGyYPJDdHdkmSiq9uAprU8-BNyD2yijA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 20. November 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2011 Zum Thema LiMa, da ist es besser mal den Regler zu tauschen. An dem hängt's meistens. Kann man ganz einfach machen und die Lima muss dazu nicht mal ausgebaut werden. Ansonsten, Originalteile schön aufheben, das paßt. Schau bitte, daß du kein knochenhartes Fahrwerk verwendest, das kloppt dir nur die Karosse weich. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 20. November 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2011 Schlachten! Sehr schöner VVFL! Bitte so lassen.Kreuzis würden ihm aber gut stehen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 20. November 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2011 ......lädt die Lima erst wenn die Drehzal einmal über 25000-......... , nicht schlecht für'n eta. Ne, im Ernst, tolles Auto. Ich versteh den Wunsch nach Felgen und Tieferlegung und hab das bei unserm Cabbi auch überlegt. Auch ich habe mir gedacht, Du hebst ja alles auf und kannst bei Gelegenheit zurückbauen, aber mal im Ernst: Das wird niemals passieren. So hab ich Fahrwerk und Räder serienmäßig belassen und hab es keine Sekunde bisher bereut. Allerdings hab ich zum Ausgleich einen harten tiefen verbastelte Touring mit Drehorgel.....Letztendlich ist es natürlich Deine Entscheidung, aber den würde ich auch genauso lassen wie er da steht.GrußMichael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
faltklo Geschrieben: 20. November 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2011 Mal schaun ;) Ich bin definitiv auch eher der Originalo, aber ich glaube um die 15" komm ich nicht drumrum ;) und Felgen sind nun wirklich schnell gewechselt wenn mans denn doch original haben will. Anderes Thema: Besteht irgendeine Möglichkeit an das Bavaria S VF einen Line In zu basteln? Das normale Bavaria S hat ja angeblich einen Eingang für Kassette (Quelle: http://www.claasi.de/ra100800.php) aber das VF ja anscheinend nicht... Also normales S kaufen und umbauen? Neumodisches Radio kommt mir da jedenfalls nicht rein! Gruß, Lucas Zitieren http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSeL1N_WUx1CGYjlHTV6nuGyYPJDdHdkmSiq9uAprU8-BNyD2yijA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 20. November 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2011 Schöner vvfl, wieder einer mehr:) in meinem Thread kannst du die den vvfl mit kreuzis und dezenter tieferlegung ansehen:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 20. November 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2011 Klasse Auto !!! Sehr schön !!! Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keeg Geschrieben: 21. November 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2011 Herzlich Willkommen und Glückwunsch zu dem schicken Fang, den du da gemacht hast! Deinen Wunsch nach dezentem Fahrwerk, Felgen und Auspuffanlage kann ich gut nachempfinden.Mein eta wurde schon beim Vorbesitzer ein bisschen tiefergelegt und hatte eigentlich auch die von dir angestrebten Kingfelgen drauf -gefallen mir gut auf einem (v)VFL und sind auch ein bisschen individueller als Kreuzer, die ja nun doch 70% aller E30 zieren. Bezüglich der Auspuffanlage bin ich seit zwei Jahren schon hin und hergerissen... Die Anlage vom 325i ist natürlich die einfachste und kostengünstigste Variante, den beschnittenen eta-Klang in Richtung des normalen M20-Sound zu befördern. Aber für mich ist gerade die Einflutigkeit der 90kw-Version das Merkmal der Selbigen, was ich gerne beibehalten möchte. Mal schauen was die Finanzen sagen, aber mir schwebt eine dezente Edelstahlanlage in Originaloptik vor, die es dann speziell anzufertigen gelten würde. Viele Grüße,Fabian Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 21. November 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2011 Hi WOOW, sehr schöner Autowagen. Ich persönlich würde sogar die Abnehmbare AHK gegen eine starre tauschen. Also richtig Retro passend zum Gesamtkonzept. Das gelärsch da am heck finde ich etwas unpassend, sodass ein starrer Schweinehaken die Heckansicht noch verschönert. grüße Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
