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BMWilli hat zuletzt am 15. April 2023 gewonnen
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213 AusgezeichnetÜber BMWilli
- Geburtstag 23.01.1978
Persönliche Angaben
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Benutzertitel
alte karre fahrer!
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Herkunft
Dresden /Dipp´s
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Bundesland
Sachsen
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Geschlecht
Mann
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Mein BMW
335i touring
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Pannenhilfe
ja
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1.399 Profilaufrufe
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Ich hab diese hier. Lässt sich schnell an den Mittigen Lüftungdüsen reinschieben. https://www.amazon.de/dp/B00HVAA2GO?ref=cm_sw_r_mwn_dp_CP8C3NZQ719DV9VX4A6W&ref_=cm_sw_r_mwn_dp_CP8C3NZQ719DV9VX4A6W&social_share=cm_sw_r_mwn_dp_CP8C3NZQ719DV9VX4A6W&language=de-DE&skipTwisterOG=2
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Kommt zufällig jemand aus der Ecke 31137 Hildesheim und kann mir was angucken und ggf mitbringen? Geht mindesten um eine Touring Rücklehne, wenn nicht sogar um die komplette Rückbank. Je nach Zustand der Teile 😅
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Die frage ist, was für Benzin tankst du immer?
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BMWilli folgt jetzt dem Inhalt: Suche Touring Rückenlehne beifahrerseite
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Die Breite der Spurplatten richtet sich auch bisschen nach deiner Wahl der Reifengrösse. Bei 7, 5 & 8,5. Gängig wären hier jetzt 205/40 vorn und 225/35 hinten. Ich fahre 20er Platten bei Et35 vorn und 15er Platten bei Et30 hinten. 215er und 245er passen aber auch drunter. Siehst du im Bild mit den Azev A in 7,5 & 8,5x17
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Wie gings nun aus hier?
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Smartphone Befestigung auf oder am Armaturenbrett
BMWilli antwortete auf lebeuhcsan13's Thema in Allgemeines
https://www.easymount.at/jtl-shop/EasyMount-Classic_1.. Ich hab so ein Ding. Mit den normalen schlichten magnethaltern, ist das Handy nicht wirklich ablesbar. Das hier zeigt wenigstens zum Fahrer. -
sei dir aber bewusst, das daß die dünnflüssigste Variante von Fluid Film ist. Das bedeutet, du wirst im Sommer Flecken unter dem Auto vorfinden. Es gibt noch mind. 2 andere, dickflüssigere Konsistenzen, die dann auch besser an senkrechten Flächen haften. Ansonsten benutze ich das Fluid Film heute nicht mehr, sondern Dinitrol ML Hohlraumwachs. Das Auto riecht einfach nicht so stark, wie mit FF.
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Servus, Wie ist den die genaue Vorgehensweise, ein komplett leeres Bremssystem, incl. ABS Block, zu entlüften? Bzw. ist eine spezielle Vorgehensweise nötig?
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BMWilli folgt jetzt dem Inhalt: Schadensbild Kupplung/Ems?
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So, ich werd hier langsam etwas nervös ich danke euch erstmal für die Tips und Ratschläge, aber das ist, wenn der Krempel vor einem liegt, noch nicht so richtig zu Ende gedacht. Ich habe jetzt noch eine andere Mitnehmerscheibe hier, vom Aufbau etwas anders, aber die relevanten Maße sind identisch mit meiner. Auch an den Druckplatten gibt's keine Abweichungen. Es gibt zwar verschiedene teilenummern für Fahrzeuge {e12, E28, usw) mit dem EMS und dem m30 aber grundsätzlich passt alles, bzw. es gibt nichts was nicht passt. Einzig die Geschichte mit der 8loch Distanzplatte passt hier nicht richtig ins Bild. Es redet zwar jeder, das die verbaut werden soll, bei Verwendung eines EMS, aber ich bin jetzt dran, die Scheibe weg zulassen. Was hat die für eine Funktion? Hinter das Schwungrad geht's nicht (das war auch so tip ) vorm Schwungrad, also zw. Getriebe und Schwung ists nur eine U-scheibe?! Problem ist dann halt, daß die Federn der Mitnehmerscheibe mit den Schraubköpfen des Schwungs kollidieren. (bei meiner alten Mitnehmerscheibe deutlich zu sehen) Hier sind 0,5mm Luft. Die Federn und die Belagfläche sind quasi auf gleicher Höhe. Bei meiner alten, und wie hier, auch bei einer neuen Mitnehmerscheibe. Sobald da der Belag verschleisst, liegen doch dann die Federn an den Schrauben an und der Rest der Mitnehmerscheibe wird doch unter Spannung /verbogen auf die Reibfläche des Schwungs gedrückt?! Also nochmal, warum diese 8loch u-scheibe? Oder.... wo ist mein (Denk) - Fehler?
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Wenn dich doch noch interessiert, wo der Höhenunterschied auf deiner HA her kommt, könnte ein Anhaltspunkt folgender sein: Mess jeweils links und rechts am Fahrzeug das Maß vom tonnenlageranachlagpunkt an der Karosserie (alternativ Unterkante achsträger. Wobei da aber schon wieder, je nach Zustand deiner Tonnenlager, Differenzen sein können) und dem oberen Federteller am Fahrzeug. Also du brauchst da ein Zollstock und ne kurze Wasserwaage. Zugegeben, es geht am besten zu messen, ohne verbauter Hinterachse und Federn.... Wenn da messunterschiede sind, ist meistens der Unterschied bei den Federtellern zu finden. Bei mir sinds 5mm. Hab mich auch immer gewundert, wieso und vor allem wodurch mein Touring links tiefer hängt wie rechts.
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Am Pilotlager liegt es nicht. Das ist noch gut. Verplatzer, Das hatte ich ja die letzten Jahre so verbaut. Das funktionierte bei mir nur bedingt.... Mir schrieb ein m30 Fahrer, der auch auf EMs umbaute folgendes zu der 8 Loch Scheibe: "das sollte man so mit der druckplatte garnich zusammen bekommen oder? Ja die ganze Kupplung muss dichter ans getriebe. Die is ja schlanker als der zms. Ohne würde der ausrückhebel so einen starken Winkel beim Kuppeln bekommen, das der ganz leicht an der mitnehmerscheibe schleift" Und er hat recht. Es schleift zwar nicht der Ausrückhebel, aber Die Mitnehmerscheibe kollidiert mit den Schraubenköpfe.
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Also ich bin hier immer noch nicht weiter. Die Distanzscheibe (8loch) im Bild vor dem Schwungrad, soll wohl angeblich auf die andere Seite, also zwischen Kurbelwelle und Schwungrad. Macht auch Sinn, dadurch kommt das schmalere schwungrad der kupplung Stück näher. Wenn ich bis hier hin richtig bin, hab ich nur die falsche Distanzscheibe? Weder über das "mittelloch" der Kurbelwelle passt die Scheibe, noch ein größeres Loch für die passhülse des Schwungrades ist vorgesehen. Ich find aber nur eine teilenummer für das Gerassel des E28 535i.
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Unendlich