E/M30 Geschrieben: 11. Mai 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2013 (bearbeitet) Hallo zusammen, eigentlich hatte ich Ende letztens Jahres Abschied vom Thema BMW genommen, das Projekt sollte zu einem neuen Besitzer übergehen (berufliche Gründe), vlt. kommt das Auto dem ein oder anderen noch bekannt vor (damaliger Bilderthread)... Da immer alles anders kommt als man denkt, hatte ich beschlossen keinen weiteren Status bekannt zu geben und als stiller Mitleser zu agieren, zumindest bis klar ist ob ich wirklich dran bleib! Nun ja, ich lasse mal ein wenig die Bilder sprechen. Nochmals auf gute Zusammenarbeit Die Heimfahrt nach dem "Kauf" wurde direkt mit einem Kipphebelbruch belohnt... Kopf neu, alles neu... ! Getrost nach dem Motto, "form follows function...because Racecar... :D" http://dl.dropbox.com/u/101054080/E30-Winterumbau12/56.jpg http://dl.dropbox.com/u/101054080/E30-Winterumbau12/54.jpg http://dl.dropbox.com/u/101054080/E30-Winterumbau12/52.jpg http://dl.dropbox.com/u/101054080/E30-Winterumbau12/53.jpg http://dl.dropbox.com/u/101054080/E30-Winterumbau12/55.jpg http://dl.dropbox.com/u/101054080/E30-Winterumbau12/61.jpg http://dl.dropbox.com/u/101054080/E30-Winterumbau12/68.jpg http://dl.dropbox.com/u/101054080/E30-Winterumbau12/76.jpg http://dl.dropbox.com/u/101054080/E30-Winterumbau12/78.jpg http://dl.dropbox.com/u/101054080/E30-Winterumbau12/80.jpg http://dl.dropbox.com/u/101054080/E30-Winterumbau12/84.jpg http://dl.dropbox.com/u/101054080/E30-Winterumbau12/85.jpg http://dl.dropbox.com/u/101054080/E30-Winterumbau12/87.jpg http://dl.dropbox.com/u/101054080/E30-Winterumbau12/89.jpg http://dl.dropbox.com/u/101054080/E30-Winterumbau12/90.jpg Und zu guter letzt noch der Dynorun vom letzten WE... Bin zufrieden mit dem Ergebnis Bearbeitet: 16. März 2014 von E/M30 Titeländerung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 11. Mai 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2013 Sehr schön! Die Hartge-Räder ohne Deckel gefallen mir echt gut.Der gesamte e30 ist sehr stimmig. Nur die ollen Seitenblinker find ich störend. Hast du dir nen Kat von Uni-Fit drunter gebaut?200- oder 400-Zeller?Ein Bild vom Motorraum wäre klasse.Und dann hätte ich noch das hier -> http://e30-talk.com/treffen/t-m30-umbauer-treffen-meiningen-2013-a-110826.html Gruss René Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E/M30 Geschrieben: 11. Mai 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2013 Sehr schön! Die Hartge-Räder ohne Deckel gefallen mir echt gut.Der gesamte e30 ist sehr stimmig. Nur die ollen Seitenblinker find ich störend. Hast du dir nen Kat von Uni-Fit drunter gebaut?200- oder 400-Zeller?Ein Bild vom Motorraum wäre klasse.Und dann hätte ich noch das hier -> http://e30-talk.com/treffen/t-m30-umbauer-treffen-meiningen-2013-a-110826.html Gruss René Danke :) Ist ein Unifit Kat, doppelflutig mit 400 Zellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 11. Mai 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2013 Ist ein Unifit Kat, doppelflutig mit 400 Zellen Eingetragen? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E/M30 Geschrieben: 11. Mai 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2013 Bislang noch nicht, sehe aber keine Probleme dabei... Warte noch auf ein neues Lenkrad, dann wird dieses sowie Sitze und Kat zum Rest eingetragen. So ist zumindest meine Hoffnung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 11. Mai 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2013 Sehr sehr geil. Bis auf die genannten Seitenblinker echt top.Mit dem Kat bin ich auch am überlegen mir den als 200er zu holen. Ist halt schön platzsparend und warscheinlich auch unheimlich leicht :) Ich würd echt gern mal in nem M30B35 mitfahren bzw ne Vergleichsfahrt zum 328i M52 machen. Sollten sich ja nicht viel nehmen. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 11. Mai 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2013 Krasser Drehmomentverlauf, gerade im unteren Drehzahlbereich...wo kommt das her? Wie kriegt man sowas hin? Ich will das auch! Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 11. Mai 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2013 Eisenschwein Power:thumbup: Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2 Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E/M30 Geschrieben: 11. Mai 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2013 Sehr sehr geil. Bis auf die genannten Seitenblinker echt top.Mit dem Kat bin ich auch am überlegen mir den als 200er zu holen. Ist halt schön platzsparend und warscheinlich auch unheimlich leicht :) Ich würd echt gern mal in nem M30B35 mitfahren bzw ne Vergleichsfahrt zum 328i M52 machen. Sollten sich ja nicht viel nehmen. Komm vorbei, Bier & Grill hab ich... Wiese fürn Zelt im Sommer hab ich auch genug an der Garage :) Krasser Drehmomentverlauf, gerade im unteren Drehzahlbereich...wo kommt das her? Wie kriegt man sowas hin? Ich will das auch! Keine Ahnung... 2,93 Diff vom 325eta; Rest steht im Diagramm. Zusammenbau nach bestem Wissen & Gewissen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 11. Mai 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2013 Komm vorbei, Bier & Grill hab ich... Wiese fürn Zelt im Sommer hab ich auch genug an der Garage :) Wenn ich mal in der Gegend bin werd ich das Angebot sicher dankend annehmen. Nen paar Hondaverrückte gibts in der Ecke ja auch noch ;) Der Kat hat 2*50mm Rohre dran oder? Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 11. Mai 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2013 Saubere Arbeit, was man so auf den Bildern sieht. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E/M30 Geschrieben: 11. Mai 2013 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2013 Danke Andre. @ Peter, ja genau, 2x50mm. Zumindest sagt mir das grad meine Erinnerung :) Mein Freundeskreis fährt Honda, einer verteibt Tuningzeugs auch dafür... Sind paar schöne Umbauten dabei, ich komme als BMW´ler ein wenig allein daher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 11. Mai 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2013 2,93 Diff vom 325eta; Wie sich bei mir herausstellte in Kombination mit M30 einfach göttlich, das ist die Übersetzung, die der M30 eigentlich braucht um aus dem Vollen zu schöpfen! Rest steht im Diagramm. Gesehen! Zusammenbau nach bestem Wissen & Gewissen Du hast doch da bestimmt was falsch zusammengebaut, so viel Newtonmeter hat der M30 bei 2000 U/min doch gar nicht. Feines Motörchen und auch feines Vehikel. Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 11. Mai 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2013 Krasser Drehmomentverlauf, gerade im unteren Drehzahlbereich...wo kommt das her? Wie kriegt man sowas hin? Ich will das auch! frag doch mal den Dominik.der hat auch mitlerweile vielllllllllll mehr bums gegenüber dem Serienmoddor. E/M3,dass da im Radioschacht ist nichtso dolle. ansonsten Geil! Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 11. Mai 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2013 frag doch mal den Dominik.der hat auch mitlerweile vielllllllllll mehr bums gegenüber dem Serienmoddor. Und wie oder was hadda da gemacht!? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E/M30 Geschrieben: 11. Mai 2013 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2013 @ Mirko, Hardware & Software technisch ist sonst alles Serie. Ich glaube das dass EMS mir einiges gebracht hat, zumindest meint mein Popo das! @ Ölfuss, Danke dir . Musik macht der Motor... Breitbandlambda- & Öldruckanzeige sind da schon gut aufgehoben. So war mein Statement dazu... Aber Geschmäcker sind nunmal verschieden, ist auch gut so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 11. Mai 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2013 Wirklich schön anzusehn Ich beneide immer die Leute die so einen Geile Garage zum Schrauben haben:sabber: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 11. Mai 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2013 @ Mirko, Hardware & Software technisch ist sonst alles Serie. Ich glaube das dass EMS mir einiges gebracht hat, zumindest meint mein Popo das! @ Ölfuss, Danke dir . Musik macht der Motor... Breitbandlambda- & Öldruckanzeige sind da schon gut aufgehoben. So war mein Statement dazu... Aber Geschmäcker sind nunmal verschieden, ist auch gut so genau. Tuner,er nix. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E/M30 Geschrieben: 11. Mai 2013 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2013 Wirklich schön anzusehn Ich beneide immer die Leute die so einen Geile Garage zum Schrauben haben:sabber: Es hat einige Jahre gedauert bis die Ausstattung so aussah. Anderweitig schrauben kommt auch nicjt mehr in Frage, Luxusproblem halt Freut mich wenn es gefällt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 12. Mai 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2013 Tuner,er nix. Und du!? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djfreiby Geschrieben: 14. Mai 2013 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2013 Servus! Suuuper Umbau bisher!!!!! eine Fage habe ich weil Ichs grad bei dir sehe. wie ist denn die Teilenummer von dem Stecker vom Temp.schalter? Zitieren Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E/M30 Geschrieben: 15. Mai 2013 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2013 Servus! Suuuper Umbau bisher!!!!! eine Fage habe ich weil Ichs grad bei dir sehe. wie ist denn die Teilenummer von dem Stecker vom Temp.schalter? Danke :) E36 Compact 323tiTemp.schalter - 80/88°C: 61 31 8 361 787Stecker: 61 13 8 365 348 http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E36/Compact/Europe/323ti-M52/LHD/M/1997/browse/radiator/radiator/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djfreiby Geschrieben: 15. Mai 2013 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2013 Vielen dank! Und weiter so!!!! Zitieren Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E/M30 Geschrieben: 26. Mai 2013 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2013 Ein Video sagt mehr als 1000 Bilde :) Neue Domstrebe und Domlager... http://vimeo.com/67006661 Wenn es gefällt gerne teilen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 26. Mai 2013 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2013 Die Domstrebe weis zu gefallen. Was kostet sowas wenn du eine brätst? Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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