@der-wasguckstdu-dreier und zur restreichweite: das thema ist komplexer als man denkt.
mit welchem verbrauch rechnest du?
Zeigst du genau bis 0 an, oder mit restsicherheit?
Der schlingertopf, und die tatsache dass der geber darin sitzt (wenn ich mich nicht irre) macht die sache auch nicht einfacher.
(Jemand aus der Fahrzeugentwicklung, der damit zu tun hatte, also mit der restreichweite, hat mal darüber erzählt, und noch mehr aspekte genannt, an die ich mich nicht mehr erinnern kann, aber ich habe mir gemerkt: ist nicht ganz trivial)