faltklo Geschrieben: 21. November 2011 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2011 @Keeg: Dein Eta kommt meiner Vorstellung von meinem schon recht nahe! Sieht Top aus! @Andre Berger: Sorry, aber starre AHK kommt mir nicht ins Haus, ich überlege ja schon ob ich die abnehmbare dranlasse Zitieren http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSeL1N_WUx1CGYjlHTV6nuGyYPJDdHdkmSiq9uAprU8-BNyD2yijA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 21. November 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2011 Schickes Auto VG, divo Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 21. November 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2011 Schöner Wagen Ich fände richtig schön aufbereitete Gullideckel auch sehr fein!Hat ja mittlerweile gar keiner mehr und passen besser zum Baujahr als Kreuzis.Alternativ wären die 15" King aber sicher sehr fesch! Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kim Geschrieben: 21. November 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2011 Sehr geiles Teil !! Ein echter Wehrmutstropfen wäre für mich die Automatik, bin aber auch ein Schalter durch und durch ;). Und an Fahrwerk und Felgen könnt ich die Finger auch nicht lassen :). die VFL´s kommen eh nicht so schnell runter deswegen ist 60/40 nicht mal so krass wie ich finde. Hier mal gezeigt an meinem bronzitbeigen, der hat 60/40 (G&M Federn)und 10mm Federunterlagen rundrum (3mm serie). Falls doch zu krass noch ein Beispiel an meiner schwester ihrem karminroten mit geschätzten 50/35 (Fichtel&Sachs) tieferlegung. Na konnt ich dich überzeugen ?? Ansonsten kann man echt nur neidisch den Hut ziehen ! Viel Spass mit dem Klassiker !!! Gruss Kim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
faltklo Geschrieben: 21. November 2011 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2011 Na konnt ich dich überzeugen ?? Die 50/35 sehen nicht schlecht aus... Aber das Thema Felgen und Fahrwerk werde ich mir noch gründlich bis zum Frühjahr überlegen, ich hab da keine Eile. Ersteinmal sind Feinheiten wie Scheinwerfer, Lima-Regler etc. dran, der gute soll dann nämlich demnächst auch ein Classic-Data Gutachten absolvieren, und eigentlich (ich hoffe ich bin nicht zuuuu optimistisch) möchte ich da gerne eine 2 vor dem Komma stehen haben Deswegen ist jetzt erstmal originale perfektion angesagt... Zitieren http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSeL1N_WUx1CGYjlHTV6nuGyYPJDdHdkmSiq9uAprU8-BNyD2yijA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
faltklo Geschrieben: 22. November 2011 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2011 So, heute mal ein paar Detailaufnahmen gemacht.. @Der IFA: Dabei ist auch ein Foto von der Teilenummer der Dämmmatte. Wie man sehen kann sind die Scheinis feucht, und die Nebler haben Sprünge im Glas.Der einzige Makel im ansonsten Tadellosen Motorraum ist die zerfetzte Bitumenmatte (sieht so aus als könnte man die Seite nicht einzeln tauschen ). Ansonsten halte ich die Substanz für sehr gut (siehe Foto Chromstoßstangen innen). Zitieren http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSeL1N_WUx1CGYjlHTV6nuGyYPJDdHdkmSiq9uAprU8-BNyD2yijA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 23. November 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2011 Schöner Wagen Ich fände richtig schön aufbereitete Gullideckel auch sehr fein!Hat ja mittlerweile gar keiner mehr und passen besser zum Baujahr als Kreuzis. Sehe ich auch so...der Wagen ist halt superunverbastelt - und sportliche Attribute sehe ich an diesem Gesamtkonzept nicht, ausser das es später nachgerüstet lächerlich wirken könnte... Ach...egal was Du für den Wagen bezahlt hast...zu teuer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 23. November 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2011 Ich danke. Der Grund warum ich fragte, ich habe auch genau diese Matte und keine Ahnung wo die hingehörte. Nun ist alles klar. (Und ich bin reich. ) Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 23. November 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2011 Top Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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