Viola Geschrieben: 13. Juni 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2013 HeyWar gerade mit meinem Auto zum TÜV. Ich soll das Tonnenlager neu machen Frage 1: kann ich so ein 25€ ding von ebay nehmen? Oder lieber original von BMW?Dann hat er aufgeschrieben ich soll das Gummi von den Dreieckslenkern hinten erneuern. Frage 2: Wie heisst das Gummi? Ich kann da bei ebay nichts finden.Danke schon mal im Voraus. EDIT: ich würde das hier nehmen wollen. http://www.ebay.de/itm/2x-Meyle-Tonnenlager-Achslager-BMW-3er-E30-NEU-/190510841384?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ABMW%7CPlatform%3AE30&hash=item2c5b54be28 Zitieren http://images.spritmonitor.de/873549.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B.engel Geschrieben: 13. Juni 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2013 Vermutlich ist Nummer 8 gemeint: http://static.bmwfans.info/images/epc/MzU4OF9w.png Siehe auch http://e30-talk.com/fahrwerk/t-querlenkerhalter-wechseln-62421.html Zitieren If everything seems under control, you're just not going fast enough (Mario Andretti) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Viola Geschrieben: 13. Juni 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2013 Hinten? Das sieht aus wie vorne oder nicht? Zitieren http://images.spritmonitor.de/873549.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexM20 Geschrieben: 13. Juni 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2013 Die Grafik zeigt den vorderen Bereich, ja. Aber 8 sind nunmal die Gummis von den Dreieckslenkern aka. Querlenkern.Bei den Tonnenlagern würde ich die PU-Buchsen (lila) holen. Habe sie selber nciht verbaut, höre aber nur gutes von denen. Kostenpunkt waren glaube ich 100 Euro. Zitieren Lieben Gruß,AlexM20 Ziel 2014/2015:Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
electronix Geschrieben: 13. Juni 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2013 http://static.bmwfans.info/images/epc/NDExOV9w.png ich denke er meint Nr.9 Zitieren Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 13. Juni 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2013 Denke ich auch Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 13. Juni 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2013 ich habe bei meinem auch gerade die querlenker buchsen neu gemacht und die vom m3 e36 genommen http://i39.tinypic.com/dembds.jpg http://i44.tinypic.com/9gas7b.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 13. Juni 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2013 ich habe bei meinem auch gerade die querlenker buchsen neu gemacht und die vom m3 e36 genommen und sofort falsch montiert.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ByteOne Geschrieben: 13. Juni 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2013 Ich wäre vorsichtig hier irgendwas zusammenzuspekulieren. Viola, warst Du nicht dabei bzw. hast Du Dir die defekten Gummilagerungen nicht direkt zeigen lassen? Sind es die Lager der Dreieckslenker hinten, also an der Hinterachse, oder die hinteren Lager der Dreieckslenker an der Vorderachse? Zitieren Mit einem Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 13. Juni 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2013 Interessant, wie die Definitionen von "Dreieckslenkern hinten" hier auseinandergehen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ByteOne Geschrieben: 13. Juni 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2013 Bringt ihr ja wenig, wenn sie munter drauf lostauscht und bei der Nachprüfung isses dann das "falsche" Lager gewesen. Zitieren Mit einem Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 13. Juni 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2013 wenn auf dem tüv-bericht hinten steht, dann ist auch hinten gemeint...also hinterachse iss doch ganz einfach...nich immer soviel um die ecke dencken Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 13. Juni 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2013 Dreieckslenker hinten gibts aber nur 2 Stück. Und die haben jeweils auch nur 2 identische Gummilager. Die Hinterachse an sich hat ja nur 5 Gummilager. Und die Tonnenlager und das Difflager wird nicht gemeint sein. Ich denke eher die Schräglenkerlager der Hinterachse sind mit Gummi von den Dreieckslenkern hinten gemeint. Die haben ja auch eine dreieckige Form. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 14. Juni 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2013 Die Lenkerlager an der Hinterachse (4 Stück) gehen aber so gut wie nie kaputt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Viola Geschrieben: 14. Juni 2013 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2013 Mein Vater ist da mit runter gegangen und da habe ich auch gedacht, dass er dann wenigstens weiß, was das ist... -.- naja als ich ihm die Nummer9 dinger da gezeigt habe, waren die wohl richtig. Habe sie jetzt bestellt....Werde dann ja sehen ob es jetzt tatsächlich die Richtigen waren. Nächstes mal geh ich selber hin und gucke ... Männer... (nu mach ich mich unbeliebt XD) Danke für eure Hilfe!! http://static.bmwfans.info/images/epc/NDExOV9w.png ich denke er meint Nr.9 Zitieren http://images.spritmonitor.de/873549.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 14. Juni 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2013 Die überstehenden Ränder der Lager können schonmal rissig aussehen. Der Kern ist aber im absoluten Topzustand. Ich hab noch nie Lager gesehen die innen kaputt waren. Nur leichte Risse an den Außenrändern. Aber wenn der TÜV die bemängelt hat - viel Spaß beim Wechseln. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 14. Juni 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2013 ich habe bei meinem auch gerade die querlenker buchsen neu gemacht und die vom m3 e36 genommen und sofort falsch montiert....ich hatte doch extra vor einiger zeit gefragt und laut der aussage aus dem link sollte das egal seinwie sollten die denn deiner meinung nach montiert werden http://e30-talk.com/fahrwerk/t-tuv-tipps-fahrwerk-tonnenlager-querlenker-meyle-stossdaempfer-hilfestellung-81854-3.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 14. Juni 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2013 Die M3 Lager haben keine "linke" und "rechte" Seite dafür aber immer noch "oben-unten" und "Seiten". Soweit ich weiß müssen die kleinen Löcher (Aussparungen) seitlich und nicht oben und unten sein.Bestätigung von anderen Forummitglidern ist erwünscht. ************http://e30-talk.com/fahrwerk/t-querlenkerlager-m3-57512.htmlhttp://e30-talk.com/fahrwerk/t-querlenkerlager-von-e36-m3-avus-68008.htmlhttp://e30-talk.com/fahrwerk/t-querlenkerlager-e36-m3-3-2-a-95057.html Wie ich es gerade sehe, die Meinungen gehen stark auseinander, es gibt sogar "mittige" Lösungen. Ich war zumindest fest überzeugt dass die Löcher seitlich gehören. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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