Der Wayne Geschrieben: 9. Mai 2019 #201 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2019 Unbedingt Bilder von der Technik!! Die roten Spiegel und Felgen sind unpassend am VFL finde ich, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 9. Mai 2019 #202 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2019 auf der Nürburgring GP-Strecke wird sich zeigen Wann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 9. Mai 2019 #203 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2019 Coole Geschichte! Optisch sehe ich auch weniger die Blinker als Problem Bilder interessieren mich sehr, und fass doch nochmal deine Änderungen am Grundmotor zusammen.Sprich welche Kolben, Pleuel, Verdichtung, Kopfdichtung usw. Top! Krasser Aufwand für 'nur' 400ps. Wie sieht es thermisch aus bei der schnellen Landstraßentour? Wo / wie ist dein LLK und Ölkühler verbaut? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 9. Mai 2019 #204 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2019 Die roten Spiegel und Felgen sind unpassend am VFL finde ich, Mein reden! Also die Felgen gehen schon. Gibt es auch in 17" vom Z3 z. Bsp. aber das rot ist so ne richtige Netzhautpeitsche. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 9. Mai 2019 #205 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2019 Sehr schönes VFL. Ich habe bei meinem M50T das ganze untere Frontblech bis auf die Seiten weggelassen und einen MT1 Frontspoiler verbaut,seitdem ist das Thema Kühlung kein Problem. Mein Rat verbaue einen e-Lüfter den du mit der Hand anschalten kannst,denn oft ist die Thermik im Motor schon zu hoch wenn der Lüfter über Kontakt angeschaltet wird(Meine Erfahrung bei S38) Ansonsten viel Erfolg gruß Matthias Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
noreplyply Geschrieben: 12. Mai 2019 Autor #206 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2019 Wann? Dieses Jahr soll es spezielle "after work" gp-sprintstrecke für historische fahrzeuge ab 30 Jahre geben.Termine wären:24.07. 18:00-20:00h & 04.09. 18:00-20:00h. Bedingt, dass das Fzg. bis dahin zugelassen ist. Mein reden! Also die Felgen gehen schon. Gibt es auch in 17" vom Z3 z. Bsp. aber das rot ist so ne richtige Netzhautpeitsche. Fährst du nicht selbst die rötlich getönten Rückleuchten? Hast du die lasiert?Wie gesagt: es ist die orig. Lackkombi vom 997 GT3RS, welche in sich stimmig ist - gelb paast halt nicht dazu. Coole Geschichte! Optisch sehe ich auch weniger die Blinker als Problem Bilder interessieren mich sehr, und fass doch nochmal deine Änderungen am Grundmotor zusammen.Sprich welche Kolben, Pleuel, Verdichtung, Kopfdichtung usw. Top! Krasser Aufwand für 'nur' 400ps. Wie sieht es thermisch aus bei der schnellen Landstraßentour? Wo / wie ist dein LLK und Ölkühler verbaut? Kolben, Pleuel: SerieVerdichtung mittels Übermaßdichtung reduziert - Wert hab ich auf einer der ersten Seiten mal genannt - um die 9,7?Zum Thema "nur" - von den 400 werden wir am Ende weit weg sein.Thermisch auch bei den ersten Tests letztes Jahr im Hochsommer keine Probleme. Hab ja das Thermostat der Tropenversion verbaut. Und mit dem E30 hat der Motor leichtes Spiel, als dass man die Leistung ohnehin nicht dauerhaft abrufen kann.LLK unten (Einlaß Frontspoiler), Ölkühler darüber (Bilder siehe auch weiter vorne) Sehr schönes VFL. Ich habe bei meinem M50T das ganze untere Frontblech bis auf die Seiten weggelassen und einen MT1 Frontspoiler verbaut,seitdem ist das Thema Kühlung kein Problem. Mein Rat verbaue einen e-Lüfter den du mit der Hand anschalten kannst,denn oft ist die Thermik im Motor schon zu hoch wenn der Lüfter über Kontakt angeschaltet wird(Meine Erfahrung bei S38) Ansonsten viel Erfolg gruß Matthias Ich habe in meine Frontblech im Bereich des LLK entsprechende Aussparungen eingebracht, das MT1 Frontblech finde ich nicht so schön & hab anstelle dessen den "größeren" VFL Frontspoiler mit Lufteinlässen verbaut.Ich nutze bereits einen E-Lüfter und dieser wird über das Motorsteuergerät angesteuert - ich kann dort den Ansteuerbeginn & die Hysterese einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag noreplyply Geschrieben: 12. Mai 2019 Autor Beliebter Beitrag #207 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2019 (bearbeitet) Hier noch mehr "Technik-Bilder":Stack Druck & Öl-Temp Sensoren:http://public.fh-trier.de/~mengelc/E30talk/310.jpg Halter für SG, Sicherungen & Relais (Biegeblech geschweißt)http://public.fh-trier.de/~mengelc/E30talk/311.jpg Behälter für Wischwasser (Biegeblech geschweißt & anschließend schw eloxiert)http://public.fh-trier.de/~mengelc/E30talk/312.jpg DK modifiziert & gereinigt, da die Bosch MS 4 keinen Leerlaufregler unterstützt:http://public.fh-trier.de/~mengelc/E30talk/313.jpg Armaturenbrett modifiziert (Com mit SG)Der Öldruckanzeige und den anderen Stack anzeigen traue ich noch nicht so - Öldruck ab 3000 angeblich 7bar??Da passt irgendwas noch nicht so....Durch die geänderte Ölführung u.a. mit 4 Hohlschrauben kann der Widerstand ja nicht so ansteigen - außerdem müsste das Druckregelventil dann immer noch bei ca. 4,5bar den Druck begrenzen http://public.fh-trier.de/~mengelc/E30talk/314.jpg Lufteinlässe zur Kühlung der ATL's:http://public.fh-trier.de/~mengelc/E30talk/315.jpg Benzinpumpe wurde modifiziert, demnach konnte ein besser passender Kraftstofffilter verwendet werden, der nun an der orig. Position der KraPu befestigt wurde:http://public.fh-trier.de/~mengelc/E30talk/316.jpg Damit der Kraftstoffmassenstrom und Druck passt, habe ich die Intank-Pumpe durch eine leistungsstärkere ersetzt.Hab nicht sowieso gefragt, warum 2 Pumpen verbaut sind. Die orig. im Tank war nämlich defekt:http://public.fh-trier.de/~mengelc/E30talk/317.jpg Modifiaktionen am ATL, Umbau Unterdruck auf "low boost" Druckdose, Verlängerung Regelstange und Einstellung der Regelstange:http://public.fh-trier.de/~mengelc/E30talk/318.jpg An der orig. Position des Getriebes kam einfach kein Drehzahl-Impuls am SG an, dann habe ich kurzerhand die Riemenscheibe neu konstruiert (Al & eloxiert) und ein 60-2 Trigger wheel angeschraubt. Der Abstand des Sensors zum Rad lässt sich so viel einfacher einstellen.Beim M60 hätte ich mir diese Arbeit ersparen können, da dort ein entsprechender Halter schon vorgesehen ist.http://public.fh-trier.de/~mengelc/E30talk/319.jpg Die Schweißung ATL Rücklauf der ersten Ölwanne war nicht dicht, die Montage der Leitung und Ausgleich der Wärmedehnung ebenfalls nicht optimal.Daher wurde diese getauscht und diverse Ölrückläufe eleganter angebracht (Schraubnippel Dash eingeschweißt):http://public.fh-trier.de/~mengelc/E30talk/320.jpg Das galt insbesondere für die rechte ATL Seite:http://public.fh-trier.de/~mengelc/E30talk/321.jpg Aktuelle Bilder vom Motorraum: http://public.fh-trier.de/~mengelc/E30talk/322.jpg http://public.fh-trier.de/~mengelc/E30talk/323.jpg http://public.fh-trier.de/~mengelc/E30talk/324.jpg Aktuelles Bild vom Innenraum:Im Winter ist mir beim Warmalufen der Kühler des Heizungswärmetauschers geplatzt. Darauf hin habe ich den, Wärmetauscher ohne Ersatz ausgebaut, den Kühlkreislauf am Sammler kurzgeschlossen und den Teppich + Dämmatten rausgeworfen.Lenkrad wurde gegen eins von Momo getauscht (wie Exige V6 Cup)Nach den Zusatzinstrumenten muss ich wie gesagt nochmal schauen, viell. irgendwo Massefehler...(Wenn ich den Stecker der Öl-Temp Anzeige ziehe, zeigt die Abgastempanzeige korrekte Werte an, andernfalls nicht, etc...)Unteren Anzeigen sind Pro-Control Öltemp, Boost und Abgastemp inkl. Signalausgang - die gehen an die LED's darüber & leuchten rot, wenn der voreingestellte max.-Wert überschritten ist.Dann noch LED's für Kl. 15 EIN und KL. 15 SG EIN - so sehe ich sofort, ob an den Knotenpunkten im Motorraum Spannung anliegt http://public.fh-trier.de/~mengelc/E30talk/325.jpg Bearbeitet: 12. Mai 2019 von noreplyply Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bastor Geschrieben: 13. Mai 2019 #208 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2019 Geile Sache ! Wo soll es am Ende leistungsmässig landen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 13. Mai 2019 #209 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2019 Dieses Jahr soll es spezielle "after work" gp-sprintstrecke für historische fahrzeuge ab 30 Jahre geben. Termine wären: 24.07. 18:00-20:00h & 04.09. 18:00-20:00h. Bedingt, dass das Fzg. bis dahin zugelassen ist. Ich weiss, war bei den letzten beiden Male dabei.Sag vorher unbedingt Bescheid! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 13. Mai 2019 #210 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2019 Den MT1 Frontspoiler musste ich im Bereich meines LLK bearbeiten,Auflage für Zulassung das es Historisch aussieht. Vorher ging der LLK(ca.50x50x6) bis an den Spoiler den du verbaut hast,war von der Optik nicht erwünscht. Und wie getippt habe ich MT1 Frontspoiler verbaut,der bis unter die Blechstoßstange geht.Gruß matthias Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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