Zum Inhalt springen

Mainschleifentour die 2. am 30.06.2013


RS-Tuner
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus Gemeinde! :winken:

Zum zweiten mal traf sich ein kleiner Kreis junger und motivierter e30-Fahrer um die fränkische Landschaft im Cruisermodus zu geniessen. :D

Treffpunkt war in den heiligen Hallen beim Peter zum erstklassigen Frühstück.Sehr lecker war's.Vielen Dank Peter für den königlichen Empfang. :daumen:

 

http://abload.de/img/cimg4640bzsox.jpg

 

http://abload.de/img/cimg4641xuswd.jpg

 

http://abload.de/img/cimg46393ns5y.jpg

 

http://abload.de/img/cimg46426nsmk.jpg

 

 

 

Mit vollen Mägen ging es dann los. :drive:

Erster kleiner Zwischstop mit Inbetriebnahme der GoPro am Hummelmobil aka. Bastelbude. :D

 

http://abload.de/img/cimg4643ntsit.jpg

 

http://abload.de/img/cimg4644onsgv.jpg

 

http://abload.de/img/cimg46454psxt.jpg

 

http://abload.de/img/cimg4646tesgx.jpg

 

http://abload.de/img/cimg4647lfswt.jpg

 

http://abload.de/img/cimg464953swf.jpg

 

http://abload.de/img/cimg465123s04.jpg

 

http://abload.de/img/cimg4650ixspz.jpg

 

http://abload.de/img/cimg465262sps.jpg

 

Allerdings währte die Fahrfreude nicht lange nach dem ne Gruppe Radfahrer dran Schuld ist das bei Mirko die neue Antriebswelle den Geist aufgab. :motz:

Zum Glück hatte Peter noch nen Satz auf Lager und machte uns den gelben Engel mit Werkzeug und Material. :daumen:

Die warte Gemeinde verbrachte die Zeit damit sich die Birne zu verbrennen und für Motivation zu sorgen. :freak:

 

http://abload.de/img/cimg4655bns5l.jpg

 

http://abload.de/img/cimg4656sbsvu.jpg

 

http://abload.de/img/cimg46575pslu.jpg

 

http://abload.de/img/cimg4659rwsa1.jpg

 

http://abload.de/img/cimg4661seshy.jpg

 

http://abload.de/img/cimg4662g7sd9.jpg

 

http://abload.de/img/cimg4663ess2j.jpg

 

http://abload.de/img/cimg4666zws8v.jpg

 

http://abload.de/img/cimg4667oasp3.jpg

 

http://abload.de/img/cimg4668pss82.jpg

 

http://abload.de/img/cimg466919sby.jpg

 

Welle drin,Rad drauf und Finger putzen. :-)

 

http://abload.de/img/cimg4670qpseh.jpg

 

Peter schein Grosskunde beim Reifendealer zu sein. :D

 

https://vimeo.com/69482635

 

Als Abschluss haben wir uns nochmal in Reih & Glied positioniert und ein paar Bilder geschossen.Ein schicker Flachkäfer war auch schon da.

 

http://abload.de/img/cimg4674r4slw.jpg

 

http://abload.de/img/cimg4676r4sgg.jpg

 

http://abload.de/img/cimg4677ivsfa.jpg

 

http://abload.de/img/cimg4678rysqv.jpg

 

http://abload.de/img/cimg4683s5syp.jpg

 

http://abload.de/img/cimg4684ofsyz.jpg

 

http://abload.de/img/cimg46821ksmf.jpg

 

Der Tag wurde abschliessend beim Italiener beendet. :-UU

 

Ein ganz dickes danke schön geht an Peter für die Orga,das Frühstück und dem tollen Wetter. :-R :daumen:

 

Gruss René


Bearbeitet: von RS-Tuner

img_1331.12eknp.jpg


 


Die 3er-Reihe mit der Mett-Garage :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Halejuja, bei dem Fuhrpark kommt man aus dem Staunnen nicht mehr heraus :sabber: :sabber: :sabber:

Schöne Bilder und E30ig zum Finger lecken. So muss das sein :daumen:

Trotz Panne bestimmt ne richtig schicke Ausfahrt, wie sich vermuten lässt.

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super geniale Tour mal wieder, das wird auf jeden Fall wiederholt!

 

Ja das mit der Antriebswelle war ärgerlich aber scheinbar unvermeidbar und ich bin froh, dass es beim Anfahren passiert ist und nicht bei Vollgas in der Kurve. Hätte schlimmer ausgehen können.

