Zum Inhalt springen

320i Cabrio


*Regensburger*
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da der Stoff der Oberschenkelauflage vom Fahrersitz eingerissen ist, habe ich mal einen Spendersitz rausgekramt.

Leider sind alle die ich da habe an der Stelle die ich brauche nicht mehr besonders gut.

Also eine Rückenlehne bis auf die Lehnenstoffbahn gestript, selbige gewaschen und die verschweissten „Nähte“ rausgebügelt.

 

Wohl erst nach Meiningen wird dann der verbaute Fahrersitz zerlegt und instandgesetzt.

Dabei wandern dann auch noch die Heizungsmatten in beide Sitze rein.

 

Die Kuststoffschiene welche beim Stoff der Rückenlehne hinten unten ins Sitzgestell gehängt wird (auf dem Bild links) ist die selbe wie die vorn an der Oberschenkelauflage. Sogar das Karomuster passt von der Position perfekt wieder an seinen neuen Platz. Es muss also nur Stoff alt gegen neu am seitlichen Kunstleder der Oberschenkelauflage und im Schlitz zwischen selbiger und der Sitzfläche vernäht werden.

 

 

BezugAuflage.jpg

 

Not macht erfinderisch...    :eek:   :freak:


Bearbeitet: von *Regensburger*

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 6 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Es stellt sich für mich eh die Sinnfrage für Hochtöner hinten im Cabrio, bei meinem Fahrprofil auf meist Landstraße und Autobahn also 100km/h und mehr.

Wenn die guten 13ner Mitteltieftöner etwas evtl. wahrnehmbaren rearfill hinbekommen reicht mir die Einbautiefenerweiterung.

Ich denke an Glasfasermatte, Schleiforgie und grauen Stoff drüber.

Schwarzes Kustleder würd eh nicht zu meiner Stoffausstattung passen.

Da wären von anderen begehrte gute Kunstlederteile dann eh etwas schade gewesen.

 

:freak: :eek:

 

2020 werd ich damit dann schon fertig werden wenn ich mit aktueller Motivation weitermache.

Ich müsste die Kiste seit 8 Wochen mal putzen. Im August kam ich bisher auf ca. 300 km Fahrspaß.

Den Innenstadtrest macht mein Hercules Prima 5 von 1984.

Fetter alter Mann auf Mofa mit Kippe in der Fresse kommt super!

:-D

Prima_5.jpg


Bearbeitet: von *Regensburger*

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da will man nur mal Teile beim freundlichen bestellen und schon steht da sowas rum. Parkplatz natürlich nur kurz fürs Foto genutzt!

641bc1bf587e9d20ff8c49c63c5ca0a9.jpg

 

 


Bearbeitet: von *Regensburger*

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Fetter alter Mann auf Mofa mit Kippe in der Fresse kommt super!

 

 

...besonders im Ballonseidejogger, Doppelrippunterhemd und Magnumschnauzer... ;-)

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Audiosetup leicht verändert:

BMW Indianapolis

kleine Kenwood X301-4 4-Kanal Endstufe

Sub wie gehabt.

Bluetooth Adapter für Musik/Podcasts/Hörspiele vom iPhone über Aux ans BMW Indianapolis.

 

Indi.jpg

 

Dazu noch:

Neuer Anzündereinsatz Nr. xx :roll:

Neuer Sicherungsschalter eFH :D  = ausgeschmuddelt aber verarmt am BMW Tresen! :freak:

 

Vorher wars hübscher im Radioschacht. Jetzt klingts halt besser... Irgendwas ist ja immer...


Bearbeitet: von *Regensburger*

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deinen Fred und Dein schönes Auto! Hat mich mit der überkaro-Austattung meines Restaurationsobjektes versöhnt. Habe in Gedanken immer damit gespielt den auf graues Leder "umzusatteln".

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das Auto vom Regensburger auch sehr gut. Schöne Farbkombination und viel Herzblut eingeflossen - so soll es sein!

 

Mit Überkaro habe ich mich auch schnell versöhnt. Kein Leder im Cabrio war bisher für mich undenkbar...dann habe ich diverse verbrauchte Lederausstattungen oder schlecht gemachte Neubezüge gesehen. Und dann eben auch mal Überkaro in Natura...und jetzt find ich es richtig schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 5 Monate später...

So gehts ja nicht...

 

Fahrersitz_03_17_k.jpg

 

 

Also heute mal wieder Sitz zerlegt damit nächste Woche schöner wohnen ist.


Bearbeitet: von *Regensburger*

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im letzten Jahr also 2016 hatte dann auch endlich das grau(en) der hinteren Stoßstangenecken und deren immer wieder erfolglose Behandlung mit Gummipflege ein Ende.

Neuteile dran und hübscher ist es.

 

Ebenso wurde der original "Frontspoiler" getauscht.

 

Ein "echter" Frontspoiler mit Ölkühleröffnung liegt auch bereit aber irgendwie bin ich da noch unschlüssig ob oder ob nicht.

Siehe Bild 3 vom 2-Türer (hier ohne Ölkühleröffnung).

 

Sto%C3%9Fstangenecken.JPG

 

 

vorher:

 

09_14_01k.jpg

 

IMG_2157.jpg


Bearbeitet: von *Regensburger*

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...