Zum Inhalt springen

Meine neuste Errungenschaft


Steve90
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hatte Frontlippe und Schweller zwischenzeitlich auch in Wagenfarben aber nun doch wieder alles schwarz. Passt meiner Meinung nach doch besser zum VFL. (kannst ja mal in meinen Thread gucken)

 

Wagenfarben würde ich nur machen bei MT1 oder wenn du die passende Zender-Frontschürze hättest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Jeder wie er mag. Ich habe einen VFL, weil gerade bei ihm der Hintern schön klein ist. 

 

Vorne darf gerne was dran, z.B. so eine Lippe wie du hast oder vielleicht sogar eine MT1 Front. Seiten bleiben unberührt und Schweller bleiben schwarz. Am Heck darf einfach nix dran. Das Heckblech bleibt in Wagenfarbe und am Decken kommt entweder ein MT1 Spoiler oder der kleine Originalspoiler. Dann noch ein gepflegter Endpott drunter, den man gerne in seinem rostfreien Glanz sehen kann. Mehr braucht ein VFL meiner Meinung nach nicht.  :-D

 

Übrigens finde ein MT1 Schweller und die MT1 Heckschürze hässlich. Im Gesamtbild wird das eher wie ein alter Benz. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Ihr wieder alle habt....  :watch:

 

Also, mir gefällt die Schürze gut, weil sie das Heck gerade beim VFL "attraktiver" gestaltet  :-p Serienmäßig finde ich das Heck beim VFL nicht besonders ansehnlich, mit dem Reserverad da unten  :freak:

 

Und mit den "unterbrochenen Linien" - beim ALPINA wie im Beispielbild regt sich auch keine Sau auf, und da finde ich es DEUTLICH schlimmer, wenn nur vorne ´ne Schürze montiert ist und ansonsten nix  :watch:

 Da gibt es dann gar keine durchgehende Linie und es sieht m. M. immer "unfertig" aus, als wenn das Geld ausgegangen wäre :D Nur, da halt ALPINA druffsteht, regt sich kein Mensch auf. So. und jetzt dürfen mich die VFL-und ALPINA-Fetischisten verbal kloppen  :-D

 

 

http://uniclassiccars.com/pics/1987-bmw-e30-alpina-c2-25-jdm-93k-25-1-of-74-alpine-whiteblack-rare-wow-1.jpg
 

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch verschiedene Heckschürzen rumliegen, keine wird den Weg ans Fahrzeug finden.

Paarmal probiert, immer für komisch befunden.

Heckschürze und VFL paßt einfach nicht.

Nackt sieht's immer noch am besten aus.

Auch mit dem Schneeschieber.

Schweller, Schweller lackieren oder Heckschürzen versauen die ansonsten zierliche Seitenlinie.

Selbst MT1 komplett wirkt fehl am Platz.

Ist aber nur meine persönliche Meinung.

 

PS:

Den Heckspoiler am Alpina würde ich weiß lackieren.

Vorne tief runter, hinten wieder hoch, schräge Linie, optisch gesehen.

Versteht einer, was ich meine?


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Alpinaspoiler ist aber einer der wenigen, dessen Funktion auch nachweislich im Windkanal getestet wurde und bei Geschwindigkeiten über 200 hilft der schon weiter bzw. sorgt dafür, dass man weiterhin Gefühl in der Lenkung hat.

 

Rein optisch schaut der e30 meiner Meinung nach ohne Frontspoiler am besten aus - aber das ist Geschmacksache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reserveradmulde macht man auch schön schwarz, damit sie nicht auffällt. Aber ganz ohne wäre mir der VFL zu nackig. Die Mulde gehört schon dazu.

 

Kriegt man den KAT Aufkleber auf der Heckscheibe eigentlich noch neu?

 

Oft muss man sich den Wagen 10x anschauen, um damit klar zu kommen  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte sogar drei :-)
Den ersten hab ich beim anbringen ( Scheißarbeit :-) ) zerstört und den zweiten meinem e30 Kollege geschenkt.
Datei oder sowas hab ich keine. Hab mich damals an Originalfotos und den Heizdrähten orientiert und das dann mit den Maßen und Schriftart in Auftrag gegeben. 
Ich kann höchstens mal bei dem Copyshop nachfragen, ob die die Datei noch haben.
Hab das damals in Ulm machen lassen

 


Bearbeitet: von Steve90

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reserveradmulde macht man auch schön schwarz, damit sie nicht auffällt. Aber ganz ohne wäre mir der VFL zu nackig. Die Mulde gehört schon dazu.

 

Kriegt man den KAT Aufkleber auf der Heckscheibe eigentlich noch neu?

 

Oft muss man sich den Wagen 10x anschauen, um damit klar zu kommen  :-D

 

Den habe ich damals auch neu anfertigen lassen. Allerdings hatte ich eine Vorlage und es dauerte ziemlich lange, den genau auszumessen, daß er genau an die Stelle geklebt wurde, wo er hingehörte.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr die nächsten Tage die Kiste mal aus der Garage raus und werde mir das ganze nochmal ansehen.

Da kann man dann auch mal ein paar Meter weg gehen und sich ein besseres Bild von sämtlichen Seiten machen.

Die Schürze kommt nicht .

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Über Sinn oder Unsinn lässt sich speziell beim eta streiten  aber egal. Seht selbst:

Ein originales eta Sperrdifferential, welches mir heute durch einen Kollegen zugelaufen ist.  :daumen:

20181106_202536.jpg


Bearbeitet: von Steve90

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir in letzter Zeit auch Gedanken bezüglich des Diffs gemacht. Funktionieren tut alles, nur optisch war es wirklich kein Hingucker. Das wird nun geändert  :-) 

 

Fein ist so ein Sperrdifferential bestimmt :D

 

Ich nehme an, dass du es revidieren lässt/revidierst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein guter Freund (honyama) schaut das ganze mal an, da er sich damit bestens auskennt. Sonst ist soweit aber alles in ordnung. Kleiner Service mit Dichtungen etc. und etwas Lack vllt und gut ist :-)

Selbst nach Behandlung mit der Bohrmaschine und Drahtbürste wird das schnell ganz anders aussehen.


Bearbeitet: von Steve90

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wenn dem so sein sollte (und es spricht einiges dafür), dann würde es mich doch ziemlich wundern, nachdem es so ein Schnäpple war und er schon so viel investiert und gemacht hat...?!? :watch: 8-/

 

Was´n da los :eek:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene. Nur die Marktlage gecheckt ;-) , dann aber schleunigst wieder raus genommen, da ich recht schnell genervt war.  :-)
Es gab aber schon nach nicht mal 24 Stunden ein Interessent, der direkt kommen wollte. Das hat mich schon etwas gewundert.


Bearbeitet: von Steve90

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...