 

@René: Danke für die coolen Bilder. :daumen:

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@René: Danke für die coolen Bilder.

 

So langsam wird's was mit der Motivsuche. :freak:

 

Ich hoffe aber, ihr habt sie wieder aus dem Kofferraum heraus gelassen, bevor ihr ihn geschlossen habt :-D

 

Ich wusste doch das ich noch was vergessen habe! :eek: :D

img_1331.12eknp.jpg


 


Die 3er-Reihe mit der Mett-Garage :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestimmt ne super Tour !

 

Da macht es schon Spaß, wenn man überhaupt nur die Bilder anschaut !!! :daumen:

 

Und zu den Autos braucht man ja überhaupt kein Wort mehr zu verlieren...

 

Die Bilder sprechen für sich !!!

 

Da wäre ich auch gerne dabei gewesen... :-(

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hoffe aber, ihr habt sie wieder aus dem Kofferraum heraus gelassen, bevor ihr ihn geschlossen habt :-D

 

Ich wusste doch das ich noch was vergessen habe! :eek: :D

 

Und du hast wahrscheinlich gedacht dein Diff macht Geräusche :-p:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder gerne, schön daß es dieses Jahr erneut geklappt hat

mit unserer Runde, war die reinste Freude!

 

Im Endeffekt hat dann doch alles gepasst nach dem ersten, buchstäblich

ins Wasser gefallenen Termin....Wetter, Streckenprofil, relativ wenige

Wanderdünen vor uns für einen Sonntag, bester E30-Fahrspaß pur

und eine super Gemeinschaft :daumen:

 

OK, etwas anders als geplant liefs dann doch, aber gerade sowas macht

es aus, die Tour zum Abenteuer, schweißt zusammen und wird später

gerne erzählt. Sagt mir einfach, was ich fürs nächste Mal an Teilen

bereithalten soll :-p :-UU

 

2014 ist gesetzt, und natürlich gibts auch noch ein paar Fotos mit

ähnlichem Inhalt von mir;-)

 

VG Peter

div 055.jpg

div 057.jpg

div 062.jpg

GOPR0135.jpg

div 067.jpg

div 072.jpg

div 075.jpg

div 078.jpg

div 082.jpg

div 084.jpg

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier der Rest....ist der schmale und schlichte Elfer mit 125 PS (Baujahr 1970 genau wie ich :D)

nicht auch sehr geil? Der Besitzer,auch ein 1970er wollte gerade genau wie wir die schöne

Location zum Knipsen nutzen.

 

Das gute Stück wird verkauft und kann bei mobile.de demnächst bestaunt werden,

er ruft 36k€ auf. Ooopsss, dann lieber doch nicht :roll:.

 

VG Peter

div 093.jpg

div 098.jpg

div 105.jpg

20130630_180446.jpg

20130630_180449.jpg

20130630_180511.jpg


Bearbeitet: von Peter_S

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das fette Danke an Peter kann ich auch nur nochmal wiederholen!

 

Und Danke auch an den Rest, dass der kleine M40 und seine Fahrerin unter den ganzen 6-Zylindern "erduldet" wurden. :D

Immerhin war somit der VFL - NFL Stand 3:2 :-p

 

Für meine erste größere E30-Ausfahrt muss ich sagen, dass ich viel Spaß hatte und Gefallen am etwas zügigeren Fahren gefunden habe. :freak:

Und gleichzeitig war ich doch überrascht, dass ich halbwegs gut mithalten konnte - von den 2 vorausfahrenden Speedjunkies mal abgesehen. :D

 

Der Kofferraum der schwarzen Bastelbude ist übrigens wirklich ziemlich bequem! :D

 

Fazit: klasse Gesellschaft, schnieke Schlitten und nette Straßen!

Sehr gerne wieder, wenn ich darf! :D

 

Ein paar wenige Bilder gibt's auch noch von mir im Anhang.

01 20130630_110618.jpg

02 20130630_110640.jpg

03 20130630_113952.jpg

04 20130630_122957.jpg

05 20130630_123003.jpg

06 20130630_131212.jpg

07 20130630_131701.jpg

08 20130630_175014.jpg

09 20130630_180821.jpg

20130630_175507.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

 

Auch ich kann mich nur den Lobhymnen der anderen anschliessen und möchte mich hier bei allen beteiligten für den tollen Nachmittag bedanken !! Es ist tatsächlich so wie Peter schreibt die unplanmässige Änderung hats auch irgendwie ausgemacht und schweisst zusammen, so muss das :daumen: !

