Zum Inhalt springen

Was für ein Gummi soll das sein?


Viola
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey

War gerade mit meinem Auto zum TÜV. Ich soll das Tonnenlager neu machen

Frage 1: kann ich so ein 25€ ding von ebay nehmen? Oder lieber original von BMW?

Dann hat er aufgeschrieben ich soll das Gummi von den Dreieckslenkern hinten erneuern.

Frage 2: Wie heisst das Gummi?

Ich kann da bei ebay nichts finden.

Danke schon mal im Voraus.

 

EDIT: ich würde das hier nehmen wollen. http://www.ebay.de/itm/2x-Meyle-Tonnenlager-Achslager-BMW-3er-E30-NEU-/190510841384?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ABMW%7CPlatform%3AE30&hash=item2c5b54be28

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vermutlich ist Nummer 8 gemeint:

 

http://static.bmwfans.info/images/epc/MzU4OF9w.png

 

Siehe auch http://e30-talk.com/fahrwerk/t-querlenkerhalter-wechseln-62421.html

If everything seems under control, you're just not going fast enough (Mario Andretti)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grafik zeigt den vorderen Bereich, ja.

Aber 8 sind nunmal die Gummis von den Dreieckslenkern aka. Querlenkern.

Bei den Tonnenlagern würde ich die PU-Buchsen (lila) holen. Habe sie selber nciht verbaut, höre aber nur gutes von denen. Kostenpunkt waren glaube ich 100 Euro.

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre vorsichtig hier irgendwas zusammenzuspekulieren.

 

Viola, warst Du nicht dabei bzw. hast Du Dir die defekten Gummilagerungen nicht direkt zeigen lassen?

 

Sind es die Lager der Dreieckslenker hinten, also an der Hinterachse, oder die hinteren Lager der Dreieckslenker an der Vorderachse?

Mit einem Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn auf dem tüv-bericht hinten steht, dann ist auch hinten gemeint...also hinterachse

 

iss doch ganz einfach...nich immer soviel um die ecke dencken :-)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dreieckslenker hinten gibts aber nur 2 Stück. Und die haben jeweils auch nur 2 identische Gummilager. Die Hinterachse an sich hat ja nur 5 Gummilager. Und die Tonnenlager und das Difflager wird nicht gemeint sein. Ich denke eher die Schräglenkerlager der Hinterachse sind mit

Gummi von den Dreieckslenkern hinten
gemeint. Die haben ja auch eine dreieckige Form.

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vater ist da mit runter gegangen und da habe ich auch gedacht, dass er dann wenigstens weiß, was das ist... -.- naja als ich ihm die Nummer9 dinger da gezeigt habe, waren die wohl richtig. Habe sie jetzt bestellt....Werde dann ja sehen ob es jetzt tatsächlich die Richtigen waren. Nächstes mal geh ich selber hin und gucke ... Männer...;-) :-) (nu mach ich mich unbeliebt XD)

 

Danke für eure Hilfe!!

 

http://static.bmwfans.info/images/epc/NDExOV9w.png

 

ich denke er meint Nr.9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die überstehenden Ränder der Lager können schonmal rissig aussehen. Der Kern ist aber im absoluten Topzustand. Ich hab noch nie Lager gesehen die innen kaputt waren. Nur leichte Risse an den Außenrändern. Aber wenn der TÜV die bemängelt hat - viel Spaß beim Wechseln.

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bei meinem auch gerade die querlenker buchsen neu gemacht und die vom m3 e36 genommen

 

und sofort falsch montiert....

ich hatte doch extra vor einiger zeit gefragt :motz:

und laut der aussage aus dem link sollte das egal sein

wie sollten die denn deiner meinung nach montiert werden

http://e30-talk.com/fahrwerk/t-tuv-tipps-fahrwerk-tonnenlager-querlenker-meyle-stossdaempfer-hilfestellung-81854-3.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die M3 Lager haben keine "linke" und "rechte" Seite dafür aber immer noch "oben-unten" und "Seiten".

 

Soweit ich weiß müssen die kleinen Löcher (Aussparungen) seitlich und nicht oben und unten sein.

Bestätigung von anderen Forummitglidern ist erwünscht.

************

http://e30-talk.com/fahrwerk/t-querlenkerlager-m3-57512.html

http://e30-talk.com/fahrwerk/t-querlenkerlager-von-e36-m3-avus-68008.html

http://e30-talk.com/fahrwerk/t-querlenkerlager-e36-m3-3-2-a-95057.html

 

Wie ich es gerade sehe, die Meinungen gehen stark auseinander, es gibt sogar "mittige" Lösungen. Ich war zumindest fest überzeugt dass die Löcher seitlich gehören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...