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MartinE30

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Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Franken
  • Bundesland
    Bayern
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    325i vfl 2 TL 86, 325i vfl Cab 86, 523i LPG e39, 730i e32
  • Pannenhilfe
    ja

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  1. Wörtlich: Alles eine Frage des Standpunktes oder der Perspektive.
  2. Ne gute Standbohrmaschine in der Werkstatt erleichtert solche Arbeiten sicherlich enorm.
  3. Wenn es für die Standard e30 Bremsen Keramik Beläge gäbe, wäre das die erste Wahl. Gibt es aber offenbar nicht. EBC Greenstuff soll hier eine Verbesserung in Sachen sichtbarer Bremsstaub sein, habe ich noch nicht getestet.
  4. Conti war FRÜHER herrschende Meinung in allen e30 Foren und auch ich bestelle nach wie vor die Conti-Kits. Da heutzutage wirklich jede Produktion zig mal aus-, um, verlagert, hierhin und dorthin geschoben wurde, kann man eigentlich gar nichts mehr darauf geben, was irgendwann mal gut war. Wie ich schon geschrieben habe, einfach ein komplettes Kit aus Spannrolle und Zahnriemen kaufen und komplett tauschen. Dieses Geäffel mal nur Riemen mal nur Rolle mal beides zusammen würde ich beim m20 (zum m40 äußere ich mich nicht, aber Du hast ja einen m20) gar nicht erst anfangen. Ich habe irgendwo zu Hause noch einen Zylinderkopf, demontiert nach Abriss der Spannrolle. Das macht mehr kaputt, also nur krumme Ventile. Das geht in Richtung Totalschaden. Geiz an falscher Stelle, hier irgendwas sparen zu wollen. Das ist eben der Nachteil vom m20. Umbauen auf m30 wäre schön, der hat eine Kette, aber so viel Akt ist der ZR Tausch nun auch wieder nicht.
  5. Angeblich soll es gar nicht so einfach sein, diese Felgen beim e30 eingetragen zu bekommen. Georg hat als Z1 Fahrer dazu irgendwann mal was gepostet.
  6. Ich verlinke die Anzeige, weil man hier einmal z1 Felgen auf dem e30 Cabrio sieht: BMW E30 325i Cabrio, Schalter, KLIMA, TEMPOMAT, top! in Nordrhein-Westfalen - Niederkassel | BMW 3er Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen (Das Geschwätz in der Anzeige übersieht man besser).
  7. Super War ich vor 37 Jahren. Haben damals in der Nähe von Cefalù gehaust und viele Ausflüge quer durch die Insel gemacht, einschließlich Aliscafo Fahrt zu den liparischen Inseln, Besteigung des Stromboli mit Übernachtung auf dem Kraterrand (heute nicht mehr erlaubt). Gute Fahrt und schönen Urlaub
  8. Man beachte die schönen Sportsitze in Stoff. Das Auto gehört einem langjährigen 3er-Club Mitglied (oder mittlerweile auch nicht mehr - seit dem das Clubforum fast tot ist, bekommt man sowas ja nicht mehr mit) und ich habe es bei einem Club Treffen vor vielen Jahren am Bodensee einmal live ansehen können. Schön, dass es das Auto noch gibt und ich vermute, es ist weiterhin im Besitz des gleichen Eigentümers (wenn ich mich recht erinnere, hat er mittlerweile auch ein neueres BMW Cabrio für die Urlaubsfahrten). Meine Persenning liegt weiterhin trocken gelagert in der Dachkammer.
  9. Schließe mich helheb an, bitte wechseln. Aber nicht nur den Riemen, sondern unbedingt die Spannrolle auch. Denn die gehen manchmal häufiger kaputt, als der Riemen selber. Eine gute Werkstatt sollte das aber wissen und bestellt den kompletten Satz und wechselt das komplett.
  10. Die Bürstchen beim Automatik-Wählhebel kamen neu, dafür hat man dem Auto keine Nebelscheinwerfer spendiert. Mit knapp 20k stelle ich bestimmt etwas anderes an, als dieses Auto zu kaufen.
  11. Bitte berichtet, wie das bei der Bestellung dort funktioniert bzw. ob reibungslos nach DE geliefert wurde. Ich bedanke mich bereits jetzt bei euch, da ihr ja quasi Testkäufer seit.
  12. Ohne Preis ist das in den Wind gesprochen, evtl. könnt ihr auch tauschen.
  13. Den Ausdruck versteht man vermutlich bereits nördlich der Donau (Oberpfalz mal außen vor) nicht mehr, oder im schlimmsten Falle falsch
  14. Bei einer roten Ausstattung ab Werk im Cabrio sind dann die LS-Abdeckungen im Fußraum vorne auch weiterhin in der normalen Armaturenbrettfarbe (schwarz/anhtrazit), oder? Beim Thema Preis wird sich schon irgendwer finden, der genau sowas sucht. Geduld ist angesagt, denn ca. 25% von einem Preis für ein durchschnittliches, komplettes, getüvtes BMW e30 Cabrio nur für ne Innenausstattung gibt nicht jeder aus, um "schön" zu sein.
  15. Erscheint sogar günstig. Als ich vor einigen Jahren einmal mir Angebote durch Besuche in Betrieben vor Ort eingeholt habe, hat man mir in beiden Werkstätten gesagt, dass man die Kosten nicht wirklich vorhersagen kann, da man erst im konkreten Prozess des Strahlens mitbekommt, wie viel von dem immer teurer werdenden Trockeneis man am Ende braucht, um am Ende ein wirklich Gutes Ergebnis zu bekommen. Mir wurden damals Kosten zwischen 2 und 3tsd Euro genannt, je nachdem, wie viel Trockeneis verbraucht werden muss und wie lange die Arbeit am Ende dauert. Auf eine konkretere Eingrenzung wollt sich keiner einlassen.
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