 

Witzig find ich das ich 95% der Fotos nicht geschnallt hab was man auch recht gut auf den Bildern erkennt :-D:-D:-D !!

 

Jederzeit gerne wieder, nächstes Jahr sollte es dann ja auch mal mit eigenem Auto klappen.

 

2 - 3 Bilder hab ich auch noch.

 

Gruss Kim

P1040229.JPG

P1040231.JPG

P1040235.JPG

P1040249.JPG

P1040251.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Für meine erste größere E30-Ausfahrt muss ich sagen, dass ich viel Spaß hatte und Gefallen am etwas zügigeren Fahren gefunden habe. :freak:

Und gleichzeitig war ich doch überrascht, dass ich halbwegs gut mithalten konnte - von den 2 vorausfahrenden Speedjunkies mal abgesehen. :D

 

 

Hat doch prima gepasst Sarah, in den Ortschaften haben wir uns ja immer wieder neu gesammelt

und für einen M40 ohne Fahrwerks- und Bremsengedöns hast Dich wacker geschlagen :D.

Und ein Auge für interessante Motive kann man Dir nicht absprechen, nice pics!

 

Natürlich waren wir auch mal flott unterwegs, aber ich wage mal zu sagen stets mit Resthirn und

Luft nach oben. Spaß haben und heil ankommen war die Devise!

 

WTF, die ersten beiden Tage der Woche waren fordernd, ich könnte gleich wieder

auf Tour gehen :devil:.

 

Der M50 hat sich übrigens 12,1 ltr reingelassen, bei allerlei Bodenblechkontakt des Fahrpedals

und eher drehzallastiger Fahrweise. Da kann man nicht motzen, das lassen sich die

neuzeitlichen Turbowunder auch rein bei gleichem Fahrprofil, wenns denn langt.

 

Zum Thema nächstes Mal mitfahren...im Prinzip sehr gerne! Aber dann sollten wir zwei

versetzt fahrende Gruppen mit jeweils einem Vorturner bilden, die sich dann

zum Mittagessen oder Cafe wieder treffen.

 

Mehr als fünf Autos kann man kaum vernünftig beisammen halten, müsste das ganze anmelden

etc., da geht der Spaß flöten. Zweigruppig wegen mir dagegen gerne!

 

 

VG Peter


Bearbeitet: von Peter_S

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein kleines Video von meiner Bastelbude und mir.

 

http://www.youtube.com/watch?v=8dDuMGpdVsM&feature=youtu.be

 

Das Mikro mag mein Puffpott net. :-D

 

Für die 3. Mainschleifentour kann ich mich dem Peter voll und ganz anschliessen. :daumen:

Ich muss auch sagen das sich der m40 inkl. Fahrerin sehr gut geschlagen haben! :-R :daumen:

 

Und ja,

ich könnte auch schon wieder :drive:. :D

img_1331.12eknp.jpg


 


Die 3er-Reihe mit der Mett-Garage :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, die Alex guckt, ob die Kamera noch dran hängt...:-D

 

Dein Auspuff klingt übrigens scheiße...aufm Fidschö. :devil:

 

(Das Ende vom Filmsche gefällt mir am besten)


Bearbeitet: von Mirko_325eta

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema nächstes Mal mitfahren...im Prinzip sehr gerne! Aber dann sollten wir zwei

versetzt fahrende Gruppen mit jeweils einem Vorturner bilden, die sich dann

zum Mittagessen oder Cafe wieder treffen.

 

Mehr als fünf Autos kann man kaum vernünftig beisammen halten, müsste das ganze anmelden

etc., da geht der Spaß flöten. Zweigruppig wegen mir dagegen gerne!

 

:daumen: Geilo - Ich meld' mich dann gleich mal fuer Gruppe 2 an! :smbmw: Bin halt ein :klug::drive:

MfG Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil, habt da wieder ne tolle Ausfahrt gemacht.

Hoffe beim nächsten Mal kann ich mit meiner kleinen Brülltüte hinter her fahren, nachdem ich jetzt im Eiltempo den Motor überholt hab, dürfte der nach dem einfahren wieder richtig viel Spaß machen.

 

Ansonsten, geile Fotos, da bekommt man echt Lust auf ne Ausfahrt. :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächstes Jahr, wenn meiner schick sein sollte, dann wäre ich auch dabei. Ein malachitgrünes Trio :-)

Außerdem wollte ich die E30 von Peter, Heiko und Co. mal in echt sehen ;-)


Bearbeitet: von MalachitNico

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...