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02Steffen

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Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Köngen
  • Bundesland
    Baden-Württemberg
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    318i

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  1. Naja, wenn das so ist wäre ja toll, meistens rosten die Radhäuser genau über dem noch schwarzen Bereich auf deinen Bildern, also vom Kofferraum und unter der Rücksitzbank, sehr oft nicht zu sehen weil da ab Werk auch die Dämmmatten drauf geklebt sind. Tja was würde ich machen, ich hab zwar auch noch 3 Stück von denen, aber damals hat man solche Karossen wie eure weggeschmissen, bzw. habe ich schon wesentlich bessere geschlachtet, aber das war auch eine andere Zeit, so wie Anfang 2005-2010 das mit den e30 war, da hab ich mal einen 318is geschenkt bekommen, wegen defektem Auspuff und Bremsen…… Auf jeden Fall wünsche ich viel Erfolg, gutes Gelingen und ein für euch tolles Ergebnis zum Schluss, aber das zusammenrechnen am Schluss würde ich auf jeden Fall vermeiden.
  2. Eigentlich alles normale stellen für den 02, teilweise aber doch recht heftig in den letzten Jahrzehnten gepfuscht, allerdings glaube ich nicht, dass bei diesem Exemplar, ausgerechnet die hinteren Radhäuser sowie die Radläufe noch gut sein sollen, daß kann ich mir bei den Rest einfach so gar nicht vorstellen, bitte nochmal genau nachschauen, ist nur ein gutgemeinter Tipp. Ich persönlich würde den glaub nicht mehr machen, das ufert einfach zu stark aus, das ist ja jetzt schon eine Großbaustelle. Türen sind vermutlich unten auch durch….
  3. Sieht leider für ein 02 ganz normal aus. Die Kotflügel im Bereich der Blinker ist ja ab Werk meistens mit 1-2 Punkten geschweißt und wurde dann Hartgelötet ( also oben immer ohne Naht ). Ich würde noch die Antidrönmatten an den Domen hinten entfernen, sowie auf dem Bodenblech, da kommt auch noch sehr oft was braunes zu Tage. Ansonsten weiter gutes gelingen.
  4. Ich hab noch eine Lehne von einem Beifahrersitz ( Kein Sportsitz ) 320i, Bj, 88, in Indigoblau. Suchen würde ich noch Armlehnen vorn vom e32/34 in der Allerweltsfarbe Kardinalrot, 😇
  5. Hallo an alle, wie sieht’s denn aus, wer fährt am Samstag früh aus der Stuttgarter Gegend denn nach Meiningen, zwecks Fahrgemeinschaft ???? Ich bin diesmal alleine, der Timo hat mich bitterlich im Stich gelassen🙈
  6. Naja, ihr habt ja recht, aber der Kollege schreibt doch er möchte die Dichtung erneuern, wenn sie noch gut wäre braucht er die Scheibe doch gar nicht ausbauen.
  7. Naja, wenn die Dichtung erneuert werden soll , einfach mit dem Cuttermesser die Scheibe rausschneiden, alles reinigen und dann von unten mit viel Spülmittel und etwas Schwung zügig einschieben, hab ich zumindest bei mir so gemacht beim Umbau auf Grüncolor.
  8. Schöner Wagen, muss aber leider die Euphorie ein bisschen bremsen, 316 ohne i, also Vergaser, mit Leistung ist da nicht viel und vergleichbar mit einem 2002 ( als Limo mit ca 920 kg und als Cab. mit ca. 980 kg ) ist das leider nicht zu vergleichen. Da fährt der 02 um Welten besser, und wenn ich da noch das erste Bild genau betrachte mit den grünen Sportwagen, dann hoffe ich dass die Enttäuschung nicht so groß ist. Wünsche aber gutes Gelingen und viel Spaß mit dem Wagen, schick ist der kleine ja. Gruss Steffen
  9. Der originale Anschluss, liegt bei den meisten Cabrio‘s schon hinter dem linken Lautsprecher im Fußraum, obwohl dass keine Sa beim Cabrio war, ich hab den Spiegelfuss vom e32/34/36 verbaut, da wird das Kabel innen geführt und sieht dann aus wie Original.
  10. Hallo, welche Spurplatten sind es denn jetzt letztendlich geworden???
  11. Bei den 10er Platten hast aber das Problem, wenn Du welche mit Zentrierung nimmst, kann es sein dass die nicht Plan hinten anliegen, weil der Bund deiner Radnabe zu weit raussteht, wenn du welche ohne Zentrie rung nimmst, kann es sein das das rumeiert, bzw. hast Du unter Umständen Vibrationen an der Hinterachse.
  12. 15mm pro Seite, Reifen fahr ich Michelin Pilot Sport 3, Hersteller keine Ahnung mehr, aber dass mit der Fase ist soviel ich weiß nur bei den 10mm Platten relevant, aber bei 15 mm hat das keine Bedeutung. Bilder hab ich keine, können aber am Samstag gerne in Meiningen gemacht werden.
  13. Hallo, also ich fahr die 7x16 mit 205er und 15mm Spurplatten hinten, auf einem VfL Cabrio und da streift nix, allerdings mit den Originalen Kreuzis in 7x15 streift es ganz leicht, aber die Alpinas haben ja auch et28 und die Kreuzis et24.
  14. Also, normalerweise wird im e30 die Hirschmann F364 verbaut, die hat dann oben kein Gewinde sondern eine Kugel, da passt dann auch der Gummi auf dem Bild links von dir. Die F362 war aber auch mal im e30 verbaut, allerdings, nur ganz frühe Modelle, ich kenn die dann aber nur mit Chrom-Verschraubung und anderem Halter zur Befestigung. Die F362 wurde eigentlich immer im e12, e23, e34 und e28 verbaut, mit jeweils anderen Haltern und anderen Schraubköpfen ( unterschiedliche Neigungen ).
  15. Ist definitiv das Kabel für den Innenspiegel mit Leselampen.
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